Gerade noch ne Runde gedreht, das Auto ist so fein...
frisch gewaschen ist die Aerodynamik natürlich auch gleich viel besser...![]()
4A61E2F8-F991-4318-986D-C55E9A73B4FA.jpegCF51EE58-9E94-4C8D-9807-27EC575E6A1E.jpeg
Gerade noch ne Runde gedreht, das Auto ist so fein...
frisch gewaschen ist die Aerodynamik natürlich auch gleich viel besser...![]()
4A61E2F8-F991-4318-986D-C55E9A73B4FA.jpegCF51EE58-9E94-4C8D-9807-27EC575E6A1E.jpeg
Nach längerer Standzeit die Alfetta GTV wieder rausgezogen, wollte ja das Fahrwerk noch auf GTV6 umrüsten... wenn nicht der Benz dazwischengekommen wäre...
etwas verstaubt.... Tobiiiii.... ![]()
nein, wird gleich noch gewaschen...![]()
![]()
1B5A7769-3E2F-41E3-A9E1-AE452B3A6868.jpegDFC9324D-18B8-4A51-B86F-B810FEA0027E.jpeg
Moin,
wünsche viel
und nicht gleich den ersten Tiefschlag!
![]()

Tobias, war das ein Auftrag/eine Bitte vom Typ: „Kannst Du Dir nicht mal den Wagen vornehmen? Für Dich ist das doch ein Klacks.“?
Das muss schon ein ordentlicher Liebesdienst gewesen sein... Tobi, rück raus, was hat man/frau
Dir dafür versprochen... ?![]()
Ein wenig nachsichtiger werden die Gendarmen mit den Einheimischen ja wohl sein....
![]()

So habe noch ein paar Bilder vom Ausgangs Zustand
Holt euch schon mal einen Eimer
Mein lieber Scholli,
so was von vergammelt.... ich hoffe, der Innenraum war etwas besser in Schuss... und Du bekommst keinen Ärger wegen unzumutbarer Verunreinigung des Vorplatzes... ![]()
Autodesk Fusion 360 würde ich vorschlagen . Für private Zwecke erstmal 1 Jahr kostenlos, relativ einfach zu bedienen und gefühlt gibt es für jede Funktion ein Youtube-Tutorial. Ich hab auch kein Maschinenbaustudium und komm damit sehr gut zurecht
Das klingt doch sehr gut.... danke!
Alles anzeigenVielleicht schafft es heuer endlich ein Foto in den Kalender
lg Roli
Schöner 75er! ![]()
Moin Leute!
Habe mir eine Proxxon MF70 Fräse mit einer einfachen 3-achsigen Schrittmotorsteuerung zugelegt, um Kleinserien und Einzelteile zu fertigen.
Welches CAD/CAM-Programm (das kein Maschinenbaustudium erfordert und idealerweise, aber nicht unbedingt, kostenlos ist) könnt Ihr empfehlen.
Danke für einen Rat! Schönes Wochenende!
Silikathaltige (also die zumeist grünen) sollte man wechseln, silikatfreie sollen auf Lebensdauer halten.
Paraflu 11 ist silikathaltig, Paraflu UP silikatfrei.
Soviel ich weiß, nimmt Daimler noch ein silikathaltiges (G48), teilweise haben die sogar Silikatbeutel im Ausgleichsbehälter.
Sehr interessant! Scheint doch nicht trivial zu sein, darüber nachzudenken.
Habe hier mal eine gute Seite gefunden, die die Problematik etwas zusammenfasst:
Ergab sich aus einer Diskussion mit meinem Bruder, gelernter Kfz-Mechatroniker bei Benz, aber seit Jahren im Flugzeugbau.... muss ihn nochmal interviewen...
Ok, danke für den Kommentar! Hab ich auch noch nie gemacht... aber warum wird es dann empfohlen? Reine Geldmacherei? ![]()
Alles anzeigenHab mich die Tage endlich mal daran gemacht und den Wärmetauscher im 166 gewechselt.
Das ist mal echt eine Sch.... Arbeit.
Hab ca. 12 Std gebraucht
Ich hoffe das der nun den Rest des Autolebens hält.
Das kost‘ Nerven, diese Dinger rauszuwurschteln...
wird ja diskutiert, dass Kühlwasser in gewissen Abständen gewechselt werden soll, weil es seinen Korrosionsschutz irgendwann verliert.
Was meinst Du dazu,Eddy?
der Stilfser steht ja vor meiner Burg, weil "My home is my castle"
Eher ist der Stilfser die Burg, die CW-Werte dürften ähnlich sein...![]()
Gewaschen und mit Sticker beklebt. 5PS mehr macht das.
1CC5D73F-17D5-4889-B385-8821A5B61618_1_201_a.jpeg
Okay, dann hätte ich gerne 100 Sticker... ![]()
Hatte mein Bruder bei seinem 530d Touring nach 200 Tkm auch... Verschleiss