Nein, ich finde dazu nix. Aber du hast es doch anscheinend gefunden?
Bei kalten Temp ist 10 W60 ziemlich dünnflüssig (10w) bei normalen Temp ziemlich dickflüssig.(60)
Bei Knallgas ist das bei höherer Öltemperatur schmierfähiger.
Ganz früher hatte AR für die TS ein 0w 40 laut Betriebsanleitung und irgendwann in ein 10 w 60 geändert.
Nach Fahrprofil sollt sich aber jeder mal selbst mit der Viskosität beschäftigen und entscheiden
was mann nimmt. Wer genau nach BA geht dürfte nicht ganz verkehrt liegen.