Warum wird hier pauschal das Angebot an KFZ-spezifischen Problemlösungen infrage gestellt, ohne dass ein Beratungsdefizit nachgewiesen wird?
Das habe ich dem Eingangspost so eigentlich nicht entnommen.
Natürlich ist hier nicht so viel los, wie in anderen Foren, aber die Gemeinde der Alfist ist halt relativ klein, es gibt noch ein "Konkurrenzforum", so dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass hier nur vergleichsweise wenig Austausch stattfindet. Dazu kommt, dass Alfa Romeo jetzt auch nicht gerade eine unüberschaubare Anzahl an aktuellen Modellen anbietet, bei denen man jedes Detail ausdiskutiern muss. Außerdem ist das italienische Gelumpe gar nicht mal so übel, als dass man da ununterbrochen Probleme diskutieren müsste.
Auch wenn sich meine Zeit mit dem Alfa 159 nun bald wohl dem Ende zuneigen wird, möchte ich euch noch erhalten bleiben (ich hab ja noch die Giulietta Sprint). Mir ist jedenfalls die Qualität der Beiträge und das Miteinander wichtiger als zig Beiträge, durch die ich mich wühlen kann. Ich kenne kein zweites Forum, das mit so wenig (sichtbarer) Moderation auskommt und trotzdem ein angenehmes Miteinander bietet.
Ich gebe zu, dass ich selbt auch nicht gerade viel beitrage, aber technisch bin ich eher der Depp und was ich an Erfahrungen zum 159 schreiben kann, wurde auch schon einige male durchgekaut, der Dicke hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Mir gefällt es so, wie es ist und ich vermisse nichts. 
Viele Grüße
Bernd