Beiträge von ewcc

    Wenn ich eine Wette abgeben sollte, ist mein eindeutiger Tipp Kabelverbindung Sensor zu Motorsteuergerät, eindeutig. Was soll denn noch übrig sein? Hast doch schon alles an Peripherie getauscht.


    Stromlaufplan in die Hand nehmen und alles Gaspedalrelevante durchmessen bzw nachverfolgen.

    Das kann weder das Gaspedal, noch die Verkabelung zum Steuergerät sein... E-Gas Steuerungen aller Hersteller funktionieren Redundant über 2 Potis, einmal 0-5Volt, der zweite Poti mit 5-0V,

    Bedeutet in groben Zügen z.B., dass bei nicht getretenem Gaspedal Poti1 0V und das zweite Poti 5V an das Steuergerät zurückgibt. Je nach Gaspedalstellung würde dann Poti1 bis 5V gehen und Poti2 in Richtung 0V.

    Die Ecu wertet die Spannungen im mV Bereich aus.

    Exakt so arbeitet auch die Motorik der Drosselklappe, wobei dort noch eine Feder zum Schließen der Drosselklappe vorhanden ist.

    Fällt auch nur eine Spannung weg, bzw. kommen unplausible Spannungen vor, dann geht die Ecu in den Notlauf und die Drosselklappe schließt sich durch die Federkraft.

    Der ganze E Gas Spaß ist doppelt und dreifach, über den Drosselklappenpoti sogar auch 4 fach abgesichert.

    Ein Fehler in dem Bereich ist mit ziemlicher Sicherheit vollkommen auszuschließen

    Wenn Du schreiben würdest, welche Maße Du brauchst, würden Dir vielleicht auch die antworten, die z.B. Ersatzteile liegen haben zum Messen...


    Ich habe die benötigten „Messbereiche“ in, aus dem Netz gesaugten Bildern, eingezeichnet. Ich denke es wäre ziemlich dämlich von mir, die Bilder zu posten und dem Forenbetreiber ggfls. einen Verstoß gegen das Urheberrecht durch Dritte einzuschenken ?

    Wer einen Motor rumstehen hat und sich die Mühen für mich machen würde, dem würde ich dann entsprechende „Infos“ zukommen lassen


    der Beifahrer hat nachm Aussteigen in seinen Helm gekotzt


    der Motor hat etwas um 120PS, dafür wiegt die vollgetankte Gurke gerade mal knappe 390kg)...
    dreht bis 10K ganz flüssig (leider nicht im 6. Gang), darüber kommt aber nicht mehr viel.

    Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, kommt da ein SC50 rein, den ich günstig abgestaubt habe.

    Übrigens... die Runkel hat Straßenzulassung :joint:


    habe noch eine Spaßfuhre, falls es mal regnet.. Lotus Elise MK1 mit 1.8t Audi Motor... damals noch mit 270Pferdchen, aktuell wesentlich mehr :Geheimnis:

    ARP gerecht auch mit etwas Alfa 4C Content :wink:

    bissl feucht, daher am Anfang etwas langweilig...wird später noch lustig ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und da in der Welt genug Verrückte rumlaufen, frickel ich sowas zusammen, um den Kühlschrank zu füllen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :shisha:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ein surrendes brummendes Geräusch beim auskuppeln verschwindet kann dies auf ein Schaden im Getriebe deuten. Z. B. Getriebeeingangswelle da diese beim auskuppeln stehen bleibt.

    Hi Fabri

    Bestimmt hast Du Dich nicht richtig ausgedrückt?!

    Die Eingangswelle bleibt während der Fahrt nie stehen, da lediglich der Kraftschluss zur Kurbelwelle aufgehoben wird.