Heute nen Satz Stumpfmatt beschichtet. Ersatzrad konnte ich mir ne Farbe aussuchen
Soll ja wohl vor allem stark aussehen, nehme ich an, ist aber auch ganz elegant, finde ich.
Heute nen Satz Stumpfmatt beschichtet. Ersatzrad konnte ich mir ne Farbe aussuchen
Soll ja wohl vor allem stark aussehen, nehme ich an, ist aber auch ganz elegant, finde ich.
Abgesehen davon, daß es keinen Druck über Atmosphäre im Luftfilter gibt, handelt es sich bei dem Teil um einen ördinären Trichter.
Einen TRICHTER ...
Wobei die Aufweitung hinter dem Trichter im Luftkasten dann den nachgeschalteten Expansionsraum darstellt und es quasi eine Lavaldüse wird... wobei die Effekte sehr gering sein dürften...
Für alle, diejenigen welche die Funktion einer Lavaldüse noch immer nicht begriffen haben:
Woher kommt denn bitteschön der Druck p (grün) vor dem Rohr im Filter ?
Na ja, die Form ist ja auch ein wenig anders ...
Bin nun nicht der geborene Strömungsmechaniker, aber warum sollte eine Lavaldüse nicht auch im Saugmotor funktionieren. Es geht ja m. E. um die Druck- und Flussänderung: Beim Raketentriebwerk sind alle Drucke positiv, beim Saugmotor negativ, aber die Druckverlaufskurve ist qualitativ die Selbe. Die grüne Kurve in der Grafik wäre beim Saugmotor dann einfach parallel nach unten ins Negative verschoben. Soweit ich es verstanden habe, gehorcht das Prinzip den Grundsätzen der Kontinuitätsgleichung, und der ist das Vorzeichen schnuppe...
Nebenbei interessant die Temperaturkurve: Die Ansaugluft kühlt sich ab, gut für die Zylinderfüllung....![]()
Zum Wegwerfen viel zu schade: 2 Brembo Bremsscheiben 330mm für 156 GTA vorne.
Ca. 50000km Laufleistung, Scheibenstärke identisch siehe Foto ca. 31mm, nominal 32mm. Scheiben minimal flugrostig, Innenseite einer Scheibe mit einer oberflächlichen Riefe. Kein Schlag, kein Rubbeln. Abgabe wegen Wechsel auf Sportbremse. 33€ + Versandkosten DHL 17€ (20kg)
1E53A8C4-8DAD-414B-80A4-70C9BB6C624D.jpeg39CEE2AA-B19A-4A4A-BB9A-EE461E6FD10D.jpeg6C3A95E4-9E78-44B7-A57D-838935905838.jpeg
Hallo Bernd,
Nehme das Paket gerne.
Schick mir doch Deine Kontoverbindung per PN
Schönen Abend, Grüße, Thomas
Italienische Autos und Glücksspielgeräte... das gefällt mir...
(ich spiele selber sehr gerne Flipper, ist eine Kunst, ich weiß schon...)
![]()

Racemodus. Für das schnelle Anheben zum Reifenwechsel.
Ado hat natürlich Recht und damit Bingo der falschen chemischen Zusammensetzung seiner Synapsen überführt...![]()
Die von Michael Kleineronkel wie immer hervorragend verarbeiteten, in „Gunmetal“ gepulverten Felgen warten schon auf die neuen Pneus...
6C125DE0-706F-48FD-9F70-F2F5A7CDE0A6.jpeg
Bei der Gelegenheit: Habe kürzlich von Michael Ebert vom Alfa-Club den Tip für sehr gute Nachbauten der Schwellerkappen bekommen und zu einem sehr fairen Kurs von €114 für alle 4 (!) geordert (die originalen liegen im ET-Lager
)
Heute einen schönen Palmsonntagsspaziergang mit 250 Pferdchen an den Walchensee gemacht...![]()
Jetzt seid doch nicht so herzlos, Ihr seid ja noch schlimmer als ich..![]()
prospero : Ich bin eigentlich ganz verträglich, aber wenn jemand als ersten Beitrag eine solche Neppkampagne startet, geht mir der Hut hoch und ich bringe das dann auch zum Ausdruck...
für die DDR hat der Markt 40 Jahre gebraucht. So viel Zeit hab ich nicht. Naja ggf. muss man dann nochmal rüber machen.
Ja, einen Umzug in die Schweiz hatte ich schon erwogen...![]()
na Super und das , wo ich gerade Sekundärvegetarier werde
Selbst schuld, alter Schrankwandfahrer...![]()
Das Ersatzteillager wird schnell größer werden... ![]()
![]()