Am 147 die H7 Birne links gewechselt
Bei diesen Temperaturen ist man immer sehr vorsichtig da Teile gerne brechen
Ist eng da vorne ging mit einem Spiegel dann doch ganz gut
Da hab ich einiges für ausgebaut und hab Luigi verflucht.
Am 147 die H7 Birne links gewechselt
Bei diesen Temperaturen ist man immer sehr vorsichtig da Teile gerne brechen
Ist eng da vorne ging mit einem Spiegel dann doch ganz gut
Da hab ich einiges für ausgebaut und hab Luigi verflucht.
Das Scharnier kostet unter 10 Euro und ist ident mit dem Fiat 500. Gibts via Ebay
Ein LKW-Fahrer muß Pausen machen, da verdient der LKW auch nichts...
Der Fahrer, aber nicht immer der LKW.
Beispiel aus dem eigenen Bereich : Fahrer fährt Tagtouren. Nachts fährt das Fahrzeug ca 4 Stunden zu einem Platz wo mit einem dort stehendem Fahrer /Fahrzeug der Trailer der beladen ist getauscht wird und wieder ca 4 Stunden zurück zum Standort. Und der Fahrer der den Trailer bekommen hat ist eher wieder an der Zielstelle. Das wird täglich gemacht in der Firma wie ich es beschrieben hab.
Der Diesel ist im LKW Bereich noch unverzichtbar. Die E- Lkw haben zu geringe Reichweite und zu wenig Lademöglichkeiten. Der normale 40 Tonner hat 1200 Liter Tankvolumen plus Ad Blue. Durchschnittsverbrauch liegt bei 24 Litern pro 100km bei wechselnden Strecken. Fahrzeuge haben Euro 6. Und die liefern uns alles. Auch den Kram der mit den Schiffscontainern kommt.
Alles anzeigenDie Tankklappe am 166 ist auch nur von innen zu öffnen , spielt aber keine Rolle
Ich finde auch seltsam wenn sich der Prüfer (alle) zuerst mal die Wischergummis an sieht
Ich denke oft , wenn es denen nach ginge müssten Wischergummis immer in der Fachwerkstatt montiert werden
Da "Sicherheitsrelvant"
Mein Prüfer macht sich nen Spaß draus die Wischanlage mit zu testen weil ich Ihm dann sag das er das extra macht un das saubere Auto dreckig zu machen. Er grinst dann nur. Man kennt sich eben schon jahrelang.
Hab das noch nie erlebt das Jemand das Fangband sehen wollte. Hab wohl einen HU Mann der aus ner Mücke keinen Elefant macht. Hab im April wieder 2 Autos dort. Der Spider hat das auch nicht , aber da geht der Deckel ja nur von innen zu öffnen.
Wenn wir schon an DEM Punkt angekommen sind, dann werfe ich mal die ach so beliebten Kreuzfahrt Schiffe in den Ring.
Diese schwimmenden Luxus Freizeitparks verbrauchen 568.000 - 757.000 Liter Schweröl pro Tag (!) Und das für 3000 - 4000 Passagiere.
DAS ist der helle Wahnsinn, aber wir diskutieren hier über den PKW Verkehr in Germany
Seh ich auch so. Nehm noch Flugzeuge dazu. Dann kommt einiges zusammen.
Und wenn ich zu faul bin, dann fahr ich mit dem Verbrenner zum Bäcker der 1 Km entfernt ist.
Da habt ihr Glück.
Darfst du an dem MAN selbst was entscheiden oder übernimmt schon der LKW das Denken.
Der kennt KI noch nicht. Ist der TGX 520 und alles verändert gegen die ältern.
Fabri, die Aktion Märkte bei uns in der Ecke sind nicht überlaufen. Geduld brauchst nur mit Dem Luftkissen ohne was zu zerstören.
Grade Pause . Neuer MAN bin ich mit Unterwegs. Das Ding ist was wie ein Computer.
Die Luftkissen gibt's bei Aktion für 2,50 Euro
Fahre seit Ewigkeiten Verbrenner . Mich wird nie ein E- Auto begeistern können. Und Klima geht mir auch am Ar... vorbei. Man sieht das andere Länder da auch schmerzfrei drinn sind. Weshalb also nur hier im Land ? Dieses ganze rumgeeiere ist nur noch lächerlich wenn man die Nachrichten hört oder sieht.
Ich glaube für den 166 gibt es kein neues mehr , habe nur eins für HL gefunden.
Aber der Carmine schlachtet gerade einen 166 von ihm bekomme ich ein gebrauchten Heber den er auf Funktion geprüft hat. Baut er am Wochenende aus
Wenn die reparatur mißlungen wäre hätte ich die Scheibe verklemmt
Eddy, in der Nähe von AC, (Vaalser Quartier) schlachtet Jemand schon lange die 166er.
Geb bei Bedarf in E- Kleinanzeigen Aachen- Teile für 166 ein. Da findest den.
Kofferfahrzeug und ne Winde.... zack, die / " Kuh" ist verladen .
Weshalb Kleinanzeigen. ? Frag mal Thorsten Runge ( Eicklingen) Frank Lucht ( Wetzlar ) Corso Parts (Althengstedt) . Würde mich wundern wenn Du da nix findest.
Wobei 4 Jahre für einen Keilrippenriemen nicht wirklich alt ist! Die halten auch gerne mal 8 Jahre u. 80.000km
Bei mir war nach 3 Jahren mal ein Rippenriemen von innen stark angegriffen. Weshalb kann ich nicht sagen, es war ein Gates Riemen aus dem Zubehör und nicht aus dubioser Quelle.
Ich würd den Riemen abmachen und alles was sich dreht kontrollieren. Mein dafür geeignetes " Werkzeug" ist ein simples Stethoskop . Der Riemen ist ja auch selbst seit 4 Jahren drauf wie Du sagst. Den würd ich dann gleich mit wechseln.
Laut GDV steht 14 ,19,25 für den Irbida mit , Strom'. Haftpfl.Teilkasko und Vollkasko. Die 14 Haftpflicht geht ja noch, aber der Rest ist nicht gerade günstig.
Genau so ist das, deshalb verbaue ich bei meinen Alfas nur Gates Zahnriemenkits!! Und auch nur bei Händlern wo ich sicher weiß dass die nicht ewig im Lager herumgedümpelt sind.....
Genau so mach ichs auch. Und Thermostate kommen bei mir auch nur von Gates rein ( beimSmart muss Wahler Thermo sein andere taugen da nicht viel)
Und anschließend beim Gilbert nähe Blankenheim lecker was essen. Werde wohl auch kommen wenn der Spider will.
Das Zeug gibt's noch, aber wenn der Riemen alt ist , dann ist das für mich nicht " so ideal" . Bei ZR Wechsel wird der Rippenriemen mit gewechselt. Wenn der verreckt haut der den ZR gleich mit kaputt.