Wenn der in Live zu sehen,fühlen und fahren da ist, dann kann man mal weitersehen.
Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand" ![]()
Wenn der in Live zu sehen,fühlen und fahren da ist, dann kann man mal weitersehen.
Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand" ![]()
Bei meinem ex V6 hatte ich alle Schlüssel und Codekarte.
Bei der jetzigen Nähmaschine , keine Codekarte, 1 roter Schlüssel geht ohne Batterie, 1 Schlüssel zeigt Wegfahrsperre aktiv.
und der braune Masterschlüssel ist da. Fernbedienung geht sowiso nicht an der Kiste. Ist aber egal, ich schließ erst garnicht ab.
Bin damals am Übergang Helmstedt immer voll mit dem LKW kontrolliert worden.
War immer Stress wenn Berlin (damals West) angesagt war. ![]()
Wir hatten vor vielen Jahren mal ein Treffen in Regensburg, Hotel mit großem Platz außen, Biergarten , Top Hotelier, alles Spitze .
Sowas würde eventuell auch passen? Gibts eventuell eher wie auf nem Ferienhausplatz
ach ja, der Köönniicch wollte uns bestimmt auf dem Porschegeände in Leipzig zelten lassen ...
ABER: zu wenig Schweinenasenautos im Angebot ...
Der Köönich kommt mit Schweinenasenauto?
Ok, wir mit Schweinehaken und Eriba ![]()
Wild Camping auf einem VEB, so sieht es aus! Dachzelt, Grilletta und Letscho...... Ab die Post
Dann mach ich mir an die Nähmaschine (falls die Karre dann noch lebt) nen Schweinehaken
und schlepp nen ollen Eriba da hin. ![]()
Es ist ruhig? Bedeutet nix gutes? ![]()
Gerd, einer reicht, ist man schon heftig eingeschränkt
Uwe, ich weiß...... hab auch mal Krücken gebraucht. ![]()
Ich hab mir die ganz normalen Wischerblätter hier direkt bei uns vom Händler geholt und die Düsenhalterung mit nem ganz dünnen Kabelbinder wieder befestigt, würd ein Foto schicken, aber müsste mit den Krücken Kellertreppe runter
Uwe, die Düsen hab ich noch mit den Clipsern drann, 1er ist verschütt, da hab ich auch nen kleinen Kabelbinder drann.
Ist also bildlich nicht nötig, sonst brichst Dir noch den anderen Haxen die Treppe runter. ![]()
Hallo Gerd, hab hier welche gefunden, finde den Preis okay
Uwe, da sind unter anderem 400er Längen bei, also Null passend und die 550er und 500er sind
da ohne integrierte Waschdüse.
Mit integriert find ich nur im Transporter oder LKW Bereich, geht nicht unbedingt um nen Euro mehr oder weniger.
Jepp, der sitzt beim V6 schön oben auf dem Getriebe
Beim 2.0Ts (Spider) auch, hatte ich an der "Nähmaschine" auch getauscht.
Genau, solche habe ich bei mir auch montiert 👍
Daniel, welche Wischer sind das? Bei den Originalen oder Chrysler ist das nicht integriert. ![]()
ich habe mir immer originale geholt weil die clipse selbst bei den bosch wischern nicht passen
Das mit den Bosch Wischern hab ich auch irgendwo gelesen die Eco sollen irgendwie nicht passen. ![]()
Jürgen, deinen 916 schon vergessen
Uwe, ab einem gewissen Alter verdängt man einiges, Doc nennt sowas Alzheimer ![]()
Wie jetzt ? Plastikscheibe ohne Heizung ? ...
916 haben keine Scheibenheizung nötig, die Mx Fahrer können ohne ja warscheinlich nach hinten nix sehen ![]()
Ich föhn die Kunststoffscheibe notfalls in der Garage etwas an. Fahre ohne Windschott, war heut aber via 147 und "Dreckschuhe "
ne Stunde durch den Wald. ![]()
Alles anzeigenMeiner Meinung sind diese "schicken Powerbänke" Spielzeug.
Ich hatte eins von einem Freund geliehen (Marke weiß ich nicht mehr, aber es war kein ganz billiges)
Weder meinem Rolls Royce von 1932,
noch meinem getunten Alvis von 1938,
konnte ich damit einen Mucks entlocken.
Das Ding fing nur an zu piepen = Überlast.
Durch den mickrigen Kabelquerschnitt kann doch kein vernünftiger Strom fließen.
Du hast Hubraumstarke Oldtimer (Klasse Fahrzeuge) damit sind die Powerbänke überfordert.
Fahrzeuge mit größerem Hubraum schaffen die nicht, maximal bis 3000ccm. ![]()
Eine Powerbank stellt ca. 12 V zur Verfügung.
Um einen Akku zu laden, muß die Ladesapnnung höher als 12 V sein. Die Ladespannung sollte in jedem Fall geregelt sein, wie z.B. Ctek.
Jürgen, das ist richtig, aber ich würde die Powerbank eher als Starthilfe für nicht tiefentladene Batterien sehen.
Normal sind intakte Batterien nicht soo schnell tiefentladen. ![]()
Leider ist mein Erhaltungsgerät mit max. 0,8 Ampere Ladestrom nicht für mein Vorhaben gedacht. Das muss permanent an der Steckdosen hängen. Ich hab mit jetzt günstig ein CTEK mit 3.8 Ampere gekauft. Meine Powerbank hat ja auch einen 12v Ausgang mit max. 8 Ampere. Wäre das nicht die bessere alternative für das CTEK. Gibt einen Adapter für den Zigarettenanzünder von CTEK dann fällt die Umwandlerei weg - Was meint ihr?
Vorige Woche war in Motorvision ein Test der Powerbänke. Alle funktionierten einwandfrei.
Das billigste von Norauto(ATU) für 70 Euro war sogar das beste.
Eventuell währe das eine Alternative zu den normalen Ladegeräten? ![]()
Bin am überlegen ob die Wischerblätter vom Chrysler Crossfire (500/550) Ident mit den Alfa 916 Scheibenwischern sind.
Vom Bild sehen die Ident aus, die Wasserdüsen passen ebenfalls dadran. Lediglich der Clipser zu Befestigung am Wischerarm
ist der Faktor der nicht bekannt ist. Wischer Chrysler 10 Euro, Wischer Alfa ab 25 Euro. Schon mal Jemand versucht die Chrysler
Wischer zu nutzen?

Geht auch ein 11er habe letzt mein 10er verloren
Schönen Tag noch
Damit murxt noch mehr, wenn der 10er nicht vorhanden, dann besorg einen.
Ansonsten will ich nicht sagen das ne Kombizange geht (wegen eventuellem Kurzschluss)
Wenn die Mutter los ist, dann geh notfalls wenn Du die Klemme nicht abziehen kannst
mit einem Schraubenzieher in den Nut der Klemme zum weiten
Ist ein reines Schönwetter Fahrzeug mit einer Kenwood Headunit ohne Verstärker kein Schlechtwetterbetrieb ... Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die 190mm in der Höhe nicht knapp werden.
Ich habe vor kurzem bei mir eine neue mit 190 mm Höhe eingebaut, passt problemlos ![]()
Versuch mal über einen Alfahändler mit der Fin die Codecarte zu bekommen, habe schonmal gehört das Jemand die so bekommen hat.
Selbst hab ichs nicht versucht, aber eventuell hast ![]()
Der braune Schlüssel ist der Masterschlüssel.
Versuchs damit wenn die Batterie geladen ist.