Beiträge von Relinquished
-
-
Was bringt die Ferrari Drosselklappe überhaupt so an Output?
Würde mich mal interessieren. Ist bei den 24V ja ein recht beliebter Mod. -
Die hatte ich schön zusammen abgelegt .... wenn ich das Auto Mal wieder auf die Bühne bekomme, kann ich das Fotografieren.
Meiner kommt wieder auf Serienfedern ... hätte also einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern abzugeben .
Das wäre echt cool!

Mit den Federn bin ich noch am überlegen was ich mach. Evtl. steige ich auch auf Stock um, mal schauen. Zum rangieren tun sie es zumindestens erst mal noch. Hab ja noch einiges zu tun.
-
Paar Bilder vom Italoforum 2019 vom 7.9.

69714616_1083820998475116_2968456239924641792_o.jpgIMG_25341.jpg70205077_2532823160073923_1427533166528167936_o.jpg
-
Sehr nice!

Hoffe mir passiert nicht noch sowas ähnliches. Hab alle Schläuche vom Tank durchgespült sicherheitshalber, das ich mir keinen Schleifstaub etc. noch am Ende reinzieh und irgendwas noch verstopft.
-
Er steht fast wieder auf eigenen Rädern

Wagenheberaufnahme rechts:
Wagenheberaufnahme links:
20190905_205041.jpg 20190905_212744.jpg 20190905_214151.jpg
Alle Buchsen sind durch PU Lager ersetzt. Stahlflexleitungen, ebenso wie neue Bremsleitungen.
Die Federn machen nur Probleme. Die sind genauso ausgeleiert wie die Stoßdämpfer. Konnte die schon ohne Federspanner ausbauen und wieder zusammenbauen. Die sind ebenfall´s hin.
Ansonsten bin ich noch etwas verwirrt wo überall diese hunderttausend verschieden Dicken Unterlegsscheiben von den ganzen Lenkern hinkommen
Ist doch schon was länger her das ich das alles ausgebaut hatte :´D Vielleicht hat ja aber einer ein paar Bilder von seinen, das ich weiß wo welche wieder hinmüssen

-
solche Rückschläge lauern immer in solchen Projekten ....

Katastrophe ey
Dafür ist der Innenraum sehr gut. Funktioniert alles (Erstaunlicherweise) und einzigste Mankos ist der hängende Dachhimmel und die klemmenden Rollos hinten. Ansonsten ist alles da und intakt.
-
Langsam aber sich nähert sich das Thema Hinterachse hoffentlich mal einem Ende. Beide Wagenheberaufnahmen sind nun fertig, genau wie alle anderen kleineren Roststellen im Radhaus und unter dem Tank.
20190901_221956.jpg20190901_221942.jpg20190901_221934.jpg
Achsträger ebenfall´s...
Eine großartige böse Überraschung hatte ich dann noch beim Tankstutzen. Bin eigentlich von relativ Oberflächlichem Rost ausgegangen, aber mit der Drahtbürste hat es direkt Löcher reingerissen. Eigentlich wollte ich Tank und Achse letztes Wochenende rein ballern. Die ganze Zeit ist dann natürlich wieder nur in diese beschissene Roststelle reingeflossen. Ewig langes Blech bauen und Anpassen in diesem verwinkeltem Eck. War kurz davor die Reste aus dem Tank rauszuholen und ein Feuer zu machen.
-
Faustregel für Alfas: Unter 100km/h nicht in den dritten schalten

Wenn das richtige Öl fährst, alle Wartungen Regelmäßig machst und alles davor erst mal gemütlich auf Betriebstemparatur bringst, passiert da erst mal garnicht´s. Bei richtigem Rennstrecken Einsatz oder langem Autobahngeballer würde ich beim TS aufjedenfall einen Ölkühler nachrüsten.
Ansonsten hat mein 2l TS 286.000km drauf und kommt mehrmals die Woche etwas über 7000 Giri. Alles gut. Fahre mit 10W60,
Sinn macht das natürlich nicht. Eigentlich schaltet man so, das du im nächsten Gang dann im Optimalem Drehmoment Bereich bist. Ausdrehen bis zum Schluss macht eigentlich nicht so wirklich Sinn, aber halt mehr Bock

-
-
Hatte immer einen guten Karosserie -Mann zur Seite, der wusste was er tat…...hat sich leider 1600km auseinandergelebt und jetzt keinen Kontakt mehr.
Hab halt das
das gelernt zu haben :´D
Schimpft sich aber ja neudeutsch "Karossarie & Fahrzeugbaumechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik. Toll ge? 
-
Respekt...wenn ich das doch auch könnte.

