Hinweis auf GTV 916 2.0 TS (2001, 150 PS) zum Restaurieren/Ausschlachten aber mit besonderem Zubehör

  • Hallo Freunde,


    auf meiner Suche bin ich über private Kontakte auf einen GTV gestoßen der schon 2 Jahre südlich von Würzburg versauert.
    Er steht bei einer Werkstatt welche dem Kunden gestattete ihn dort stehen zu lassen und bei Besichtigung zur Verfügung zu stehen.

    Also wenn ist es ein Privatkauf mit dem Besitzer. Ausgeschrieben ist er nicht. Das Auto fährt noch.

    Ich versprach das Auto im Forum zu nennen und ggf. Interessenten zu vermitteln (er will nicht pausenlos genervt werden).


    Das Fahrzeug ist im eher schlechten Allgemeinzustand, jedoch ist es ggf. interessant hier weil

    - ein Aerokit und

    - 17"(!)-Speedline Wählscheiben-Felgen (die sehen außen noch wirklich gut aus)

    dabei sind.


    Einzeln werden die Teile definitiv nicht verkauft, das Auto soll mit den Teilen vom Hof.

    Die Preisvorstellung gesamt ist wohl bei ca. 1500 EUR, es muss jedoch selbst verhandelt werden.


    Details zum Fahrzeug (meine Lusso?) (grobe Auswahl) nach meiner Wahrnehmung:

    - Kratzer am Lack an 2-3 Stellen, jedoch wäre keine Komplettlackierung notwendig.

    - Radaufhängungen, Bremsen und Federn angerostet

    - Rost am Unterboden

    - 4. Gang geht etwas schwer rein

    - Nach Kat müssen die Töpfe neu

    - ABS und Bremsleuchte an (irgendein Ventil im Block?)

    - Gummis sind ok

    - ECU-Fehlerfrei

    - Motor (ca. 69.000 km) läuft unauffällig, kein Ölverlust erkennbar

    - Standheizung

    - Klima

    - Das Interieur sieht halbwegs gut aus (Bilder habe ich nicht)

    - Roter Teppich (verschmutzt)

    - Wischwasser lässt sich nicht betätigen (am Hebel) (mindestens, nicht alles gecheckt innen).


    Hier sind alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Inhalt (insbesondere die Funktion der Teile).

    Sie entsprechen lediglich meiner Meinung. Ich bin in keinster Weise beim Kauf involviert, habe keinen Nutzen und trete hier nicht als Bieter auf. Für mich war er halt nichts.


    Aus meiner Sicht geeignet wenn jemand gerne restauriert und/oder Teile sucht (leider).

    Den Kontakt stelle ich gerne her. Alles weitere im Fall mit dem Ansprechpartner.


    DSC_5962.JPGDSC_5966.JPGDSC_5968.JPGDSC_5965.JPGDSC_5967.JPGDSC_5969.JPG

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)