Haben wir jetzt auch einen Propaganda Kampfposter unter uns?
Beiträge von Tino
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Ich bin ganz deiner Meinung und kann nur schreiben was mir erzählt wurde und von meinen eigenen Erfahrungen.
Generell ist es ein riesiges Problem eine gute Werkstatt zu finden die sich all das antun, zuverlässig sind und nicht zu teuer. Die letzten Jahre war ich immer bei kleinen freien Werkstätten und habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Alfa Romeo hat in der öffentlichen Meinung einen schlechten Ruf zur Zuverlässigkeit aber meiner Meinung nach hängt das an der richtigen Wartung und einer guten Werkstatt. Die man erst mal finden muss.
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Ein Bekannter der bei einer Ford Vertragswerkstatt arbeitet hat mir das mal so erklärt.
Im Betrieb sind sie sehr eng getaktet d.h. pro Auto und Problem nur so und so viele "Minuten". Vor langer Zeit habe ich selbst mal in der Arbeitsvorbereitung gearbeitet und kann das sehr gut nachvollziehen.
In der Zeit müssen sie sich streng an die Vorgaben vom Hersteller halten. Z.B. Fehler wird ausgelesen und das Herstellersystem sagt genau was zu machen ist. Das verrückte ist, auch wenn er genau weiß das die vorgegebene Weg das Problem nicht lösen wird und wüsste was er machen muss, darf er das nicht. Vorher muss er eine Anfrage stellen ob er das überhaupt machen darf.
In der ganzen Zeit vergehen die Minuten und der nächste Kunde wartet schon und will auch sein Auto repariert haben.
Bremsen, Lager oder andere Mechanischen Teile sind kein Problem aber die kniffligen sind die welche nicht in das System passen und deswegen will es keiner annehmen.
Bei alten Autos kommt dazu und da hatte ich bei meinem 166 selbst schon die Erfahrung gemacht, das sich manche zu fein sind an solchen Autos zu arbeiten. Teile verrostet, Schrauben gehen nicht auf oder reisen ab. Nein dafür haben wir keine Zeit...
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Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal sagen das Aufgrund des Allradantriebs und der damit verbundenen Abstimmung im Antriebsstrang (Differenziale), würde ich nur die vom Hersteller empfohlene Rad- Reifenkombination verwenden.
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Dir geht es nur um den Namen? Das problem ist ja nun gelöst. Allerdings: "Bayerische-Motoren-Werke"
Anonima Lombarda Fabbrica Automobili
War mir nicht bekannt das es in Polen auch eine Lombardei gibt
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Regierung einigt sich auf Klimaschutzgesetz und Solarpaket
SPD, Grüne und FDP haben sich auf mehr Solarenergie und neue Regelungen beim Klimaschutz geeinigt.
Zu den angedrohten Fahrverboten soll es damit nicht kommen.
https://www.heise.de/news/Regierung-einigt-sich-auf-Klimaschutzgesetz-und-Solarpaket-9685812.html
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Zwar nicht auf der QV aber Distanzscheiben sind für mich generell ein schwieriges Thema.
Zum einen kann es natürlich gut aussehen. Auf der anderen Seite veränderst du dadurch etwas die Achsgeometrie und den Lenkrollradius an der Vorderachse was speziell bei einem sportlichen Auto wie deiner QV schon relevant ist. Je nachdem wie du das Ding dann bewegst.
Der Lenkrollradius ist deswegen wichtig denn je größer merkst du je nach Straßenuntergrund (z.B. eine Seite guter und andere Seite schlechter Grip) beim starken Beschleunigen ein Ziehen am Lenkrad ebenso beim Bremsen. Das entsteht durch den größeren Abstand zur Lenkrollmitte und deswegen größerer Hebelwirkung durch das Rad.
Bin gespannt auf andere Meinungen
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Ja, ich hab mich gewundert warum er den Thread ändert den ich erstellt hab. Das war bevor ich das Drama um die Namensänderung mitbekommen hab
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Das hat JP mal erklärt.
Er meinte der Eindruck das es hinten tiefer ist kann schon mal entstehen aber man sollte dabei nicht auf das Radhaus sondern auf den Schweller im Verhältnis zur Straße achten.
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Es ist in einem zu guten Zustand um ehrlich zu sein Bin mir nicht sicher wo ich die Bilder posten soll leider…
Mach ein cooles neues Thema auf
156 gekauft, was nun?
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Hallo Leute,
ich habe mir heute den 166er angeschaut und was soll man sagen es war ein disaster...
Zuerst ist zu sagen, dass weder eine Hebebühne verfügbar war, noch eine ausführlichere Probefahrt als rundum den Hof war nicht möglich.
