Kofferfahrzeug und ne Winde.... zack, die / " Kuh" ist verladen . ![]()
Beiträge von 75 Evo
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Weshalb Kleinanzeigen. ? Frag mal Thorsten Runge ( Eicklingen) Frank Lucht ( Wetzlar ) Corso Parts (Althengstedt) . Würde mich wundern wenn Du da nix findest.

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Wobei 4 Jahre für einen Keilrippenriemen nicht wirklich alt ist! Die halten auch gerne mal 8 Jahre u. 80.000km
Bei mir war nach 3 Jahren mal ein Rippenriemen von innen stark angegriffen. Weshalb kann ich nicht sagen, es war ein Gates Riemen aus dem Zubehör und nicht aus dubioser Quelle.
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Ich würd den Riemen abmachen und alles was sich dreht kontrollieren. Mein dafür geeignetes " Werkzeug" ist ein simples Stethoskop . Der Riemen ist ja auch selbst seit 4 Jahren drauf wie Du sagst. Den würd ich dann gleich mit wechseln.
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Laut GDV steht 14 ,19,25 für den Irbida mit , Strom'. Haftpfl.Teilkasko und Vollkasko. Die 14 Haftpflicht geht ja noch, aber der Rest ist nicht gerade günstig.
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Genau so ist das, deshalb verbaue ich bei meinen Alfas nur Gates Zahnriemenkits!! Und auch nur bei Händlern wo ich sicher weiß dass die nicht ewig im Lager herumgedümpelt sind.....
Genau so mach ichs auch. Und Thermostate kommen bei mir auch nur von Gates rein ( beimSmart muss Wahler Thermo sein andere taugen da nicht viel)

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Und anschließend beim Gilbert nähe Blankenheim lecker was essen. Werde wohl auch kommen wenn der Spider will.

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Das Zeug gibt's noch, aber wenn der Riemen alt ist , dann ist das für mich nicht " so ideal" . Bei ZR Wechsel wird der Rippenriemen mit gewechselt. Wenn der verreckt haut der den ZR gleich mit kaputt.
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Na dann mal zack zack waschen Gerd 😂😉
Nöö, doch nicht Samstags. Da ist an der Selbstwaschanlage zu viel Betrieb. Und in der Woche trink ich mit dem der dort nachsieht meist nen Kaffee. Da fahr ich ja mit allen 3 Autos oft hin.

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Nur zum Wald gefahren und nachher wieder zurück. Hab Ihn dreckig gemacht.20250201_113310.jpg
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Hast Du den Rippenriemen getauscht? Da gibt es 2 Größen von. Vergleich mal mit dem alten Riemen. Lima, Klima, und Spannrolle kannst ohne Riemen prüfen ob da was im argen ist.
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Alles seltsam am werden hier. Mehr sagt man besser nicht dazu wenn man 40 Jahre Alfa fährt und sich nicht mit allem neuen und " neuen " Alfista identifizieren kann.

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Gibt es denn gar keine Autozüge aus Schlesien? Aus Italien wird schon noch per Zug transportiert, oder?
Die Autozüge bringen aber nix zum Alfahändler.
Hab lange in der LKW/ Logistik Branche gearbeitet, heute wird hart gerechnet im Kilometerpreis.
Ost fährt für Dumping.
Mercedes hat gefordert die Transportpreise um 10% zu senken. Das macht kein Spediteur aus D mit.
Meist gehen Fahrzeuge zu einem Sammellager, von dort geht der Transport weiter wenn genügend
Fahrzeuge zur Verladung bereit stehen die gleiche Richtung haben.
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Die Transporter fahren mit 8 Fahrzeugen in eine bestimmte Richtung. Also nicht für ein Fahrzeug quer durch die Gegend. Dazu muss Kapazität und Fahrer zur Verfügung stehen die so gerne auf der AB als Störfaktor gesehen werden .
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Den von Eddy genannten Schraubenkopf hab ich auch vermurxt.
Lustig das Mistding rauszukriegen.
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Kann auch sein wenn der Riemen jahrelang in einem Lager rumlag und dann erst verkauft wird. War bei mir ein Conti mit diesem Problem. Getauscht ein neuer Gates drauf und Ruhe war.
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Ich hab das mit dem ZR noch auf einer Service CD von früher. Was Nobby sagt ist ident mit den damaligen Service Änderungen.
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Die neuen Motoren sind sicher aufgeblasene kleine Turbomotoren mit 3 Zylindern. Grausig.
Anständig Hubraum ohne Turbo sind noch Motoren. Und über Karosserie mit viel Plastik
statt Blech und Chrom freuen sich bestimmt auch nicht alle.

Ich bleib bei alten Kisten wo ich noch selbst drann schrauben kann.
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Gibt's den auch in schön? Der sieht grausam aus, besonders vorne.
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Ich hab das mit Bref Backofenreiniger gemacht und nichts lackiert. Ist absolut so OK für mich.
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Für den Rippenriemen brauchst nur die Radhausschale rauszumachen.
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Vielleicht könnte dieses Fahrzeug für manche Nicht-Zeitgenossen durchaus interessant sein.
Gefällt mir. Ich wüsste auch schon wen oder was ich davor zum ziehen spannen würde .
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Im Spider wird dann wohl mehr passen wie im " mit Dach". Bierkasten kein Problem. 145 Liter Kofferraum, hinter den Sitzen ne passende grosse Alfatasche. Und wenns geschlossen in Urlaub geht passt im Verdeckkasten auch einiges rein. Wo soll das Problem sein. Das Reifenfllickzeug passt überall rein und funktioniert bei Schraube in der Fläche besser wie das Reifenzeug im Set. Brauchst nur den Kompressor.
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Die Leute die unter anderem noch in DM rechnen ist die ältere Generation die früher Neuwagen für 10 Tausend DM gekauft und Bar bezahlt haben.
Und heute kauft diese Generation immer noch Bar die Autos. Leasing ist da nicht relevant. Ich gehör zu dieser Generation und nicht zur Z Generation.
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Toscanafraktion mit den 916 wird da sein.
