Beiträge von Doc Tom
-
-
-
-
Bestand das Problem schon vor dem ZR-Wechsel? Falls nein, wurde dieser vielleicht nicht richtig gemacht…
-
Auch ne nette Idee, sich an den Vorstellungsthread eines anderen dranzuhängen…

Die Frontschürze braucht noch etwas Zuwendung, ansonsten immer wieder ein elegantes, schönes Automobil…

-
Das einzige was ich prüfen kann, ist die Contiunity also Durchgang vom KW Sensorkabel bis zur ECU sowie mit dem Oszill... ob Impulse kommen. Bei einer intakten ECU gehe ich davon aus, dass die ECU das Signal ordentlich verarbeitet, bei anderen Fahrzeugen tut es die ECU.
Das meinte ich, ob das KW-Signal an der ECU ankommt….
Okay, und gehen von der intakten ECU Impulse zu Zündung und Injektoren? Wenn die ECU nämlich nicht auf allen Plusanschlüssen Strom hat, könnte es sein, dass einige Verstärkerstufen nicht funktionieren. ECUs haben wegen der hohen Stromstärken immer mehrere Plusanschlüsse, sowohl Dauerplus als auch über Zündung geschaltete.
-
„per aspera ad astra“ heißt wohl im Automobilistendeutsch: Nach der Plackerei und Mühe mit Alfa kommst Du in den Sternenhimmel!
Ado, nichts gegen Dich, ganz sicher nicht, aber eine philosophische Überhöhung hat dieser unsägliche Thread eines Menschen, der wie die Jungfrau zum Alfa-Kind - das er nie zu verstehen lernt - kommt, nicht verdient …
-
-
Kommt denn das Signal des KW -Sensors in der ECU an? Hat die ECU an allen notwendigen Positionen 12V?
-

Bei Alfas wird man manchmal ganz schnell zu einem Experten… viel Spaß hier!
-
-
-
-

Sehr schönes Auto!
-
-
-
-
-
Neee keiner von denen.
Wir sind ganz groß in Nachhaltigkeit, nur bisher weiß das niemand, weil die das bisher nicht an die große Glocke gehängt haben

Das ändert sich mit der neuen CEO jetzt gerade.
Nachaltigkeit steht bei denen an höchster Stelle

Nobbi wurde wahrscheinlich nicht wegen seiner IT-Qualifikation eingestellt, sondern weil er mit seiner GTA das perfekte Design- und Umweltalibi für den Laden liefert…

-
Naja ist jetzt eher weniger eine Sensationsnachricht. In E müssen eh alle Autohersteller machen, ob dann auch was vernünftiges kommt bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil werde so lange Verbrenner fahren wie es nur irgendwie geht ...

In jedem Fall! Strom, wenn auch mit Liebe verbrannt, stinkt immer so verschmort…

-
Alles anzeigen
Mal im Ernst....

wenn man die 10 Seiten Spam heraus nimmt, ist es schon recht interessant, dass auch mal ein paar Sachen kritisch hinterfragt werden.
Man kann natürlich auch stumpf nach dem Motto vorgehen:
"isse breiter, tiefer, länger und härter...brauchst Du, Kollegga..."

und alles unbesehen in den Hobel reinschrauben....

…also ich mach‘ das immer so… Du doch auch…

-
-
Wenn ihr einen Bungalow bucht, dann vergesst nicht das Wäschepaket mit zu buchen mit Handtüchern und Bettwäsche.

Hab ich gebucht.
-
Wenn Du so weitermachst, bist Du das Leergut, das dann samt Schrankwand beim Supermarkt abgegeben wird...

Zuerst austeilen, dann weinen... das geht doch nicht...

-
Ist dein Tesla voller Akkus, damit du überhaupt bis in den Harz kommst ?
Du bist Doc, du bekommst das Leergut D
Wenn Du so weitermachst, bist Du das Leergut, das dann samt Schrankwand beim Supermarkt abgegeben wird...