Beiträge von Doc Tom
-
-
-
-
-
Mich hat Samstag eine ganz hübsche im schwarzen Mito gleich zurück gegrüßt, war mit nem Kumpel auf unserer Fleisch Einkaufstour unterwegs,
Er nur ,, äh Alter, heiße Schnalle, du kennst aber überall welche, echt nice#
Hab ihm später aufgeklärt, das es am Auto lag, diese fragenden Blicke

Wenigstens die Autos gucken die jungen Dinger noch an…

-
Gitarrenverstärker dürfen nicht mitspielen

Hast ja bloß Angst vor den alten Sachen, die noch richtig gut waren…
nicht so n‘ neumodischen Kram mit Operationsverstärkern oder Schlimmerem…
-
Wie sollen sich zwei Metallfolien, getrennt durch eine trockene Isofolie einspielen ?
Außer Vodoo gibt es da wohl keine physikalisch korrekte Erklärung ...

Jetzt lass ihn doch… ein entspannter Nobbi ist doch das Beste, was uns passieren kann…

-
Und welche Lebensdauer gibst Du dem Motörchen?
-
In den nächsten 10 Jahren wird sehr viel passieren auf den Straßen, Daniel. Was meinst Du, wie geil das ist, im Sommer 2031 dann den eingestaubten 916 aus dem Schuppen zu holen, 10 Liter Sprit für 100€ reinzufüllen und 1x im elektrischen Hamburg stinkend und röhrend auf & ab zu fahren. 😍😜👍
Genau so werde ich das auf meine alten Tage machen…!!!
-
Das wird so sein.
Wobei hier meine persönliche Auffassung ist, diese Maßnahmen erhalten im besten Fall temporär den status quo, gelöst wird damit vermutlich dauerhaft nicht viel. Die Situation wird sich langfristig verschärfen, die Frage ist wie lange es gut geht.
Eigentlich alle Staaten reagieren auf dieses Problem inzwischen so, wie es die USA schon länger vormacht… es werden einfach mehr Kredite aufgenommen und Schulden gemacht… da alle sehr verschuldet sind, können inzwischen die Zinsen auch kaum mehr angehoben werden, daher wird das so wohl noch eine ganze Weile weitergehen…
-
Alles anzeigen
Es kommt auch darauf wie sich dass Verhältnis von Angebot und Nachfrage entwickelt.
Warum muss dieser Markt so extrem subventioniert werden?
Ich glaube, es ist im im Grunde nichts anderes als ein verstecktes Konjunkturpackt um die notleidende Automobilindustrie zu stützen.
Da man aufgrund der aktuellen politischen Lage und Situation im Land kein Konjunkturpaket verkaufen kann, man würde sich damit
eingestehen es läuft eben nicht so gut wie man es gerne hätte.
Das durchschnittliche Alter der PKW in D. liegt bei ca. 10 Jahren.
Warum ist das so? Ich gehe davon aus viele Bürger können sich einfach kein neues Auto leisten, weder einen Verbrenner noch ein E-Auto.
Subventioniert muss dann werden, wenn z.B. die Nachfrage aufgrund der Kaufkraft nicht auskömmlich ist.
Das gleiche haben wir z.B. in der Landwirtschaft. Auf der einen Seite müssen die Lebensmittelpreis niedrig sein, damit
weite Teile der Bevölkerung ruhig gehalten werden, auf der anderen Seite muss der Produzent von irgendetwas leben.
Insofern greift man auch hier in die Märkte ein. Subventionen und billige Produktion, oft zum Nachteil der Beteiligten.
Zum Nachteil der Tiere und der Umwelt, zum Nachteil der Steuerzahler welche die Subventionen erwirtschaften müssen,
zum Nachteil der Verbraucher die sich mit einer entsprechenden Qualität begnügen müssen.
Das sind aber nur meine persönlichen Gedanken ohne Anspruch auf eine Wahrheit.
Das ist doch mit allem so: Kohlebergbau, Landwirtschaft, die Eisenbahn, die Behörden… alles, was Arbeitsplätze gefährdet, wird durch Subventionen verhindert… niedrige Arbeitslosigkeit verhindert aber auch Unruhen ( wie z.B. in Frankreich), daher haben diese meines Erachtens schon ihre Berechtigung.
-
Aber Du hast ja recht.
jetzt, wo der Alfa wech ist, und der Kocher problemlos läuft, muß ich mich mit der Peitsche kasteien ...

Hab ich mir‘s doch gedacht…

-
Hmmm, schwache Retoure ...

Für die Ouvertüre hat es ja gereicht, mein lieber Jürgen…

-
Bei Alfa gehen die Uhren immer nach ...

Immer noch besser ein Alfa mit anders gehender Uhr als ein Reiskocher mit noch so korrekter Zeitanzeige…

-
-
Die Leitung sowie Filter hat er schon getauscht. Ich frage mich allerdings wo der Sand oder was immer das ist herkommt und vor allem in den Tank gelangt. Das sieht ja richtig übel aus ...
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass da ein übler Streich im Spiel war... wie soll sonst ein halber Steinbruch da rein kommen?
-
Und jetzt will er auch noch Tischtennis spielen! Achtung Lebensgefahr!
Aber er spielt ja mit unserem Doc. Alles safe.
Ich nehme alles notwendige mit... Betäubungs- und Desinfektionsmittel...

-
-
Jetzt mal langsam… wenn das Auto zwischendurch läuft, als wäre nichts gewesen, heißt das ja eindeutig, dass der Motor mechanisch in Ordnung ist!
Ein elektrisches Problem sollte - wenn es sich um Zündspulen, Injektoren oder um Sensorik handelt - im Fehlerspeicher niederschlagen, ansonsten sind Totalausfälle oft auf Masseprobleme zurückzuführen. Also auslesen und Masse prüfen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Benzinleitungssystem noch irgendwo Sand rumhängt, der gelegentlich die Pumpe oder die Injektoren zusetzt…
Jedenfalls kein Grund zum Verzweifeln…
-
Was für eine Entwicklung…!

-
Irgendwie habe ich was falsch gemacht, die Kosten meiner Kisten waren immer Größenordnungen höher…

-
Das klingt gut! Ich glaube, für alle sprechen zu können, dass wir die Veloce alle mal in Bildern sehen wollen

-
Moin Tom, bin leidenschaftlicher TT-Spieler, wohlgleich aber kein Profi......kann ja meinen Schläger samt Bälle einpacken....
Na das wird ja heiter, ein Semiprofi... ich bin nur Viertelprofiamateur...
freut mich sehr! -
Danke für die nette Vorstellung!

-
Schönes Auto, der Aufwand lohnt sich bestimmt!