wird wahrscheinlich erst am Wochenende was werden muss erst noch die Autos und den Hänger umsortieren das ich ihn aus der Garage raus bekomme
Tetris halt
Ach, der Aufwand lohnt sich... ![]()
![]()

wird wahrscheinlich erst am Wochenende was werden muss erst noch die Autos und den Hänger umsortieren das ich ihn aus der Garage raus bekomme
Tetris halt
Ach, der Aufwand lohnt sich... ![]()
![]()

Alles anzeigenBislang war die Herz-Op erfolgreich. Es mußten keine Stent's eingesetzt werden.
Heute Vormittag werden noch die fünf Herzkammern eines Kompressionstest's unterzogen.
Dann den Brustkorb wieder zuschrauben und die Narkose beenden.
Die Plastik des Nervensystems erfolgt dann unter lokaler Anästhesie.
Alle notwendigen Transplantate sind bestellt und wenn die TK nicht rumzickt und die Kosten übernimmt, kann der Patient vielleicht zum Wochenende entlassen werden.
Immer schön, wenn der Befund nicht gar so schlimm ausfällt... ![]()

Moin!
Gestern am Radhaus mit der Rostvorsorge weitergemacht... sieht alles ganz gut aus.
Werde demnächst ein Gewindefahrwerk einbauen und bei der Gelegenheit Domlager, eventuell Querlenker und Koppelstangen tauschen.
Habt Ihr eine Empfehlung, wo man halbwegs hochwertiges Material für die Youngtimer bekommt bzw. welche Hersteller zu empfehlen ist (gerne auch per PN natürlich).
Danke im Voraus,
schönen Tag!
Damit das hier nicht mitOpel ausartet.
Hier gibts auch Plasticfrontkratzer
Ganz ruhig bleiben...! ![]()
Herzlich willkommen!
Das Corsa Cabrio fand ich immer interessant, musste dabei immer an einen Lotus Europa denken... ![]()
Viel Spaß hier!
Heute das rechte vordere Radhaus der GTA gestrippt, inspiziert, gereinigt, und für die Rostvorsorge vorbereitet. Bremsen gereinigt.
Kleine Runde mit der Kawa Z900RS gedreht... die Großmutter besuchen...![]()
Der Kopf muss nicht hoch sondern ab
... also der Zylinderkopf
Makaber makaber... könnte Pam ja mal zeichnerisch umsetzen... ein Alfa-Zylinder- (kopf) auf der Guillotine...![]()
Jo
Ist ja nur beim Anfahren passiert, und nicht bei full speed... Kopf hoch ![]()
Theoretisch ja, aber nicht, wenn sich keine NW mehr dreht...
Du denkst an einen gerissenen Zahnriemen...?
Dann müsste das Wägelchen ja auch im Notlauf arbeiten... nicht wahr?
Hoffe, es ist nix Ernstes, mein Lieber! Drücke die mir zur Verfügung stehenden Daumen!!
Und wo ist der Tipo 33 versteckt? ![]()
![]()

Anschraub-Position evtl. nicht i.O.???
...und daher nur verspannt zu montieren
Klingt fast danach...
Stimmt auch wieder...
Gehören mir aber gar nicht, da Dienstwagen.
Wieder mal
gehabt...![]()
Ich hab letzte Woche schon auf Sommerreifen gewechselt.
Was schert mich der Nachtfrost, wenn ich auf unbestimmte Zeit im Homeoffice arbeite...
Diesbezüglich wäre es dann das Beste, die Sommerreifen zu verkaufen, braucht man dieses Jahr eh´nicht mehr... ![]()
Neben dem Ölwechsel- und Batteriepflegethread brauchen wir noch einen Reifenideologiefred... ![]()
Hier werden Sie geholfen... ![]()
willkommen im ARP! 
Das denke ich auch, wahrscheinlich ein flüchtiger Fehler wegen der Unterspannung. Sollte nach einigen Neustarts weg sein, ansonsten auslesen und Fehler löschen lassen...
bitte was is a OBD Flash ?⁉️
Dabei wird die Software in einem Steuergerät überschrieben, zum Beispiel bei Update oder für Tuning-Maßnahmen...
Alles anzeigenModerne Otto-Kraftstoffe "schmieren" nicht besser.
Sie sollen bei der Spraybildung im Benzindirekteinspritzer feinere Tröpfchen bilden und schneller verdampfen.
Wer noch Vergaserfahrzeuge fährt, hat da eventuell auch schon Nachteile festgestellt was Dampfblasenbildung angeht.
Die modernen Benzindirekteinspritzer wurden für diese Kraftstoffe erprobt und frei gegeben.
Für die alten Systeme (z.B. im 156 JTS) würde ich auf jeden Fall nur handelsübliches Super mit max. 5% Ethanol fahren (keinesfalls E10 oder Kraftstoffe mit Methanol).
Ethanol und Methanol sind hygroskopisch und der Kraftstoff kann besonders unter Hitzeeinwirkung und hohem Druck rasch altern und aggressive Säuren bilden, die besonders das Aluminium angreifen.
Ich würde bei langen Standzeiten oder geringer Fahrleistung ein wenig 2-Takt-Öl zu mischen (natürlich nicht soviel, dass der KAT sich zusetzt)
Bei meinem Mercedes mit K-Jetronik mache ich das z.B. vor der Winterpause.
Danke für den aufschlussreichen Kommentar! ![]()
Zweitaktöl oder etwas Diesel funktioniert ja gut als Schmierstoff, mache ich bei der Bosch-Sechsstempelpumpe unseres W111 regelmässig, aber das ist doch eher was für alte Pumpen mit viel Spiel. Wie gut sind denn die modernen vollsynthetischen (V-Power etc.) Kraftstoffe für die Hochdruckpumpen, was Schmierung und Dauerhaltbarkeit betrifft?