Beiträge von Tino

    Heute hab ich das Auto wieder vom folieren bekommen und bin das erste mal weiter als zehn Kilometer gefahren.

    Brutal feines Auto


    Die ersten Kilometer pass ich ja noch auf aber es zeigt sich trotzdem schon wie gut der Wagen fährt.

    Bis darauf das der Gurt manchmal schlecht erreichbar ist und das Infotainment ein paar mal neu gestartet hat, ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Freu mich schon darauf in zwei Wochen zu euch zu fahren :)

    Was kann ich mehr sagen als alle anderen schon gesagt haben?


    Wunderbare Arbeit Alex. Das Auto schaut prächtig aus, in jeder Hinsicht.

    Ich gratuliere dir von Herzen und muss den Wunsch für eine allzeit knitterfreie Fahrt mehr zurück geben als bei meinem Neuwagen.

    Bei deinem steckt viel mehr Herz drinnen und jeder Kratzer wäre umso schlimmer.


    Wir freuen uns schon auf das Treffen mit dir und mit all den anderen.


    Kleiner Schwank am Rande. Am Wochenende waren wir kurz beim Händler schaun ob mein 166 noch da steht. Ja tut er und auch ein 145 500 Limited.

    Weiß jetzt nicht ob das was besonderes ist aber Sandra gleich wie aus der Pistole geschossen: KOMM, mach ein Foto und schick das Alex. Vielleicht braucht er was davon ^^

    Wie man sieht hab ich kein Foto gemacht...

    Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber es sind nicht die Bowdenzüge, die die den Motor bewegen sondern der Motor spannt die Seile.


    Das ca. 3cm dicke längliche Teil was nach unten schaut ist der Motor und der dreht innen ein Zahnrad das die Mechanik bewegt. Unter den zwei Schrauben rechts ist ein gelb verzinkter, nach oben gebogener Bügel. Das ist der Anschlag und bis dahin bewegt sich das Teil, links oder rechts.


    Wie gesagt, ich vermute das dein Motor defekt ist.

    Ich danke euch recht herzlich :)


    Ja, wir kommen damit raus. Hatte ja schwer gehofft das es sich mit der Lieferung ausgeht aber hat ja alles gut geklappt

    Alles neu macht der Mai:joint:

    Hab einmal von rechts nach links getauscht (Eintauschbonus)...


    Ende Februar hab ich sie bestellt und mit einigen Hickhack konnte ich sie jetzt abholen. 2 Liter TB in Perla Lunare mit Premium Paket weil ich die bessere Anlage wollte.

    Unterboden und Hohlraumschutz hat mir der Händler gleich gemacht und nächste Woche kommt Steinschlagschutzfolie drauf.

    Das ist meine erste Giulia also wenn jemand einen Tipp nicht zurückhalten kann, immer raus damit.


    IMG_20240506_171847_mod.jpg


    Jetzt brauch ich nur noch einen Namen für meinen Alfons Nr. 2 :kopfkratz:


    Der TBi steht ab sofort zum verkauf. Werde das noch getrennt aufbereiten

    Auf dem ersten Bild vom Eingangsposting sieht man das der Verdeckkasten nicht ganz zu ist. Dann noch versuchen weiter zu schließen ist bestimmt nicht die beste Idee. Man sieht wie der Fensterbogen unten schon gequetscht wird.

    Das die Hacken sich nicht bewegen kenne ich eigentlich nur wenn die Spannung nicht passt, der Deckel "geschlossen" ist und nicht auf geht.


    Wenn sie wie bei dir nicht zu gehen, gehe ich eher von einem Elektronikproblem aus. Entweder ist der Motor von dem zweiten Bild in deinem Posting defekt oder das Dachsteuergerät hat ein Problem. Erklärt eventuell auch die blinkende Leuchte ...

    Den Motor kann man zwar als Nachbau aber noch neu kaufen. Z.b. bei Thorsten Runge

    Nur für mich zum Verständnis.
    Geht es dabei nicht darum das man ein gut gewuchtetes Rad noch mal zusammen mit den Antriebsteilen wuchtet?


    Kenne das nur vom Kurbelwellen Wuchten. Das macht man im besten Fall auch mit den Teilen (Kurbelwellendämpfer) dran wenn es sehr genau sein soll.

    Laut dem Spiegel Bericht gehen die E-Kisten nur noch über die Theke, wenn die Hersteller den Großabnehmern (sprich Leasinggesellschaften, Vermieter...etc.) feste Rücknahmewerte garantieren.

    Da diese Fabelpreise am Markt nicht zu erzielen sind, werden die Kisten auf Halde gelagert.

    Tesla z.B. auf einem ehemaligen Militärgelände nähe Brandenburg. Fiat 500E wurde ebenfalls gezeigt.

    Das sind dann ja in Bälde auch Altfahrzeuge obwohl sie noch keinen Meter bewegt wurden.

    Würde mich mal interessieren wie die Batteriezellen damit umgehen wenn sie so lange nicht benutzt werden. In der Zeit sind sie auch Temperaturschwankungen ausgesetzt was bestimmt Auswirkungen hat wie der Ladezustand.