Na dann mal zack zack waschen Gerd 😂😉
Nöö, doch nicht Samstags. Da ist an der Selbstwaschanlage zu viel Betrieb. Und in der Woche trink ich mit dem der dort nachsieht meist nen Kaffee. Da fahr ich ja mit allen 3 Autos oft hin.
Na dann mal zack zack waschen Gerd 😂😉
Nöö, doch nicht Samstags. Da ist an der Selbstwaschanlage zu viel Betrieb. Und in der Woche trink ich mit dem der dort nachsieht meist nen Kaffee. Da fahr ich ja mit allen 3 Autos oft hin.
Nur zum Wald gefahren und nachher wieder zurück. Hab Ihn dreckig gemacht.20250201_113310.jpg
Hast Du den Rippenriemen getauscht? Da gibt es 2 Größen von. Vergleich mal mit dem alten Riemen. Lima, Klima, und Spannrolle kannst ohne Riemen prüfen ob da was im argen ist.
Alles seltsam am werden hier. Mehr sagt man besser nicht dazu wenn man 40 Jahre Alfa fährt und sich nicht mit allem neuen und " neuen " Alfista identifizieren kann.
Gibt es denn gar keine Autozüge aus Schlesien? Aus Italien wird schon noch per Zug transportiert, oder?
Die Autozüge bringen aber nix zum Alfahändler.
Hab lange in der LKW/ Logistik Branche gearbeitet, heute wird hart gerechnet im Kilometerpreis.
Ost fährt für Dumping.
Mercedes hat gefordert die Transportpreise um 10% zu senken. Das macht kein Spediteur aus D mit.
Meist gehen Fahrzeuge zu einem Sammellager, von dort geht der Transport weiter wenn genügend
Fahrzeuge zur Verladung bereit stehen die gleiche Richtung haben.
Die Transporter fahren mit 8 Fahrzeugen in eine bestimmte Richtung. Also nicht für ein Fahrzeug quer durch die Gegend. Dazu muss Kapazität und Fahrer zur Verfügung stehen die so gerne auf der AB als Störfaktor gesehen werden .
Den von Eddy genannten Schraubenkopf hab ich auch vermurxt.
Lustig das Mistding rauszukriegen.
Kann auch sein wenn der Riemen jahrelang in einem Lager rumlag und dann erst verkauft wird. War bei mir ein Conti mit diesem Problem. Getauscht ein neuer Gates drauf und Ruhe war.
Ich hab das mit dem ZR noch auf einer Service CD von früher. Was Nobby sagt ist ident mit den damaligen Service Änderungen.
Die neuen Motoren sind sicher aufgeblasene kleine Turbomotoren mit 3 Zylindern. Grausig.
Anständig Hubraum ohne Turbo sind noch Motoren. Und über Karosserie mit viel Plastik
statt Blech und Chrom freuen sich bestimmt auch nicht alle.
Ich bleib bei alten Kisten wo ich noch selbst drann schrauben kann.
Gibt's den auch in schön? Der sieht grausam aus, besonders vorne.
Ich hab das mit Bref Backofenreiniger gemacht und nichts lackiert. Ist absolut so OK für mich.
Für den Rippenriemen brauchst nur die Radhausschale rauszumachen.
Vielleicht könnte dieses Fahrzeug für manche Nicht-Zeitgenossen durchaus interessant sein.
Gefällt mir. Ich wüsste auch schon wen oder was ich davor zum ziehen spannen würde .
Im Spider wird dann wohl mehr passen wie im " mit Dach". Bierkasten kein Problem. 145 Liter Kofferraum, hinter den Sitzen ne passende grosse Alfatasche. Und wenns geschlossen in Urlaub geht passt im Verdeckkasten auch einiges rein. Wo soll das Problem sein. Das Reifenfllickzeug passt überall rein und funktioniert bei Schraube in der Fläche besser wie das Reifenzeug im Set. Brauchst nur den Kompressor.
Die Leute die unter anderem noch in DM rechnen ist die ältere Generation die früher Neuwagen für 10 Tausend DM gekauft und Bar bezahlt haben.
Und heute kauft diese Generation immer noch Bar die Autos. Leasing ist da nicht relevant. Ich gehör zu dieser Generation und nicht zur Z Generation.
Toscanafraktion mit den 916 wird da sein.
Der 156 und 147 hat jeweils das 15 Zoll Notrad falls vorhanden. Aber die Originalschrauben müssen genutzt werden.
Meist sind bei anderen Felgen längere Schrauben .
Die 75er habe ich sehr lange gefahren. Modelle von 1.8 bis Evoluzione. Sowas baut heute leider keiner mehr.
Das habe ich früher auch so gemacht.
Dank Tiga brauche ich es nicht mehr, steht aber noch im Keller die Sprühflasche.
Jow Nobbi, 2 Autos haben ne Garage, aber bei 3 Autos muss eins leider draussen frieren.