Prinzipiell hab ich kein Problem mit der Giulia, ganz im Gegenteil.
Den Rest hab ich im Post davor schon geschrieben.
Mein Bauchgefühl ist wirklich entschlossen, deswegen hätte ich gerne weitere Einflüsse von euch.
Prinzipiell hab ich kein Problem mit der Giulia, ganz im Gegenteil.
Den Rest hab ich im Post davor schon geschrieben.
Mein Bauchgefühl ist wirklich entschlossen, deswegen hätte ich gerne weitere Einflüsse von euch.
Jetzt habe ich ein Angebot für einen Stelvio Veloce von Juni 2024 mit Pano und Premium in blau was ein Wermutstropfen ist.
Mit den Zahlen im Raum würde ich mir langfristig sogar etwas Geld sparen.
Ich bin hin und her gerissen weil die Giulia ist mein Auto, das ich so bestellt.
Was meint ihr?
War geparkt
Zum
hat der Verursacher den Unfall sofort der Polizei gemeldet
Respekt, es gibt noch ehrliche Leute ![]()
Gibt es hier eigentlich Tonale-Fahrer, die ein Modell aus 2022 oder 2023 besitzen und bisher keine größeren Probleme hatten?
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe bisher ausschließlich „deutsche“ Fahrzeuge gefahren. Ursprünglich hatte ich einen gebrauchten Tonale MHEV mit 160 PS im Auge, weil er mir optisch sehr gefällt, für meine Bedürfnisse sportlich genug wirkt und das Kofferraumvolumen etwa dem eines Q3 entspricht.
Wenn man aber etwas „googelt“ oder hier im Forum mitliest, entsteht schon der Eindruck, dass der Tonale überdurchschnittlich viele Probleme hat.
Würdet ihr euch das Auto nochmal kaufen? Oder könnt ihr einen gebrauchten Tonale wirklich empfehlen?
Hier am Portal wirst du wegen dessen Natur hauptsächlich über Probleme mit dem Auto konfrontiert. Genauso wie in einer Werkstatt hauptsächlich kaputte Autos stehen.
Für eine Beurteilung musst du nach Test- oder Langzeitberichten suchen
Würde mich auch interessieren
Gratuliere Uwe zum schönen Stelvio ![]()
Wünsch dir eine allzeit knitterfreie Fahrt

Bei mir war’s der Bremslichtschalter
Hab damals auch bei Thorsten Runge dem Spiderschwein die Zylinder bestellt.
Hat sehr gut funktioniert
Merkwürdig, du kommst hier mit vernünftigen Argumenten.
Damit wirst du keinen hart gesottenen überzeugen ![]()
So, hab es heute auch eingebaut.
Wie beschrieben unter zwei Minuten und läuft.
Danke Ulf
Servas Nachbar
Willkommen

Basta
Richtig 👍
Nudeln und so …
Jetzt gibt’s dann wieder neues zum Thema Stellantis
Wayne interessiert deine Meinung
Das könnte an dem Marketing-Gewäsch von Alfa liegen
Nein, ich meine dich.
Und alle andere Wäscherinnen hier
Gar nicht
Ich will die Giulia behalten aber…
Meine Garage geht flöten und auf meinen Parkplatz komm ich damit nicht drauf.
Wir haben eine Alm und ich ein zweites Auto eingemietet damit ich rauf fahren kann aber wird auch immer komplizierter
Für die Garage bräuchte ich in vier Monaten 30.000 Euro
Da zahl ich weniger drauf und kann dafür alles nutzen.
Kann auch meinen Anhänger Fetisch befriedigen
Bin grad am inneren Brainstorming ob ich nicht doch die Giulia gegen einen Stelvio drehe.
Da sind einige Faktoren die für mehr Bodenfreiheit sprechen
🤯💭🤔🙇
Brembo Bremsscheiben und Beläge habe ich ja schon hier.
Aber kann diese Riefe oder das Scheibenbild die Ursache sein ?
Ich denke nicht dass die Riefe das wummern verursacht aber die hinteren Scheiben schauen beide nicht gut aus.
Da sind diese Streifen von innen nach außen, das wird das Problem sein.
Sofern die Beläge noch gut sind würde ich hinten die Scheiben tauschen.
Scheiben hast ja schon sofern ich das richtig verstanden habe
Und Ulf, du „musst“ sportlicher fahren ![]()
Die automatische Handbremse war das erste was ich im Auto ausgeschalten habe und wenn der Stellplatz passt, zieh ich die auch nicht an
Schließe mich den Glückwünschen an 🥳
Mal schaun, wann ich Kunde werde 😉
Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.
Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren
Wenn es nur beim Bremsen auftritt darf man die Bremsscheibe natürlich nicht vergessen.
Vielleicht hat sich die rechte etwas verzogen oder die Belege haben einen Fehler.
Mit den Reifen zu starten kann aber kein Fehler sein