"Lappen" wird das ARP-Unwort des Jahres 2020, da is´ Covid-19 nix dagegen... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Feinde werden auch überbewertet

Genau, so wie SARS-CoV-2...

-
Also ich wollte Dich ja nur von der schweren Last befreien

Jo, wir machen uns einfach nur Sorgen um Euch...

-
Dann nimm ihm die Sitze vom Schwatten für deinen Eimer ab und der Rest geht in die Presse ... ist doch nur ein GM und dann noch Trecker 
Mann Mann, Du machst Deinen Namen mal wieder alle Ehre... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht...

ich glaub, ich gebe mal ne Runde aus, sonst gibt das hier noch größere Todesraten als bei Corona...
Allen einen geruhsamen Abend!
-
Was war jetzt der Grund für's Ungemach ?

Ich beantworte jetzt mal die Frage, sonst wird Jürgen noch trauriger: Putzlappen an Riemenscheibe und Verdrängung des Zahnriemens vom angestammten Platz...
-
Alles anzeigen
...
ich weiß ja nicht, ob meine Hände gut genug für einen Schwatten sind, aber der Alfa läuft noch. Und das sogar in Bayern 
Apropos laufen noch.
Hatte gestern früh beim Losfahren zur Arbeit ein komisches Geräusch. War irgendein Poltern oder Hauen; so geschätzt unter dem Fahrersitz oder so Richtung Motor. Aber auch nicht durchgehend. Und das auch nur die ersten 5-7min und zw. 0 und 40km/h. Habe auch mal ein paar Gulideckel "mitgenommen", aber Fahrwerk war es nicht.
Meine Überlegungen waren Richtung Kupplung-Getriebe.
dann auf der Autobahn —nix, ganz normal. Auf der Arbeit angekommen, auch nix. Nach der Arbeit auch nix.
Heute früh auch nix
Muss dazu sagen, dass das Auto übers Wochenende draußen stand und ohne Bewegung. Normalerweise steht es in der Garage.
Kann irgendetwas in der kurzen Zeit angerostet sein; es war ja feucht und kalt?
aber dann wären es eher Schleifgeräusche und nicht Poltern

Ich habe dann überlegt, ob es evtl. die Nachbarskatze ist, die irgendwo da reingeklettert ist und wieder raus wollte. Die ist schon ziemlich alt und selbstmordgefährdet. (kein Witz!)
Hat einer ne Idee, was das sein könnte?
Auch blöde Ideen sind willkommen!
Bremsscheiben gehen mal fest durch Flugrost bei Feuchtigkeit... kann auch schon mal ne Weile poltern.
Von einer Maus, die in einem Federbein gefangen war, habe ich auch schon mal gehört... die Mieze hätte sich sicherlich anders bemerkbar gemacht...
-
Ja, natürlich. Ihr seit alle harmlos... siehst ja, schlimmer geht immer...

Mal sehen wieviele Herzklappen tot sind... 20 stehen ja zur Auswahl...

Mein Lieber, im Vergleich zu ner Herzklappenoperation sind die paar Ventilchen Kokolores... sieh es doch mal durch diese Brille!

-
Jo, hinterher sind immer alle schlauer

Das bist Du doch von uns gewöhnt, Jürgen... sind alles abhärtende Maßnahmen. Kopf hoch!
-
Schon mal niemanden, der in Bayern wohnt. Dann noch lieber an einen Norddeutschen verschenken...

Das sind die, die immer mit den Putzlappen um sich werfen, oder? (sorry...
) -

Ja, das muss man sich schon gut überlegen, wem man sein Auto anvertraut...

-
wird wahrscheinlich erst am Wochenende was werden muss erst noch die Autos und den Hänger umsortieren das ich ihn aus der Garage raus bekomme
Tetris halt
Ach, der Aufwand lohnt sich...

-
Alles anzeigen
Bislang war die Herz-Op erfolgreich. Es mußten keine Stent's eingesetzt werden.

Heute Vormittag werden noch die fünf Herzkammern eines Kompressionstest's unterzogen.
Dann den Brustkorb wieder zuschrauben und die Narkose beenden.
Die Plastik des Nervensystems erfolgt dann unter lokaler Anästhesie.
Alle notwendigen Transplantate sind bestellt und wenn die TK nicht rumzickt und die Kosten übernimmt, kann der Patient vielleicht zum Wochenende entlassen werden.

Immer schön, wenn der Befund nicht gar so schlimm ausfällt...

-
-
-
Moin!
Gestern am Radhaus mit der Rostvorsorge weitergemacht... sieht alles ganz gut aus.
Werde demnächst ein Gewindefahrwerk einbauen und bei der Gelegenheit Domlager, eventuell Querlenker und Koppelstangen tauschen.
Habt Ihr eine Empfehlung, wo man halbwegs hochwertiges Material für die Youngtimer bekommt bzw. welche Hersteller zu empfehlen ist (gerne auch per PN natürlich).
Danke im Voraus,
schönen Tag!
-
Damit das hier nicht mitOpel ausartet.

Hier gibts auch Plasticfrontkratzer
Ganz ruhig bleiben...!

-
Herzlich willkommen!
Das Corsa Cabrio fand ich immer interessant, musste dabei immer an einen Lotus Europa denken...

Viel Spaß hier!
-
Heute das rechte vordere Radhaus der GTA gestrippt, inspiziert, gereinigt, und für die Rostvorsorge vorbereitet. Bremsen gereinigt.
Kleine Runde mit der Kawa Z900RS gedreht... die Großmutter besuchen...

-
Der Kopf muss nicht hoch sondern ab

... also der Zylinderkopf

Makaber makaber... könnte Pam ja mal zeichnerisch umsetzen... ein Alfa-Zylinder- (kopf) auf der Guillotine...

-
Jo

Ist ja nur beim Anfahren passiert, und nicht bei full speed... Kopf hoch

-
Theoretisch ja, aber nicht, wenn sich keine NW mehr dreht...
Du denkst an einen gerissenen Zahnriemen...?
-
Dann müsste das Wägelchen ja auch im Notlauf arbeiten... nicht wahr?
-
Hoffe, es ist nix Ernstes, mein Lieber! Drücke die mir zur Verfügung stehenden Daumen!!
-
Und wo ist der Tipo 33 versteckt?

-
Anschraub-Position evtl. nicht i.O.???
...und daher nur verspannt zu montieren
Klingt fast danach...