Dachte du hättest selber mehrere selbst aufgebaut? ?
Spaß machen tut es trotzdem nicht. Muss schon noch bisschen was an Blechen basteln und schweißen. Aber wenn es gut läuft bekomm ich sogar dieses Wochende die Achse und Tank wieder rein.
-
Wagenheberaufnahme rechts ist fertig.
Links hab ich heute angefangen. Sieht aber viel besser aus als die rechte. Sollte also schneller gehen.
20190824_225442.jpg20190824_231623.jpg
Ansonsten hab ich, weil aus welchen Gründen auch immer, die Schrauben vom Domlager alle krumm waren wie die Nacht, die alten rausgepresst und neue eingeschweißt. Das ganze dann noch grundiert.
-
Würdest Du mit ggf mehr Bilder und ein Soundfile schicken ?
IMG_20180731_154448_563.jpg20190427_193728.jpgIMG-20181002-WA0100.jpg
Soundfile müsste ich mal nach schauen. Aber macht glaub nicht sooo viel Sinn, da ich außer dem ESD noch den kleinen MSD ohne Straßenzulassung fahre und einen Metallkat. Also das Teil ist schon gut laut. 112Db gemessen im Schnitt.
-
Oh, es ist das für eine Abgasanlage beim GTV?
Ragazzon 102mm

-
Du sagst es. GT und 1.9er. Ist bei 159er und 2.4er anderst. Der setzt dann direkt ein Fehlercode. Bzw. bei dem 3. anlassen.
Kurwa... Dann natürlich Schlecht

-
Einfach ausmachen wenn nicht grad auf nem Trackday warst. Raff nicht warum die keinen Nachlauf haben wie fast jedes Auto.
Die Temparaturanzeige im 916 ist sowiso weit entfernt von jedglicher Genauigkeit

-
-
Also beim GT von meiner Ex hat der Schrott auch nur Probleme gemacht. War ein 1,9JTD. Hab kurzerhand eine Vitamalz Dose genommen, zurechtgeschnitten und den Scheiß zugemacht. Den Stellmotor vom AGR hab ich mit Zipties befestigt und den Stecker dran gelassen. Der fährt spazieren und meint er würde ganz normal regeln. Keine MKL an, läuft wieder gut seitdem.
-
Lol, als ob das der erste Diesel in nem Alfa wäre
Musst ja keinen Ölofen fahren wenn nicht willst.Schlimmer finde ich das Alfa nen Kack hässlichen SUV gebaut hat.
-
Salve mit Alfisti

Nachdem ich die letzten paar heißen Monate zig Klimaanlagen, Kompressoren, Kondensatoren etc. bei Kundenautos getauscht habe, dachte ich mir gestern das es mal an der Zeit ist meine am GTV mal wieder zu reparieren
Hab sie erst mal befüllt (Waren nur noch 260g drin) und beim Testen festgestellt das der Kompressor nicht anläuft. Fehlerspeicher ist leer, also in die Parameter geschaut. Verdampfer Temparatur liegt bei 254° Grad. Ist klar. Erklärt auch warum kein Eintrag im Fehlerspeicher ist.Ich finde aber ums verrecken nicht wo der verbaut ist? Normal ja im Verdampfer logischerweise. Nur finde ich darüber nichts im Werkstatthandbuch. Lediglich Druckschalter und Vereisungsschalter.
-
Sieht im großen und ganzen aus wie zu viel Nachspur. Was für Werte haben die den Standartmäßig? Stock Fahrwerk oder ein anderes?
-
Hier mal ein Link aus Polen, die haben auch sehr viele Buchsen. Zuverlässiger Laden, nie Probleme gehabt.
Ja, die hatte ich als erstes bestellt.
Das Problem ist nur, die passen nicht
Außendurchmesser zu klein (Fallen durch´s Loch) und Innendurchmesser zu groß (Schraube hat viel zu viel Spiel) -
Wer Querlenkerbuchsen für nen 164 braucht, kann sich bedenkenlos die PU Lager vom Delta kaufen.
Passen absolut TOP!

-
Jungs... ich brauch ein gescheites Schweißgerät. Werde nicht rumkommen mir demnächst eins zu kaufen. Das alte Baumarkt MAG Gerät von meinem Kumpel hat seit längerem sporadischen Ausfall des Drahtvorschubs. Vorhin hat er dann noch dazu Masseprobleme bekommen und Löcher in der Naht, trotz ausreichend Gasfluss. Schnauze voll mit dem Schrott Gerät. Wenn das richtig geschweißt hätte, wäre ich mit der rechten Seite fertig geworden.
20190720_204807.jpg 20190720_172131.jpg
Alles an Rost rausgeschnitten und so gut es geht entfernt. Da wo man nicht ran kommt muss Wachs und Rostumwandler zum Einsatz kommen.
Blech ist ansich ready für´s einschweißen.
20190720_152026.jpg20190720_202400.jpg