Beiträge von Tino
-
-
Herzlich willkommen im Portal und bei Alfa Romeo

-
Allerdings würde ich in dem Zusammenhang nicht von Zukunftstechnologie sprechen sondern nur von Technologie auf die sich Politik und Wirtschaft mehr oder weniger geeinigt haben.
Porsche ist auch nicht der einzige Hersteller der sich um die Erforschung um E-Fuels bemüht. Das geschieht auf globaler Ebene.
Und auch zu E-Fuels gibt es Alternativen. Besonders bei Dieselmotoren.
Rentabilität ist dabei ein großer Faktor und natürlich der Einfluss auf die Umwelt. Wobei das keine große Rolle spielt nachdem alle Tippingpoints überschritten sind und ohne die Zivillisation weltweit komplett runter zufahren auch nichts mehr gerettet wird.
Aber im Krisenfall der hoffentlich nicht eintreten wird, gibt es keine Alternative zu einem Kanister mit dem ich Energie einfach lagern und tanken kann.
-
Mein 159 hat an der Karosse gefühlt mehr Rost als mein 166 obwohl er neuer ist und weniger Kilometer auf der Uhr hat.
Speziell Schrauben fallen mir auf. Egal ob im Motor- oder im Fußraum auf den Pedalen.
Zumindest ist der Unterboden durch Trockeneisstrahlen und Konservierung in gutem Zustand. Da hinkt mein 166 hinterher
-
So schaut der aus
-
Was denn für Argumente? Ich sage doch selber, dass hier abgeschaut wurde.

Ahja stimmt, Sorry. Hatte es erst umgekehrt verstanden.
Der Tag ist schon zu lang
-
Das ist ja mal sehr interessant. Haben hier die Tesla Designer abgeschaut?

Wobei man schon anmerken muss das der Alfa Prototyp 1997 erschienen ist und Tesla 2003 gegründet worden ist.
Aber für einen Tesla Fanboy sind das keine Argumente. Nicht Andre?

-
8c 2900B Le Mans
-
Bei meine 159 war nach dem Kauf ein jaulen der Servo zu hören.
Hab es spülen und grünem Tutella ersetzen lassen und das Geräusch war weg.
Das Öl was rausgekommen ist war bräunlich grau und tatsächlich wie ein Smoothie.
Aber das Servosystem hat mit der Pumpe z.B. mechanische Teile die durch Verschleiß Abrieb erzeugen wodurch das Öl so ausschaut.
Ich vermute es war das falsche Öl drinnen mit der falschen Viskosität
-
Hallo Arthur, herzlich willkommen im Portal

-
Jetzt hatte ich endlich die Muse den Motor einzubauen aber der war es nicht. Auch der alte Motor dreht sich und der Bolzen geht raus oder rein aber beim Scheinwerfer tut sich nichts.
Im Scheinwerfer ist innen ja das Gegenstück für den Bolzen vom Motor. Man kann da auch mit dem Finger reindrücken aber da passiert nicht viel. Die Lampen wackeln nur ein wenig.
Wie leicht sollte das gehn?
Die Scheinwerfer sind ja verklebt, reinzuschaun ist also auch schwierig.
Hat jemand eine Idee?
-
Willkommen

-
Naja wir werden in gut 7 Jahren sehen ob Ihr Ansehen funktioniert hat
Ja das stimmt.
Gilt aber genauso für andere politische Entscheidungen in der Hinsicht.
In 12 Jahren kann viel passieren
-
Alles anzeigen
Die kann weich werden, die kann aushärten, die kann einreissen, nur Dicht bleibt die nicht ewig! Anfangs zieht die Ölpumpe nur Luft mit ins Öl, später kommt die Öldruckmeldung mit dazu.
Diese Dichtung ist im 1,8TBi für die vielen Turbolader Schäden verantwortlich.
Das Netz ist voll mit Problemen aufgrund dieser Dichtung.
Besonders prominent im 2,0JTDm des Opel Insignia
Von welcher Dichtung sprichst du?
-
Ich war immer ein Fan vom Scighera
https://www.google.com/url?sa=…Vaw01_-XN7poJj6VjNk2z7GWP
Aber der 937 GT muss mir reichen...
Der schaut echt super aus . Wobei ich ohnehin ein Freund von Silber bei Autos bin
-
-
Und Alfa Heritage ausbauen wäre toll ala Volkswagen Klassik für eine bessere Ersatzteilversorgung von klassischen Fahrzeugen
-
-
Habe aber nichts bestellt, weil mir die Preie zu "apothekenhaft" schienen.
So wie der Kassettenradio für den 916
https://www.ebay.de/itm/265933764492?hash=item3deae3378c:g:rAQAAOSwbwFf~v-w
1600 Euro

-
-
Wyoming erwägt Elektroautoverbot ab 2035
Schutz der Fossilindustrie: Wyoming erwägt Elektroautoverbot ab 2035 - Golem.deWährend der Rest der Welt über Verbrennerverbote diskutiert, macht der US-Bundesstaat Wyoming Front gegen Elektroautos.www.golem.de -
Hab heute den Motor getauscht, jetzt läufts wieder

So als Tipp am Rande kann ich nur jedem empfehlen manchmal mit Dry Lube die Fensterdichtungen zu behandeln dann gehts wieder leichter.
Ist mir heute danach speziell im Vergleich zu dem Beifahrer Fenster und den hinteren aufgefallen.
-
Vorhin hab ich das Auto nochmal gewaschen, mit der Lanze. Erst Aktivschaum und ab sprühen.
Dann war das Dauerpiepsen auch wieder weg obwohl vorher alles relativ sauber war.
Feuchtigkeit ist ein super Tipp aber ich denke doch das da irgendwo Wachs von der Waschstraße den Sensor belegt hat.
-
Das Merkwürde ist, dass in den letzten Tagen das System manchmal wieder funktioniert hat. D.h. am Morgen in's Büro und das Auto piepst andauernd beim ausparken.
Mittags aber hat es dann normal funktioniert. Am Abend wieder nicht.
Werd mal MES anschmeißen und in das System schaun
-