Ja, schicket Auto Alta ![]()
Beiträge von Tino
-
-
Alfavalentino ist schon besetzt

-
-
-

Vielen Dank für das eindeutige Feedback und den Support!

-
Hab gerade erfahren, dass der Stelvio aus einer Autovermietung kommt. D.h. 40.000 Kilometer mit zig Leuten denen das Auto egal war.
Somit ist die Aktion vorerst abgeblasen und die Giulia bleibt -
Behalte die Giulia
Bau die Garage.
Der Wert Verlust beim Auto Wechsel ist höher als bei dem invest in eine Garage, die im Wert sogar steigt und Werte schützt (zumindest wenn man Autos einstellt, statt Gerümpel)
Bei dem Wechsel würde ich knapp 5000 Euro verlieren
-
Gerade bei der Farbe würde ich keine Kompromisse eingehen, das ärgert Dich immer, wenn die nicht wirklich passt.
Das ist auf jeden Fall ein Punkt über den ich mir auch Gedanken mache. Das Perla Lunare der Giulia hab ich mir nicht ohne Grund ausgesucht und ein blauer Alfa ist jetzt auch nicht the yellow of the egg

Wie, wann trinken wir mal wieder ein 🍺 🍻 zusammen🍺 ?
Wann werden wir das nächste mal wieder ein Bier trinken Uwe?

Freu mich schon drauf und bin heuer beim Treffen sicher wieder dabei.

Nachdem die Giulia geleast ist und das ganze quasi ein Tausch werden würde, ist den Stelvio dazu holen finanziell nicht realistisch.
Ich sehe die Tendenz hier ist also eher Richtung Giulia

-
Prinzipiell hab ich kein Problem mit der Giulia, ganz im Gegenteil.
Den Rest hab ich im Post davor schon geschrieben.
Mein Bauchgefühl ist wirklich entschlossen, deswegen hätte ich gerne weitere Einflüsse von euch.
-
Jetzt habe ich ein Angebot für einen Stelvio Veloce von Juni 2024 mit Pano und Premium in blau was ein Wermutstropfen ist.
Mit den Zahlen im Raum würde ich mir langfristig sogar etwas Geld sparen.
Ich bin hin und her gerissen weil die Giulia ist mein Auto, das ich so bestellt.
Was meint ihr?
-
War geparkt
Zum
hat der Verursacher den Unfall sofort der Polizei gemeldetRespekt, es gibt noch ehrliche Leute

-
Gibt es hier eigentlich Tonale-Fahrer, die ein Modell aus 2022 oder 2023 besitzen und bisher keine größeren Probleme hatten?
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe bisher ausschließlich „deutsche“ Fahrzeuge gefahren. Ursprünglich hatte ich einen gebrauchten Tonale MHEV mit 160 PS im Auge, weil er mir optisch sehr gefällt, für meine Bedürfnisse sportlich genug wirkt und das Kofferraumvolumen etwa dem eines Q3 entspricht.
Wenn man aber etwas „googelt“ oder hier im Forum mitliest, entsteht schon der Eindruck, dass der Tonale überdurchschnittlich viele Probleme hat.
Würdet ihr euch das Auto nochmal kaufen? Oder könnt ihr einen gebrauchten Tonale wirklich empfehlen?
Hier am Portal wirst du wegen dessen Natur hauptsächlich über Probleme mit dem Auto konfrontiert. Genauso wie in einer Werkstatt hauptsächlich kaputte Autos stehen.
Für eine Beurteilung musst du nach Test- oder Langzeitberichten suchen
-
Würde mich auch interessieren
-
Gratuliere Uwe zum schönen Stelvio

Wünsch dir eine allzeit knitterfreie Fahrt

-
Bei mir war’s der Bremslichtschalter
-
Hab damals auch bei Thorsten Runge dem Spiderschwein die Zylinder bestellt.
Hat sehr gut funktioniert
-
Merkwürdig, du kommst hier mit vernünftigen Argumenten.
Damit wirst du keinen hart gesottenen überzeugen

-
So, hab es heute auch eingebaut.
Wie beschrieben unter zwei Minuten und läuft.
Danke Ulf
-
Servas Nachbar
Willkommen

-
Basta
Richtig 👍
Nudeln und so …
Jetzt gibt’s dann wieder neues zum Thema Stellantis
-
-
Wayne interessiert deine Meinung
-
Das könnte an dem Marketing-Gewäsch von Alfa liegen

Nein, ich meine dich.
Und alle andere Wäscherinnen hier
-
-
Gar nicht
Ich will die Giulia behalten aber…
Meine Garage geht flöten und auf meinen Parkplatz komm ich damit nicht drauf.
Wir haben eine Alm und ich ein zweites Auto eingemietet damit ich rauf fahren kann aber wird auch immer komplizierter
Für die Garage bräuchte ich in vier Monaten 30.000 Euro
Da zahl ich weniger drauf und kann dafür alles nutzen.
Kann auch meinen Anhänger Fetisch befriedigen