Giulia Veloce TI Q4 2.2 - unruhiger Motorlauf im Stand

  • Die MKL geht nach drei Starts/Motorläufen ohne, dass der Fehler erneut auftritt, automatisch aus. Er ist dann aber weiterhin im Bordcomputer gespeichert ... also hat er in dem von dir beschrieben Fall wohl nur einmal den Fehler geschmissen. Sonst kenne ich mich leider überhaupt nicht aus mit den Giorgios bzw. deinem Motor, aber wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!

  • So: Der Fehler wurde behoben 🍀 Hurra! 😊


    Aldo hatte sich das angeschaut und sich auf die Fehlersuche gemacht. Es war ein leichter offener Kabelbruch an der Lichtmaschine. Dieser wurde behoben und nun kommt keine MKL und auch nicht die Meldungen zur Wasserpumpe und LiMa 🍀🍀🍀


    Ich bin erleichtert und froh! Des Weiteren habe ich noch das Getriebe gespült, den Filter gewechselt und neues Öl verabreicht. Ebenso auch für das Verteilergetriebe und für das Dif. Es schaltet sich wunderbar und sauber :AlfaFahne:


    Herrlich 🎉