Nein aber aus Berlin.
Jow, dat ist klar. Chefe macht dat schon. ![]()
Aber wenn eben NL gefragt wird, sagt man nicht Finger nachzählen. ![]()
Nein aber aus Berlin.
Jow, dat ist klar. Chefe macht dat schon. ![]()
Aber wenn eben NL gefragt wird, sagt man nicht Finger nachzählen. ![]()
Würde mich interessieren,ob jemand es gemacht hat.Würde es dann auch machen.
Gibt mehrere die das in NL machen, wen meinst Du? Den De. V.....?
Alles anzeigenMein halber Spider besteht inzwischen aus dem Zeug.
Mein Tipp:
Teile, die in den Ofen passen, im Ofen aushärten lassen (nicht mehr als 100°C einstellen).
Reduziert die Aushärtezeit und steigert die Festigkeit.
Der besseren Hälfte vielleicht nicht direkt auf die Nase binden.
Pst.... kannst auch in ner Grillschale machen, mit E-Grill gehts super und Lady kann nicht meckern. ![]()
![]()
Christthopher, dieser Kleber den Du nennst gehört zum Garagenstandart. Superzeug ![]()
Ich brauchte für mein Fahrprofil zwar nix anderes wie E- oder Hybrid, aber bitte rechnet sich das überhaupt?
Die Dinger sind nicht gerade preislich günstig ,wo lade ich wenn ich ne Garage in Miete hab? (man würd mich erschiessen
wenn ich das Teil in der Garage lade). Weiterer Rechenfaktor 3 (bald 4 ) Autos sind vorhanden, alle mit "nix" an Kilometern und
"nix" mehr Wert. Was ist also billiger für uns? Und : ich brauch die Welt nicht mehr zu retten, geht mir am A.. vorbei. ![]()
Verdeck tut wieder - zumindest mal für's erste ...
Reinige und fette den Verdeckdeckelmotor zumindest wenn das Zahnrad nicht defeckt ist (nur als Tip, ist problemlos zu machen) ![]()
Mit dem Hammer machsts früher oder später kaputt
Mein 147 steht mehr rum wie er genutzt wird, wenn ich den verkaufen würde, dann hätte ich mehr Hantier wie sonst was.
Kaufe jedes Auto usw. Ich versuch es erst garnicht trotz weiterer vorhandener Autos. Ich glaub der ist vor ner Woche mal 7 Km
gefahren worden, nächste Woche wird er vermutlich garnicht bewegt. Aber ich geb den einfach nicht ab und hab meine Ruhe.
Wer mit 147 noch Geld verdienen will ist mir suspekt.
Eine Preisfindung ist zur Zeit nicht so einfach, wenn ich meinen 1.6TS aus 12/2006 mit 103 Tausend ,5 Türer schätzen sollte müsste
ich sagen : keine Ahnung im Moment. Was gemacht wurde und eventuelle Mängel sind bekannt und alles nur ein Rätsel.
Allgemein sind die 147 (zumindest in NRW) nicht gerade gesucht wie Golf und co... ![]()
Hatte das Problem grad wieder - Muss also leider ran ...
Ich weiß nicht ob noch übers alte Forum Bilder drinn sind, hatte das vor Jahren am V6 mal reingemacht.
"Nähmaschine" hat manuell wo mich nur ein Zapfen was ärgern will. ![]()
Ich würde den Verdeckdeckelmotor mal ausbauen und öffnen, wenn das Zahnrad paar Zähne geschädigt hat und kein Ersatz vorhanden ist,
dann einfach eine halbe Umdrehung weiter wieder einsetzen, es werden für den Deckel zu öffnen nur paar cm vom Zahnrad benötigt.
Nur die "Nähmaschine" zu den Maaren in der Eifel gefahren , überteuert dort gegessen und um nen "Tümpel" gegangen.
Die Schlaglochsuchkiste wieder in die Garage gestellt.
Silberner Spider zwischen Blankenheim und Nürbugring gegrüßt, Er kannte das auch und auch gegrüßt
Autosportiva in Darmstadt habe ich schon mal mitbekommen das dort gut gearbeitet wird.
Ich glaub im Forum hab ich das mal gelesen ![]()
Kann nur Euskirchen Auto Kremer und Nideggen Eidner (Bella Maccina) als Tip geben.
Die Glastempel stehen bei mir nicht im Programm ( eigentlich mag ich gar keine Werkstatt wenn ich die Austauschorgien sehe)
Hier wird halt, wie fast überall, vom Thema abgeschwiffen.
Nicht unbedingt, beim 916 mit E-Verdeck ist die Exide mit ungefähr 70 AH nicht falsch, hatte die selbst im V6
Im jetzigen hab ich ne No Name für nen fuffi reingemacht, allerdings manuelles Verdeck.
Thema Batterie könnten wir auch "Öl" draus machen (bitte nicht) ![]()
Und wir sind erst bei den 9V Blockbatterien angekommen
Bis zu den 12 V Autobatterien dauert es noch....
Wir haben die 6 Volt Anlage im DKW Junior aber noch nicht besprochen....
Also könnten noch paar Seiten und Monate ins Land gehen bevor dann im Oktober
die Batterien in Winterschlaf gehen. ![]()
nix Rabauke Gerd, ich steh nicht auf solche Motoren, kommst mit nem Smart ja zackig durch die Stadt, wendig und klein ist er auch, aber nee, nicht so meins
Uwe, Du kennst unseren Elefantenrollschuh ja nicht, aber den kannst locker in der Eifel nen 916 jagen lassen.
Wir sprechen ja nicht von nem Standardsmart, ![]()
Eventuell wenn Du nochmal auf dem damaligen Rastplatz stehst komm ich mal mit dem "Bambus" dahin. ![]()
Red ja auch von Autos
3zyl
He Du Rabauke, 125 Bambus Ps lassen Deine (und meine ) Nähmaschine gnadenlos stehen mit den 3 Zyl. ![]()
Ehrlich gesagt investiere ich solange das noch keine Löcher oder Risse hat genau nix und wenn es mal soweit sein sollte tausche ich die Heckscheibe und gut ... Selbst ein Aufbereiter nimmt wahrscheinlich 100 Tacken für das professionelle polieren.
Vom MY müsstest die Heckscheibe per Reissverschluss ausbauen und neu nehmen können.
Die bekommst bei nem Händler in NL glaub ich günstig.
Eine Top Cabrio Werkstatt ist Helf im Saarland, der hat als Baby schon mit Cabrios gespielt. ![]()
Die können eben auch gute Autos bauen
Früher ja, zb. 528, (E 28) oder 635 und und.....
Aber heute? 3 Zyl nee war. ![]()
Die hab ich im Bambus auch ![]()
Holger sprach explizit von einer GUTEN Verdecksteuerung ...
Dann war Dein Ex 916 genauso mies
Erinnere mich da auch an defekte Hydraulikleitung ![]()
An einer guten E Verdeck Steuerung geht auch nichts kaputt. Und geht im Sitzen vom Fahrersitz, auch an einer roten Ampel zügig auf....sogar nach knapp 30 Jahren
Erster defekt : Zahnrad Verdeckdeckel, zweiter defekt , eine Verdeckhydraulikleitung und Termin beim Physio nach Verdeckpumpen aus und einbau.
2 Monate später die nächste Hydraulikleitung. Verdeckschalter reden wir mal nicht drüber.... Ergebnis nix geht an E-Verdeck kaputt. ????
Ich spreche vom 916, was bei dem Nachfolger ist lass ich mal unbeurteilt.
Also die Nummer mit dem Handtuch schenke ich mir auch. Das ist vielleicht bei einen manuellen Verdeck noch praktikabel aber bei meinem elektrischen? Steig doch nicht aus und fummel da ein Handtuch dazwischen ...
An der "Nähmaschine" ist das manuelle Verdeck, geht weniger drann kaputt wie an nem E-Verdeck (hatte ich in meinem Ex V6).
Manuell geht sehr schnell auf und zu. ![]()
Windschott? Niemals, Fenster runter und ab dafür. Trocken und auf. Egal wie kalt. (ich weiß das ich nen Knall hab)
Jetzt nur nicht in die Verteidigung abschweifen...
Wir wollen konstruktiv bleiben
Aber die 916 mit dem Turbo taugen auch nicht gerade viel.
E-V6 ?
Keine Ahnung, warum fragst du mich
TURBO brauchts
Turbo? OK passt , hat unser Bobbycar - Smart "Bambus"- lässt Alfas an Ampel hinter sich (450iger mit bösem Motor) ![]()