Erster Eindruck war ganz anders als auf den Bildern. Der Lack war von Klarlack Abplatzern übersät und in einem sehr schlechten Zustand. Zudem waren die Felgen, welche ebenfalls auf den Bildern gut aussahen, extremst angefahren und grässlich anzusehen.
Der Innenraum sah ebenso schrecklich aus, überall fehlende Verkleidungen, gerissener Stoff, Flecken, etc. Zudem funktionierte die Beifahrersitzverstellung nicht. Die Servicehistorie sollte ja wie angegeben fast lückenfrei bei Alfa Romeo vorhanden sein, jedoch war der letzte Servicehefteintrag bei 75.000 km bei einem Fiat Händler (Zahnriemen von 2007!!!), sonst waren auch keine Dokumente zu finden. Weder der Sportauspuff noch die Tieferlegung war eingetragen.
Nun kommen wir zum technischen Zustand. Die Karosserie war mit ein paar Roststellen behaftet, jedoch nicht viel. Der Unterboden hingegen wies seeehr viel Rost auf und sah generell ungepflegt aus. Zudem war an jeder Achse, an jedem Federbein, an jeder Radnabe extrem viel Rost. Der Motor klang gut, jedoch sah man Ölverlust unter dem Auto. Dieser kam von der Servolenkung (welche auch unschöne Geräusche machte) und das Reservoir war in Servoöl gebadet. Die Kühlertraverse war durchgerostet der Kühlwasserbehälter hatte einen Riss. Kupplung ist am Ende, Dichtungen sind Porös, Motorlager im A,
Also alles in allem ein Desaster. Dem Händler haben meine Punkte nicht interessiert und ich wurde nur belächelt... Als ich zu der Preisverhandlung kam, habe ich 1000 € vorgeschlagen (was im Nachhinein gesehen immer noch zu viel ist) wurde ich ausgelacht und behauptet, dass ich schlimmer als jeder Bulgare sei. Ein echter Griff in die Toilette.
Aus Frust habe ich noch einen Alfa 156 angesehen und ich bin absolut verliebt Aber ich denke nicht, das das eine Geschichte für den Thread ist, gerne könnt ihr mir jedoch sagen, wo ich diese erzählen kann.
Danke fürs Lesen und bin auf eure Meinungen gespannt!
Laurin
Danke dir für den gewaltigen 166 Kaufberatungs-Thread
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Adminse, würdet ihr diesen Thread bitte ein wenig moderieren. Wenn nötig auch mit
Hier geht es um ein Auto und nicht um persönliche Befindlichkeiten
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Bin heute mit dem TBi wieder von Verona nach Hause gefahren und hab mich dann zur Abwechslung über diese nette Konversation in diesem Thread gefreut.
In Italien ist mir aufgefallen das es ganz plötzlich kein Thermostat Problem gibt. Da fühlt er sich wohl, da kommt er her und die Temperatur ist stets bei 90 Grad
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Also Tino wir kommen unserer Ausfahrt wieder einen kleinen Schritt näher. Ich hoffe Du verträgst so viel rot .
Hab mit Sandra eine kleine Wette laufen ob das Auto bis dahin fertig wird
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Zahnriemen wäre wichtig, das ist bei dem Auto nicht lustig zu wechseln.
Und gepflegt ist er wirklich nicht in Bezug auf die Sauberkeit. Innen und außen.
Fotos schauen nach Privat aus aber gewerblicher Anbieter, das finde ich auch etwas merkwürdig
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Zitat
Der Alfa Romeo Milano soll ab Sommer verkauft werden. Preise hat Stellantis bisher nicht genannt. Als Anhaltspunkt könnte der baugleiche Opel Mokka dienen, er kostet mindestens 26.550 Euro. Die Autos sollen in Polen gefertigt werden. Damit wäre der Alfa Romeo Milano nicht nur Alfas erstes Elektroauto, sondern auch das erste seit 1910, das nicht in Italien produziert wird.
Das liest sich wiederum gar nicht gut. Ein italienisches Auto aus Polen (nichts gegen Polen). Danke, Nein Danke...
Und dabei hat der gute Herr Tavares Gerüchte dazu das sich Stellantis aus Italien zurückziehen werde als "Fake News" bezeichnet
Aber wer weißt, vielleicht bedeutet das ja auch eine Qualitätssteigerung auf dem Weg zur Premium Marke
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was willst Du jetzt hiermit sagen oder fragen?
Gar nichts- Ich hab deinen Satz falsch gelesen merk ich heute ...
Abgesehen davon das er de Silva heißt
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seit daSilva zu VAG/Seat = böse / ab jetzt nicht mehr Alfa Romeo
Wo sind wir? Im Kinder garten