Beiträge von 75 Evo

Georg, mit NL widerspreche ich Dir, ich fahr da oft mit dem LKW, kein Problem mit einscheren, Tempolimit passt.

Unfälle wenige. Und vor allem in den "Stoßzeiten" ist mit Beschilderung die Standspur auf vielen Strecken für LKW

zwingend. Wir "trotten " da entspannt hintereinander da auch da Überholverbot ist.

Richtig ist das manche aufs Stauende knallen, über die Qualifikation mancher LKW Fahrer sag ich mal nur das ich

öfter nur mit dem Kopf schütteln kann. Nation ist unabhängig.

Ha, super Argument! Meine Frau regt sich immer auf, dass LKW Fahrer ihren Notbremsassi ausschalten. Dann sag ich immer, die würden doch immer sofort eine Notbremsung hinlegen wenn so ein Depp in den Sicherheitsabstand reinschert... und das macht pro Minute mindestens 1 Depp. Das versteht sie dann nicht. :fail:

Aber bald wird sie es verstehn.... :Geheimnis:

Auf einer Seite hat Deine Frau recht, ich habe in der Regel meinen Abstandssensor auf 60 Meter, Notbremsassistent auch

eingeschaltet. Tempomat Autobahn 85Km/h.

Mir fahren nicht nur PKW vor die Nase, nein auch LKW die kein Überholverbot akzeptieren knallen mir 1 Meter vor die

Schnauze. Wenn ein Fahrzeug schneller wie ich fährt, dann bleibt der Assistent ruhig und regelt nix, aber ist nett wenn

man mir vor die Nase fährt und langsamer ist, das passiert mir an Ein und Ausf ahrten oft. Der Assistent reagiert nicht wenn

ich dann aufs Pedal trete. Außer wenn die Situation heikel wird. Muss aber auch sagen das mein LKW gerade erst 3 Monate

alt ist, also neueste Systeme, inclu Rechts eine Camera die mich warnt wenn was neben mir ist , sehr sinnvoll find ich.:wink:

Ich kann vom LKW Neuer MB Actros her zum Sensor sagen wenn Er Scheebedeckt wird (schon mit sehr wenig)

Dann schaltet der Notbremsassistent und Tempomat sich aus.

Beim Iveco schaltete Er sich ebenfalls ab, jedoch der Tempomat war bedienbar.

Ich gehe beim PKW vom gleichen System aus.

Versteh Dein Denken schon : In der Vertragswerkstatt bekommst die Markenteile im Karton der Marke zum

doppelt und dreifachen Preis wie das Identteil vom Zulieferer.:wink:

Der ein oder andere, schön sind die 40 Tonner, die trotz Warndreieck und Warnblinker bis zur Stoßstange auffahren und dann fragen ob man nicht kurz bei Seite schieben kann. Das dumme Gesicht, wenn sie dann merken, dass sie jetzt wieder komplett zurück setzen müssen. Gold wert.

Ich fahr auch nen 40 Tonner, wenn ich aber sehe das nix mehr geht, dann bleib ich locker und überlege wie die Situation

entschärft werden kann.

Hatte vorgestern das eErlebnis das meine Plane hinten aus der Halterung gerutscht war, halte kurz zwischen ner

Durchfart an (1 Minute wars erledigt) was passiert ; ein PKW Fahrer hupte und gestikulierte.

Hab gesagt : Nun kriegen Sie mir mal keinen Herzinfarkt.:joint:

Nu seid mal nicht so giftig, habe mit Claus telefoniert und Er ist früher Alfa gefahren, kannte meinen damaligen

Werkstattmeister und alles über diese Firma. War auch im Motorsport aktiv.

Nur weil Er jetzt nicht auf schnelle Art einen 156 gefunden hatte mal locker bleiben.

Ich lach mich krank über den angeblich nicht genügendem Platz im Spider.

Das einzige was in meinem keinen Platz hat ist ein Windschott.

Offen, Fenster unten, alles Top, und ich freu mich über Ampeln die auch noch

hoch oben vorhanden sind, da kann ich wunderbar oben raus sehen.

Ist einfach ein Spaßauto.

Die Kritiker sollen das doch nicht so ernst verteufeln.

Ich bin auch 189 cm und werd nur kleiner mit Dackelblick wenn Doris mich "zusammenpfeift" :joint:

Ich bewege mich mit dem MTB NUR im Wald, habe den Vorteil das ich in einer verkehrsberuhigten Straße mit direkter Verbindung

durch Naturschutzgebiet in den Wald komme.

Ich bin nicht Lebensmüde genug und fahre absolut nicht auf der Straße.

Das weitere Problem sind die E- Pedelecs wo viele nicht mit umgehen können

und der Autofahrer oft nicht merkt ob Jemand mit nem normalen Rad oder

mit so nem E- Teil fährt. Tempo oft schwierig einschätzbar.

Hab gestern geflucht als ich das Gelenk vom 147 Türgriff getauscht habe. Fliegt mir die Fensterheber/Spiiegeleinstellung

auseinander und die ganzen kleinen Stifte durch die Garage. Um die wieder alle zu finden hab ich ne Ewigkeit gebraucht.

Das ist nix für mich Grobmotoriker son Kram.

Vor diesen Radrambos kannst Dich einfach nicht schützen, ich hab die Augen überall.

Wer rechts an mir vorbeiwill hat ne Dusche : Scheibenwaschanlage rechts steht falsch nach außen

Dafür die linke mittig zur Scheibe.

Ich bin aber speziell mit dem LKW fixiert weil ich da ganz andere Situationen im Griff haben muss.

Einem Radfahrer Schuld nachweisen ist nicht einfach.

Nicht böse sein, aber Dein Spider würde wegen Rot sofort bei mir aus der eventuellen Suche rausfallen.

Ich hasse rote Innenausstattungen.