Beiträge von Tino

In deinem anderen Post schreibst du Lambda max 1.2. Das ist halt zu mager.

Die Einspritzdüsen "nur" zu reinigen ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Und die Lambda 2 Werte schaun nicht vielversprechend aus, da hast du Recht.

Ist richtig, das die streiken,

Was wird den Leuten denn abverlangt, bin früher selber Pakete gefahren, 📦 📦 📦 📦

Die Achtung vor den Paket oder Postzustellern ist Doch oft sehr grenzwertig

Die Erfahrungen mit den Zustellern auch aber ich denke das liegt oft am Streß und der mangelnden Bereitschaft mehr Leute einzustellen.

Ein Zusteller wollte mich mal vor dem Haus zur Schnecke machen weil ich mich angeblich über ihn beschwert habe. Ich hab den Mann noch nie zuvor gesehen.

Im Büro hat einer mit seinem Sprinter die Schrankenanlage zerstört und ist geflüchtet. Es hat ihn aber jemand gesehen.

Abholbescheid zu hinterlegen obwohl jemand zuhause war ist da fast schon Standard.

Gegenseitiger Respekt wäre für alle Beteiligten angebracht

Normalerweise bin ich super zufrieden mit DHL.

Wird am Nachmittag abgeholt, über Nacht weite Strecken mit dem LKW transportiert und im Idealfall am nächsten Tag zugestellt.

Man kann ja verstehen das es um mehr Geld geht, das geht vielen so aber nachdem im Februar erst die nächste Verhandlungsrunde stattfindet ist dieser Streich nur zum ärgern der Leute damit sie darauf aufmerksam werden. Egal um welchen Preis.

Verdi...

Zitat

Nach ersten Rückmeldungen aus den Standorten schätzte ein Verdi-Sprecher die Beteiligung am heutigen Donnerstag an dem Ausstand als hoch ein. „Die Stimmung ist gut“, sagte er.

Die Stimmung ist gut, jaja ... Bei mir auf jeden Fall nicht

Hab vor zwei Tagen was in Celle bestellt aber anscheinend kann es nicht geliefert werden weil DHL streikt.

Ist das immer noch so?

Ich denke nicht das wir von Dumpfbacken regiert werden, ganz im Gegenteil. Allerdings sind deren Ziele andere als die des wählenden Volkes.

Meiner Meinung nach gibt es auch nicht "die" Regierung sondern nur Einzelpersonen die alleinig nach ihrem eigenen Interesse und Vorteil handeln. Was wir als Regierung wahrnehmen ist das Gemisch aus all diesen Interessen.

Und wie überall heißt es: Wer bezahlt, schafft an. Und wer am lautesten schreit hat Recht.

Wen interessiert da schon die Zukunft von Alfa Romeo. Benzin oder Elektro *schulterzuck*

Allerdings würde ich in dem Zusammenhang nicht von Zukunftstechnologie sprechen sondern nur von Technologie auf die sich Politik und Wirtschaft mehr oder weniger geeinigt haben.

Porsche ist auch nicht der einzige Hersteller der sich um die Erforschung um E-Fuels bemüht. Das geschieht auf globaler Ebene.

Und auch zu E-Fuels gibt es Alternativen. Besonders bei Dieselmotoren.

Rentabilität ist dabei ein großer Faktor und natürlich der Einfluss auf die Umwelt. Wobei das keine große Rolle spielt nachdem alle Tippingpoints überschritten sind und ohne die Zivillisation weltweit komplett runter zufahren auch nichts mehr gerettet wird.

Aber im Krisenfall der hoffentlich nicht eintreten wird, gibt es keine Alternative zu einem Kanister mit dem ich Energie einfach lagern und tanken kann.

Mein 159 hat an der Karosse gefühlt mehr Rost als mein 166 obwohl er neuer ist und weniger Kilometer auf der Uhr hat.

Speziell Schrauben fallen mir auf. Egal ob im Motor- oder im Fußraum auf den Pedalen.

Zumindest ist der Unterboden durch Trockeneisstrahlen und Konservierung in gutem Zustand. Da hinkt mein 166 hinterher

Bei meine 159 war nach dem Kauf ein jaulen der Servo zu hören.

Hab es spülen und grünem Tutella ersetzen lassen und das Geräusch war weg.

Das Öl was rausgekommen ist war bräunlich grau und tatsächlich wie ein Smoothie.

Aber das Servosystem hat mit der Pumpe z.B. mechanische Teile die durch Verschleiß Abrieb erzeugen wodurch das Öl so ausschaut.

Ich vermute es war das falsche Öl drinnen mit der falschen Viskosität

Jetzt hatte ich endlich die Muse den Motor einzubauen aber der war es nicht. Auch der alte Motor dreht sich und der Bolzen geht raus oder rein aber beim Scheinwerfer tut sich nichts.

Im Scheinwerfer ist innen ja das Gegenstück für den Bolzen vom Motor. Man kann da auch mit dem Finger reindrücken aber da passiert nicht viel. Die Lampen wackeln nur ein wenig.

Wie leicht sollte das gehn?

Die Scheinwerfer sind ja verklebt, reinzuschaun ist also auch schwierig.

Hat jemand eine Idee?