Heute kam die Gummiwanne für den Kofferraum im Stelvio, gute Qualität, hab nen Handtuch noch drunter gelegt, das keine Kratzer auf den Lack kommen beim 20260218_164755.jpgein und ausräumen
Die Wanne hab ich auch gleich mit dem Auto mit bestellt ![]()
Heute kam die Gummiwanne für den Kofferraum im Stelvio, gute Qualität, hab nen Handtuch noch drunter gelegt, das keine Kratzer auf den Lack kommen beim 20260218_164755.jpgein und ausräumen
Die Wanne hab ich auch gleich mit dem Auto mit bestellt ![]()
Stimmt, den Allrad hab mal schnell weg ignoriert
Das Teil rennt eigentlich nicht schlecht.
...aber die Veloce und ich.....wir konnten keine Freunde werden...
Wo war genau das Problem?
Interessiert mich weil ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem Auto
Über 300 PS und volle Gewichtsreduktion
War ja nur ein Vorschlag Nobbi ![]()
Oder doch den 2 Liter und von André aufbohren lassen.
Alleine der Motor
V6 218 kg
2L 135 kg
Wäre bestimmt für viele interessant was man aus dem vier Zylinder rausholen kann
Verstehe und du hast Recht, ein Alfa ist bei solchen Anlässen bestimmt seltener.
Meines wäre für den Fall ja eher sowas
Wie auch immer. Das natürliche Habitat eines Alfa Romeo ist die Rennstrecke.
Even in the races….
Georg, was ist eigentlich dein Plan?
Willst du prinzipiell Trackdays fahren, besser werden als Fahrer oder unbedingt mit einer Kuh?
Hast du schon mal daran gedacht eine andere Basis zu nehmen?
Nur so als Denkanstoß zum kollektiven Brainstorming
Sicherheit, Fahrwerk, Reifen, Gewicht
In der Reihenfolge, Leistung ist nebensächlich
Jetzt hab ich es wieder gefunden. Das Noco wollte ich kaufen und wenn dann gleich das große für alle Fälle
300 Euro waren mir dann aber zu viel
Willkommen bei Alfa Romeo.

Alles anzeigen
Habe das auch, hat mir Tobi mal empfohlen, schon 2x mal überbrückt, und das ist schon 4 Monate her,
hat immer noch 3 Balken,
würde sagen, das klappt bestimmt noch mal
klare Empfehlung Ulf
Funktioniert das auch am LKW? ![]()
Aber gute Frage Ulf. Mich interessiert das Thema auch.
Muss nochmal Lesezeichen durchforsten, ich hatte da eines in enger Auswahl aber habe es wegen dem Preis nie gekauft
Neuer E-Wende Thread.
🤦♂️
Ja nach deinem Fahrprofil.
Wenn du ein sportlicher Fahrer bist, solltest du meiner Meinung nach die maximale Größe fahren. „Die im Fahrzeugschein“ steht
Für den Komfort würde ich eine Nummer kleiner gehen für mehr Reifenflanke
Aber da hat jetzt bestimmt jeder eine andere Meinung
So als maximale Hilfe.
ChatGPT will dir gefallen und wird immer eine Lösung für dich finden auch wenn sie nicht ganz richtig ist.
Im Anschluss bietet das System weitere Hilfe an. Alles nur um das System zu nutzen.
Du kannst es vielleicht für kleine Hilfen verwenden aber für dieses Projekt vollkommen ungeeignet
Ich glaube wir sollten besser wieder zu den "Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis" zurückkehren bevor wir hier ganz wild abbiegen.
Das wird der neue E-Wende thread 😉
Irgendwo muss die Luft ja raus ![]()
Alles was ich mich frage, wer hat bei der Geschwindigkeit das Foto gemacht
Das Bild wurde nicht gefunden.
Die Fehlerbeschreibung erinnert mich aber daran, als sich bei meinem 166 damals die Schrauben der Antriebsachse Motor Seite langsam gelöst haben.
Erst war ein klacken zu hören wie du beschreibst das immer schlimmer geworden ist und irgendwann ist eine ganz raus gefallen dann hat es gekracht
Alles anzeigenGeorg, ich dachte auch, ich spinne, mein Schatz war heute aber schon in der Bank, und hat gefragt, woran es denn gelegen
Es kam nur der Spruch:
;Das war ja dann nicht so lustig;
Was will man da noch zu sagen
Ist ne Volksbank, bis Mittwoch wollen Sie sich melden, woran es gelegen hat
Bin schon gespannt
Aber bis Samstag werde ich Ihn wohl zu Hause haben,
Ich drück dir die Daumen das es klappt ![]()
Mittlerweile gibt es ja Instant Payment. Da überweise ich dir am Handy sofort jeden Betrag und der ist „Instant“ auf deinem Konto.
Ich brauch jetzt keine Konto Nummern von euch 😂
Mach ich immer, Bar Kohle wäre mir lieber, aber machen Sie nicht mehr
Sowas höre ich zum ersten mal.
Was hast du für eine Karte? Platinum Black Magic Master Card?
Ich hab mal ein Stereo System mit Karte gezahlt, das musste ich mit zwei Zahlungen machen weil eine das Limit überschritten hat
Alles anzeigenMahlzeit
Heute wollt ich den Stelvio
abholen, sollte mit EC-Karte den Betrag über Ihren Kartenleser bezahlen, Konto gedeckt, Auszahlungslimit für heute erhöht
Alles Montag mit dem Banker abgeklärt, zugesichert....
Wäre der sicherste Weg dort direkt mit Karte, wollt mir die Sitze auch noch angucken
Alles top, hat nur ne Woche länger gedauert, weil ich bei denen doch die AHK in Auftrag gegeben hab, ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, wenn über eine Fremdfirma der Anbau gemacht wird und Fehler auftreten ist der Verkäufer raus, Kosten haben wir geteilt
Und dann klappts mit dem Kartenleser nicht
Ist mir noch nie passiert
Hab das Julchen damals auch mit Karte bezahlt, ging bisher immer
gut
Nächste Woche von der Bank mit dem Banker zusammen direkte
Überweisung,
Booo, hab mich so auf die große Bella gefreut, wollt Sie schon mal heute nen paar 100km durch die Landschaft bewegen
Aber Bilder hab ich schon gemacht,
Du wolltest das Auto mit Karte zahlen? 😂
Nicht heute aber gestern ….
Nachdem ich aktuell leider in letzter Zeit hauptsächlich Kurzstrecken fahre, tritt das Auto irgendwie in den Hintergrund und wird zum Gebrauchsartikel.
Gestern waren es wieder mal mehr als fünfzig Kilometer, schön in der Nacht mit Voll Matrix und coolen Sound durch die Nacht
So eine geile Karre ❤️
No front …
Ich frag nur