Felgengröße bei Brembo 305

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf meinem 156 2.5V6 die 305mm Brembo GT Bremse verbaut und fahre seit Ewigkeiten die Sportspeiche 3 18" Felgen.

    Diese will ich in der Winterpause nun neu aufbereiten lassen und könnte stattdessen von einer befreundeten Werke übergangsweise zum Abstellen z.B. die 7x17" Sportspeiche 2 oder die 7x17" Supersport- Felgen bekommen... Notfalls auch originale 16" (denke dann wirds aber eng)...

    Kann mir einer von Euch sagen, der die Selbe Bremse nachgerüstet hat am 156, ob diese Felgen drauf gehen würden :-)?

    Notfalls bock ich ihn sonst doch auf...


    Danke Euch!!

  • hat keiner original 17" Felgen mit erwähnter Bremse :-)?

    Ich habe dieses Setup nicht, aber in der GTA ist die 330er Bremse mit 17- Zoll-Felgen kombiniert. Daher denke ich doch, dass die 305er-Bremse mit 17 Zoll gehen sollte...

  • Der Felgendurchmesser ist bei den Brembos nicht das Problem, sondern, der Sattel selbst.

    Der ist größer als ein Schwimmsattel und kann je nach Felge an den Felgenstern stoßen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson