Noch n Spreu...
Bist heut wohl etwas bösartig veranlagt.
Noch n Spreu...
Bist heut wohl etwas bösartig veranlagt.
Liquid Glass war nie so meins. Da gibt es wesentlich bessere sachen. Aber gerade bei der Farbe würde ich aufgrund des Fahrprofils ein richtig geiles Wachs nehmen. Das bringt wesentlich mehr "tiefe"
Du solltest auch Mal Last von mir gehabt haben
zwar nur kleine aber Post
Nö, Keine Post von Dir angekommen
Jürgen verrate mir doch Mal was du an Wachs oder Versiegelung für das sonntagsmobil nutzen willst
Liquid glass wird nicht mehr hergestellt, Pezzold zeigt ein Nachfolgemittel.
Nix Sonntagsmobile , rennen müssen die Kisten.
Nobby, irgendwann hat Sohnemann mal einen defekt am Auto, dann wird Er Dich fragen......
Dann sagst das Du daneben stehst und erklärst, Hände dreckig machen soll Er sich dann selbst.
Der lernt das schon noch.
Meine sind auch nicht gewebe ummantelt sondern dorchsichtigen silikon
ich habe sie halt von oben reingeschoben bis sie unten raus kamen
und oben dann bündig gesetzt und unten so 2 - 3 cm überstehen lassen
Die Dichtungen sind unterschiedlich von Serie 1 und 2.
Ist Befestigung und unten an der Tür anders.
Weshalb weiß der Teufel.
meiner hat 8 mm aber 7 reichen auch was der örtliche 2 rad händler gerade vorrätig hat
Ich hatte bei mir mal "die Reste" nachgemessen, hab auch 8 mm drinn,
Allerdings den üblichen schwarzen , nicht mit Gewebe ummantelt.
Werde eventuell da ich in der Knickung nur ca 15 cm reingemacht habe
auch mal aus Vorsicht ein Stück komplett durchschieben,
Nimm normalen silikon benzinschlauch vom mofa und schieb ihn von oben durch bis er unten raus kommt und gut is
Wolfgang, der Mofa Benzinschlauch hat der 8mm Außendurchmesser oder 10 mm?
Die meisten hier fahren ja kein Mofa, (Mofa mit Alfamotor würde eher passen)
HUHU
Wieviel mm Außendurchmesser gehen denn da durch! Nimmt mann besser PVC der Silikonschlauch? Ich tendiere ja zu PVC, ich frage mich nur ob der nicht zu steif ist
Ich hab ein Stück Benzinschlauch reingemacht, weiß den Durchmesser allerdings nicht mehr.
Hab davon diverse Stücke rumliegen, irgendwas davon passte.
Sehe hier keinerlei Auffälligkeiten (zu 110% sehkorrigiert...)
Katarakt OP ? 110 % Sehkraft? Wow.
Ich brauch noch ne geringe Dioptrie danach.
Schau mal wo die Dichtung eingedrückt ist, dort ist der Bereich wo das dünne Röhrchen hinkommen sollte.
Da geht das Wasser bei geschlossener Tür/Fenster oft nicht durch.
Teste mal mit Türe/Fenster zu ob unten an der Dichtung das Wasser gut rauskommt oder obs oben bleibt.
Ich glaube der 02. 11. ist der beste Zeitpunkt für die Kartoffelkiste.
Also postet mal so langsam wer kommt.
Tischreservierung mach ich dann 1 Woche vorher.
Bin doch auch der neue Dorfdoc...
Ja stimmt, bin jetzt nebenberuflich auch noch Kardiologe
Tante Google weiß schon so einiges über Dich, vor dem Doc fehlt noch was.
Das ganze mit den Abläufen und kleine Kunststoffrohre rechts und links stand vor Jahren schon im "alten" Forum.
Ich hab die auch schon lange drin. Da ist genau eine Eindrückung des Ablaufs und das ist dann der "Übeltäter"
Ich hatte das Problem auch und ellenlange Versuche gemacht.
Wenn es genau an den Ecken undicht ist, dann stelle erst mal die Verschlusshaken etwas strammer.
Sollte das nicht ausreichen, dann nimm SELBSKLEBENDE Fahrradschlauchflicken und schneide die passend zu
und mache die an die undichte Stelle.
Wenn Du einen Serie 1 Spider hast (bis 1997 ) gibt's die Dichtungen noch gebraucht.
Die vom Serie 2 (ab 1998) kosten neu mal so eben 540 Euro. bei My Alfa eu. oder Alfa Ricambi.
Antriebswellen überholen macht in Solingen die Firma Dyrinda falls das notwendig sein sollte.
Exakt, zumindest bei den 98er Modellen. Den von mir zum Wechsel erworbenen Filter habe ich dann verschenkt. ?
Der 98er hat nur den 16 poligen, nix anderes. Später wechselte das wieder.
Trotzdem sollte doch zumindest eine Fehlzündung im Speicher stehen? ?
Ich hab den Herstellung 7/98 Ez 8/98 (V6-12 V) der hat beide Stecker 16 Pol und 3 Pol im Beifahrerfußraum.
Hat dein Spider nicht den externen 3 poligen Airbag Stecker ??
Meine mich an so was zu erinnern Gerd
Eddy, ich hab 16 Pol und 3 Pol im Beifahrerfußraum.
Wir hatten erst am 3 Pol versucht , da ging nix trotz richtiger Kabel
Nach mehreren Versuchen gings am 16 Pol.
Hab dann unterm Sitz die Stecker mit Kabelbinder noch festzusammengezogen.
Sitze verstell ich nicht mehr, vermute das die Gurtstraffer der Auslöser sind.
Tja, mir fällt nicht mehr ein ... Motorsteuerung komme ich mittlerweile problemlos drauf, Dip-Schalter -> Airbag - keine Chance. Saft weg, MES neu gestartet, Kabel ab, an ectect .. will nicht.
Hab auch erstmal kein Bock mehr. Jedes mal das Theater mit diesem Scheiss!
Fazit: So schlau wie vorher.
Lass den Motor mal laufen bei Airbag, da hats bei mir funktioniert.
Weiss jetzt nicht mehr auf was ich KKL stehen hatte.
Da ich selbst zu blöd dafür bin, das hat der Norbert aus Simmerath
bei mir gemacht , der war aber schon lange nicht mehr im Forum.
Ich schau mir mal den Filter an ...wollte den schon immer mal sehen ...
Den wirst nicht finden, entweder Aktivkohlefilter oder im Tank
beim 155 Ps.
Ja, ich kann mich entsinnen, das *Eddy das beim grünen Wixxfrosch damals auch nach mehrmaligen Versuchen weggekriegt hatte ..
Bei dem Grünen war noch Serie 1 mit 3 Pol. Du hast Serie 2 mit 16 Pol am Sicherungskasten.