Beiträge von 75 Evo

    Vlt habe ich es blöd ausgedrückt oder falsch verstanden aber die ganze Alarmanlage ist im Motorraum, das Schloss ist Teil davon. Ich mach mal ein Foto, wenn ich mal wieder beim Spider bin

    Ok, wenn Original dann erkenn ich die. Hatte ja in 156 und meinem ex 916 die Originale drinn.

    Die machten absolut keinen Fehlalarm

    Die Alarmanlage ist nicht unter einer Abdeckung. Da ist so ein kleines Gummihütchen auf der Anlage, da drunter ist das Schloss. Der Schlüssel ist rund, wie ein Röhrchen.

    Eventuell ist es bei Dir wie im 156 Serie 1. Da ist die Alarmanlage beim Sicherungskasten per Schlüssel vorhanden (auch als Extra, war bei meinem so)

    Ich habe einen kleinen Schlüssel, mit dem ich die Alarmanlage de- und aktivieren kann. Ich kann noch nicht mal sagen, ob die ab Werk verbaut war oder nachträglich. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus, der Wagen steht schon eingemottet im Winterlager. Mich hätte nur interessiert, ob jemand hier dasselbe verbaut hat mit genau dem Verhalten, nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!"

    Wenn Du einen kleinen gezackten Schlüssel hast und im Motorraum Beifahrerseite die dunkle Abdeckung siehst, da ist ein kleiner Deckel ca 12x 10 cm

    sichtbar, da drunter ist dann die Alarmanlage, das ist als Extra bestellbar gewesen, hatte mein Ex V6 so, aber nix Fehlalarm , die war friedlich.

    Mit dem 2.0 Ts sag ich einfach : ich hab Mist gekauft. Vorher den V6 gehabt, ganz andere Spaßmaschine.

    Wehalb sag ich wohl "Nähmaschine" zu den 2.0Ts? Habs heute wieder gemerkt hinter ner Kiste die ich

    überholen wollte, habs gelassen wegen Risiko, mit dem V6 hätt ich mal kurz Feuer gegeben.

    Welchen Sinn macht es, den auszuschalten ? Der tut keinem was und wenn er piept, dann hat er zu 99,9% Recht.

    Genau das denke ich auch, frage mich zb. im LKW Bereich weshalb manche Idio.... das Ding abschalten.

    Ich hab in jedem der LKW die ich fahre den Notbremsassistenten drinn und schalte den nie ab.

    Der Actros hat seltenerweise in einer Kurve schon mal die Ambition sich bemerkbar zu machen.

    Aber nur sehr selten.

    Weshalb funkioniert das denn mit meiner ollen bösartig Vierenverseuchten Trommel?

    Ich bin allerdings dauerhaft angemeldet, flieg nur ab und zu mal raus wenn manns nicht ahnt.

    Anmeldung geht dann aber wieder problemlos.

    Das mit NO ALDI und den anderen Verbrechern geht soweit klar Gerd. :like: Aber solange der Alfa am Leben erhalten werden kann, möchte ich erstmal kein Pferd! Ich weis garnet , wo ich das abstellen soll in der Stadt :kopfkratz:

    Hab ich doch geschrieben : Pferd kommt in die Garage, passt doch.

    Heuballen und Fenster rein und jut is. ;)

    ...Martin: wenn Du mal Georgs Guliarakete übernimmst, stellst den 159er mal bitte in die Garage , als Spender , bis ICH DICH ANRUFE und Dir sage , was Du abschrauben darfst und dann bitte zu Andre nach Berlin bringst :knutsch: ....der bauts dann ein :joint: ....... :schrauber::shisha:

    Nix da, Du fährst mit dem Rad zur Arbeit und als Hobby kriegst ein Pferd und Wagen in die Garage.

    Futter fürs Pferd nur Bio, nix Lidl,Aldi &Co. :bäh:

    Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung.


    Leider müssen wir die Garage räumen....wenn noch Interesse besteht wäre, jetzt nochmal die Gelegenheit. Ansonsten wandert alles im Container.


    Preise sind sicher verhandelbar

    Holger, die Teile bekommst locker im Transaxle Forum verkauft, versuchs mal dort

    Also ich hab bei Carglass (bzw. die Versicherung) nie mehr wie 90 Euro bezahlt ...

    Hatte das am 147 , ohne Teilkasko, angefragt und den Preis von Carglass genannt bekommen.

    War in Aachen. Dann bei (Namen darf ich ja positiv nennen) Autoglas Weber die schon ewig in AC-Würselen sind

    den Schaden zum genannten Preis sehr gut beseitigt bekommen


    An meinem ex V6 Spider ist vor ewiger zeit laut Rechnung (nicht bei diesen Firmen) mal die

    Frontscheibe für 850 Euro gewechselt worden.

    Der Mistspider von mir schmeisst auf 500 Km 0,5 Liter durch die Ausgleichwellendichtung raus.

    Reg mich da überhaupt nicht mehr drüber auf. Wenn Er verreckt dann eben ab in Schrott.

    Der neue " Blue Devil" 996 mit 309 Kw hat auf 1500 Km nix messbares gebraucht,

    Für die Plastikfrontkratzer Teile ist ne Lachnummer wenn was gebraucht wird.... suchen ohne ende.

    996- innerhalb 24 Stunden hab ich was ich brauche.

    Sch.. Spider

    Wenn Du eine GUTE Batterie hast, dann pack die einfach (abgeklemmt) mit Tüchern oder ähnliches ein, wenn Du im Frühjahr

    startest nehm ein "Spenderfahrzeug" mit Starthilfekabel dazu. So ist mein Spider problemlos über Jahre angesprungen.