Vom Nachkat den Flansch entfernen, Rohr anschweissen und verbinden. Sonst musst ja das Vorderteil ersetzen.
Beiträge von 75 Evo
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Ist das der schwarze Gtv 916 in Berlin Ebay Gebote?
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Hallo zusammen,
zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.
Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:
Hat vllt jemand ein Bild davon?
Danke..
Bin erst heut am Verdeck gewesen, da ist Original ein 2cm langes Hartgummi drauf
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Leider kein rot
Probiers mit Kontakt dort, die haben auch Meterware wo die draus fertigen.

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Schau mal auf die Seite von alpha Tex in Weeze.

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Tja Gerd, ich hatte dir von Anfang an gesagt, dass du den V6 besser behalten und reparieren lassen solltest.
Aber du woltest ja nicht 🤷♂️
Jow, sag ich heute auch, aber wie ich hörte ist der Motorblock auch verzogen gewesen.....
Alternative für mich währe eventuell PS Schulze Motor gewesen, plus das andere was gemacht werden sollte
dann ca. 10000euro ärmer für den Spider der dann immer noch nicht perfekt gewesen währe.
Da musste ich aus Vernunft ne Bremse reinmachen , (der Smart Brabus Roadster hat die Nähmaschine aus die Garage gejagt)
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Wie Nobby schon sagt : 2.0Ts oder V6, Welten der Unterschied. Habs ja schmerzlich festgestellt das mein V6 Spider mich verlassen hat..
Ich sag zu dem 2.0Ts Spider nicht umsonst "Nähmaschine". Das Ding wird von nem Smart Roadster Brabus gnadenlos stehen gelassen, keine
Chance mitzuhalten in der Eifel.

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Ich sag jetzt nicht viel dazu : Früher kostete der Alfasud Serie 1 mit Chrom unter 7000 DM Neu. Ich hab die Dinger gern gefahren.
Nix E-Fenster,Nix ZV usw. den ganzen Kram brauchte ich auch heute nicht.
Aber bitte welcher normal verdienende Mensch kann heute ein 50 Tausend Euro Klumpen BAR noch kaufen und bezahlen?
Die meisten sind auf Kredit oder Leasing. Und da sag ich : früher kaufte man Autos bar ohne sich zu verschulden.
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Ich hab noch so nen Uralt Prügel aus nem Baumarkt von vor etlichen Jahren der mal 20 DM rum gekostet hat, eigentlich benutz ich den nur mit Rohrverlängerung zum lösen von Muttern, aber seltsamerweise funktioniert das No Name Teil auch mit Einstellung noch.
Wenn Markenteile die wenig benutzt werden (war beim Proxxon so) schnell kaputt gehn, dann kannst auch Billigteile für Standart kaufen.
Solange das Schätzeisen ungefähr in der Norm bleibt.
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Hallo zusammen,
zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.
Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:
Hat vllt jemand ein Bild davon?
Danke..
Ich seh morgen bei meinem mal nach, bei manuell kannst aber mit den hinteren Zapfen zum Deckel auch etwas einstellen.
Hab in meinem auch manuell, im Ex war E-Verdeck und finde manuell problemloser.

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Ident hab ich Original im 147 FL.

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Hinter den Tepich sieht man nur bei Defekten. Lüsterklemme ist doch kein Beinbruch wenns funktioniert.
Muss denn alles 101% sein? Luigi hat das auch nicht gebraucht. Manches nervt einfach nur.....
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Ich hatte ja auch den Fehler gemacht meinen Ex V6 Spider wegen nicht gerade einfachem (teuren) Schaden zu verraten...
Da könnt ich mich immer noch für treten. Dann hab ich genaugenommen Mist als Ersatz gekauft mit dem ich "kein Sack Salz fresse"
Die Kiste fährt, aber mehr auch nicht.

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Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich nie Licht im Spider Kofferraum vermisse?
Ich hab das auch, aber eigentlich nutzlos für mich.

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Neben dem schwarzen 75iger (Bild 2) das war meine "Nähmaschine"
Hatte Kontakt mit ner lockeren Gruppe (Spider) , kein Verein, aber ab und zu trifft man sich.

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Waren nicht wenige Alfa da, auch einige Spider, hab aber kein mir bekanntes Gesicht gesehen.
Am längsten war die Schlange an der Imbissbude für ne Phosphathwurst mit Pommes.

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Dankeschwarz
Ja, hatte auch die ovale, die war aber auch oval bis zum Topf, und nicht so ein Dreck wie der aus dem Zubehör, da konnte ich nicht mehr drauf gucken

Uwe, wenn das 1 Topf ist, dann ist das der vom V6 Turbo 2.0. Die gab es auch in Lack schwarz früher.
Alle bis zum 3.0 hatten Original 2 Töpfe als Enddämpfer. MTS hatte (oder hat ) mit 1 Topf im Zubehör.
Den hatte ich am V6.

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Da hast bestimmt was neues im Blick was kommen soll. Der wird nicht so schnell verkauft vermute ich.
Viel Erfolg
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Getriebe , egal welches sollte immer mal von Zeit zu Zeit einen Ölwechsel oder auch gegebenenfalls eine Spülung bekommen.
Die Hersteller geben gern an : Lebensfüllung. Ich glaub aber das auch mal gern ein neues Getriebe verkauft würde.....

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Ich hab in der DKW Vertragswerkstatt gelernt, war bei Alfa unter anderem in der Werkstatt, die Autos durften noch athmen und dufteten nach Benzin.
Ökos würden sagen das stinkt. Für mich besser wie Parfüm. Elektro ? oder ähnlich? Muss ich was sagen??

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Sehe ich auch so, der Gerd brauch nix neues.
Hast absolut recht, das was kommt ist alt, aber noch nicht so alt wie ich.
Bald : 50% Alfa, und ab 23.05 sinds 50% Smart.
Jeweils 1x mit ohne Dach.
Elektro kann ich nix mit anfangen. Schon allein wegen dem minimalen Fahrprofil.
Preis Leistung passt nicht

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Nein aber aus Berlin.

Jow, dat ist klar. Chefe macht dat schon.

Aber wenn eben NL gefragt wird, sagt man nicht Finger nachzählen.

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Würde mich interessieren,ob jemand es gemacht hat.Würde es dann auch machen.
Gibt mehrere die das in NL machen, wen meinst Du? Den De. V.....?