Wie, kein Diesel??? ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Ach, da gefällt mir so eine Giulietta Spider, eine Kantenhaube oder eine Alfetta GTV aber viiiiel besser

-
Fabrizio, Du bist eine Wucht, super!

Ich hab keinen 159, schon gar keinen Diesel, aber Deine Ausführungen verfolge ich mit größtem Interesse. Allerbesten Dank! -
Trotzdem kauft keiner die Giulia... leider. Warum? Für die Deutschen ist ein Alfa immer noch die unzuverlässige Rostschleuder, für die Alfisti ist die Giulia zu deutsch!!
-
Klingt nach Restfeuchtigkeit bzw. Kontaktproblemen/ Isolationsdefekten..
-
Die wollten und wollen schon, sonst hätten sie die Giulia nicht ins Premiumsegment positioniert, sie können es einfach nicht.
Getestet hat sie das eigentlich auch schon mal mit dem 159 und damit nicht wirklich gewonnen.
Früher haben die Alfa-Jungs das mit großer Eigenständigkeit (1900, Giulietta, Giulia, Alfetta, auch Sud) auch im Massenmarkt hinbekommen, aber so etwas ist heute nicht mehr gefragt: Autos sind nur noch fahrende Smartphones mit Assistenzsystemen, Individualität ist unerwünscht, Hauptsache, man fährt eine angesehene Marke (VW...
) -
Ja, leider haben viele unseriöse Firmen viel Vertrauen zerstört, so dass es für die brauchbaren Produkte schwierig ist am Markt zu bestehen.
Da haben die Shopping TV Sender dick mitgemacht, das zu versauen.....
Wie verfährst Du jetzt weiter? Warten, ob das Zeug dauerhaft hält? Oder geplante Überholung? So ein Dauertest hätte ja was...

-
Heute die hinteren Radhäuser und Schweller bei der GTA inspiziert: Trotz der abartigen inneren Radhäuser aus Schlingenware nur wenig oberflächlicher Rost, Schweller glücklicherweise weitgehend clean...
Warten auf das Gewindefahrwerk...
-
Alles anzeigen
Der Schwatte ist wieder am Leben. Und das jünger als je zuvor.

Natürlich hat man nach so einer Herz-Op immer das Gefühl das alles besser ist als vorher, aber der geht jetzt wirklich wie die gestochene Sau.
Schweine- und Tierfreunde ganz allgemein, mögen mir verzeihen.

Ganz nebenbei wurde auch der leichte Servo-Ölverlust entdeckt: Die kurze Leitung zum Lenkgetriebe imuß ersetzt werden.
Hat da jemand noch ein Neuteil zu liegen ? Sonst müssen wir es morgen bei Alfa bestellen. Hansa Flex möchte das nicht machen, w.g. Lenkung.
Das ist doch wieder typisch: Ganz kleinlaut, wenn krank, und nach erfolgter Genesung dank ärztlicher (Facharzt für automobiles Leiden - Vehiculopathie) Kunst sofort wieder Vollgas geben, als wäre nix gewesen...
Jürgen, ich kann Doch sowas von verstehen...

-
Das hat keine 5 Minuten gedauert und der war wieder zwischen den Autos am Heizen...... Ob gm oder Fiat der 159er ist zeitlos schön und würde ich deshalb deinem langweiligen BMW vorziehen

Kampfsport ist gar nicht das Ding.... Der braucht wieder seine Regelmäßigkeit.
Tobi Tobi...! Wenn die Nasen den Hof beherrschen, müssen die schönen Schätzchen einfach weg... aber Du polierst ja gerne...

-
Danke für den Kommentar. Ich hatte meine Anfrage nicht auf ein konkretes Modell bezogen. Dass die frontgetriebenen Autos je nach Schwerpunktlage beim Bremsen mit der Hinterachse ein immanent größeres Problem haben, ist klar. Wahrscheinlich ist das Nickmoment und die Verteilung der Radlasten derart ausgeprägt, dass breitere Hinterräder beim Bremsen immer zu spät dran sind und gar nicht erst wirksam greifen können.
Die Konstruktion eines 911er erscheint immer genialer...
-
Moin!
Habe mir diesen Fred mal durchgesehen.
Was bei den Überlegungen zur Verstärkung der Hinterachsbremse noch nicht erwähnt wurde, sind die Reifendimensionen. Um sich besser in den Boden krallen zu können und damit das Drehmoment der Karosserie beim Bremsen überhaupt erst egalisieren zu können, braucht es auch breitere Reifen... Porsches haben die dicken Schlappen hinten nicht nur zum Beschleunigen... irgendwelche Kalkulationsgrundlagen hierzu?
-
Am Wochenende die Schweller der GTA endoskopiert, geringer bis mäßiger Rost am Schwellerboden, werde demnächst mal eine Fluidfilmkur machen. Ansonsten einiges an fossilen Brennstoffen im Grill verfeuert...
und mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten gelöscht...

-
Kann Multiecuscan auch nur empfehlen!
-
Du musst auch mal lesen was geschrieben wird

Der Angstschweiß wurde vom Fahrer mit zur Eisdiele geschleppt

Das mach ich heute noch genau so...

-
62k bedeutet, Du musst 62kg Unterlegscheiben kaufen, bis der Sitz passt?!
-
Nobby meine sind 3,4 und 6 Jahre alt. Mama und Papa kann ich nicht mehr hören und bin froh wenn ich auf der Arbeit sitze. Kennen wohl schon jeden Grashalm im Garten mit Namen.
Tobi, Deine Kids könnten ja noch Deine Haare kartografieren, nummerieren und jedem einen schönen Namen geben... die sind dann beschäftigt...

-
...hm...muss aufpassen, das ich mich jetze nicht komplett gehen lasse 

Nur zu, den Einzelhandel a weensch stützen!
-
-
Ja, so wie alkoholfreies Bier, oder wie die Schwester zu lecken: Schmeckt richtig, ist aber falsch.

Gruß Didi
Da gehen die methodischen Probleme schon los... ich habe keine Schwester...

-
mir gefällt es gar nicht, dass ihr hier Alles zumüllt. Was soll das, geht doch in das passende Thema. Kann hier mal ein Admin sauber machen?
Moment, wie diskutieren hier den sachgerechten Umgang mit Putzlappen im Motorraum, dazu gehören auch die Komplikationen und deren Prävention...

-
Geschmackssache
die Umsetzung finde ich optisch richtig gut gelungen!Es fehlt halt die Kante... und ein Nordmotor...

-
Kommt bei angelsächsischen Hütten ja häufiger mal vor...

Wenigstens passen die Lappen nicht zwischen Kolben und Zylinder sowie Wellen und Lagerschalen... ausser das Spiel ist ausreichend gross für ein Mikrofasertuch...

-
Ich hab' gar keine Lappen mehr... Soll er doch inne Sonne trocknen...

So lange Du noch Deinen Lappen hast.....

-
Verräter...

Jürgen, man macht es Dir aber auch nicht leicht.... Kopf hoch, es kommen wieder andere Zeiten...