Beiträge von Tino
-
-
Die Stadt brauch ma uns net anschaun ....
Innsbruck wegen Autobahn und Heimreise
-
Drei Tage, ohne An- und Abreise
-
Cool wäre auf einen ersten Sonntag im Monat das Ende in Innsbruck zu haben dann könnte man sich mit den Tiroler Oldtimer Jungs treffen
-
Reute - Meran - Jaufen - Meran - Innsbruck
Brainstorming, let's go...
-
Jost, alles richtig gemacht
Herzlich willkommen bei den Alfisti
Dein Alfa ist ein Traum
-
Mich würde mal interessieren wie lang ich für diese zwei larifari Kunstflug-Starts Alfa fahren kann.
photo_3_2024-04-05_16-53-01.jpg photo_1_2024-04-05_16-53-01.jpg
Und wie lang sich das ganze hält, wow ....
-
Liebe Alle, hab mir gedacht, nachdem es doch schon einige male vorgekommen ist, ich mach zu dem Thema 3D Druck ein neues Thema auf.
Die Möglichkeiten sind ja phantastisch. Vom kleinen Teil, was mich zu dem Thread veranlasst hat, bis hin zu Mahle Kolben, gedruckt für den GT2RS.
Ich hab heute die Tür meines Tiefkühlschranks repariert.
photo_2024-04-05_15-19-21.jpg photo_2024-04-05_15-17-56.jpg
Aber speziell für unsere Autos gibt es viele Teile die man drucken könnte, sehr viele
Und wie ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon geschrieben habe, ich bin ein Verfechter von Open Source aber natürlich respektiere ich jeden der damit reich werden will.
Also, vielleicht entsteht hier ein Sammelthread, wenn nicht, carry on....
-
-
Server4you my ass
-
Was war los?
Andre du darfst nicht Verantwortung gegenüber derer vergessen die jederzeit online sind und dem Wissen
Danke für deine Arbeit 😘
-
Wie gesagt, das war vermutlich ein anfänglicher Fehler mit dem Kunststoffstift der etwas gehackt hat. Es läuft jetzt einwandfrei und im Steuergerät sind auch keine Fehler hinterlegt.
Aber gut zu wissen das ich das nächste mal von Ridex die Finger lasse.
Hella hab ich auch gesehen war mir dabei aber nicht sicher. Wie JP Zimmer das letzte mal zum Thema Zündspulen gesagt hat, er ist sich da nicht so sicher ob ein Lampenhersteller auch gute Zündspulen baut.
Also momentan alles gut
-
Mein MY11 Imola2 90.000km Zahnriemen und TÜV neu geht für 9.500 weg.
18.000 finde ich da schon sehr unverschämt. Wie Nobbi schreibt, das ist kein GTA sondern ein Magermotor mit Turbo
-
Ridex ist schrott. 🙈
Was würdest du empfehlen?
Davon abgesehen ist die wundersame Selbstheilung eingetreten. Hab den Schalter nochmal aus- und eingebaut. Erst hat es noch etwas gehackt aber jetzt läuft es einwandfrei. Kann mir nur vorstellen, dass der Stift etwas gehackt hat. Also ja, Ridex scheint Schrott zu sein aber jetzt läufts
-
Hat mich auch überrascht aber die aktuelle Giulia ist 18mm kürzer als der 159. Dafür 30mm breiter
-
Zu dem Schalter kommt man wirklich super easy.
Hab jetzt einen Schalter von Ridex verbaut, weil günstig...
Der Fehler ist weg allerdings flippt der Hill Assist jetzt aus und gibt die Bremse nicht mehr frei. Nach ca. einem Kilometer fahrt merkt man wie die Bremse immer strammer wird.
Hab das Auto abgestellt, Motor aus, Gang rein und dann den Schalter raus gedreht. Sofort macht die Bremse wieder auf.
Entweder ist Ridex kompletter Müll oder das Teil ist durch die Qualitätskontrolle(?) durchgefallen
-
Im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass sich der Kunde mit dem ganzen auseinander setzen muss.
Was ist mit den ganzen Versicherungen, warum fordern die nicht mehr Initiative und Sicherheit von den Herstellern.
-
Kann aber nur mit Gewerbe erworben werden. Bei Interesse gerne melden.
Kann über mich bezogen werden.
Das Teil schaut interessant aus. Würdest du mir dazu bitte Preise nennen, gerne PM...
Und ist das Teil Plug and Play oder muss da noch etwas einprogrammiert werden?
Ein Nachteil ist, wenn nur das Getriebe gesperrt wird können die bösen Buben sonst alles mit dem Auto machen wenn sie rein kommen. Was ja über den Radar Trick möglich ist.
Vermutlich ist eine Kombination aus beiden Sicherungen zu empfehlen wenn man öfter in einschlägige Gebiete fährt
-
-
Hab über die Suche nichts gefunden und die Werkstatt CD hab ich im Büro.
Mein TBi zeigt jetzt auch den VDC und ASR Fehler.
MES sagt "Brake Pedal Switch" was auch Sinn macht den mir ist aufgefallen das der Fehler entweder nicht oder Auftritt wenn ich bremse.
Wo genau sitzt den der Pedal Schalter? Eher weiter oben oder komm ich da leicht dazu
Vielen Dank für eure Hilfe