Beiträge von 347stroker

    Das eskaliert ja hier mächtig...

    Nach meiner Erfahrung ist die Nummer mit Kontaktspray und Kabelbinder um die Stecker oft nur eine temporäre oder nicht sichere Lösung.

    Man kann dagegen mit sogenannten Lötverbindern und einem Einwegfeuerzeug relativ einfach sichere Kabelverbindungen herstellen. Einfach, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

    Das würde ich immer zuerst machen, bevor ich mich der nächsten, möglichen Fehlerquelle zuwende :ok:

    Neues Gewindefahrwerk von VMAXX (NL) ist top! Höhe läst sich beim Reifenwechsel im Radkasten verstellen, Dämpfungsstufe bequem von oben ruckzuck aufm Parkplatz z.B. Ist natürlich ein zusätzlicher Pflegefall, so etwas. Am besten mein Wechsel auf Sommerreifen die Gewinde mal abblasen (Kärcher oder Pressluft), danach dafür geeignetes Versiegelungs-Wachs aufgesprüht oder einfach WD 40;)

    Gabs da in Bärlin nicht ein Volksbegehren von wegen autofreie Fahrradstadt, das durch gekommen ist? :kopfkratz:

    Tja, son echter Petrolhead vom Lande kriegt das ja alles so genau nicht mehr mit inner Hauptstadt:wink:

    Sei informiert er: Mietendeckel hamwa erstmal, Enteignung Deutsche Wohnen steht auf dem Programm. Tesla muss an die Kandarre. Autos in der Innenstadt erstmal welcome.:like:

    Und mit der geplanten Tesla-Batteriefabrik in Brandenburg soll ja auch hier die Wüste Einzug halten.

    Obwohl die Berliner (INNEN!!) ja auch auf ihr Umland Wert legen. Wenn der jetzt geltende Mietendeckel vom EGH bestätigt wird, und vielleicht die "Deutsche Wohnen"

    dann noch enteignet werden kann,

    Vielleicht jagen wir die Flitzpiepe dann auch noch aus dem Tore... Richtung Mond?...oder Mars?

    Viele die hier über Elektroautos meckern sind wahrscheinlich noch nie eins gefahren. Ich bin seit 35 Jahren Petrolhead und mein Nächster wird nach dem Plugin Hybrid definitiv ein Voll-Elektro. Weil es einfach geil ist. Wenn man mit der Reichweite klar kommt und zu Hause laden kann Why Not. Und das gilt meiner Meinung nach ja vor allem für die Ü50/60 Generation, der ich auch angehöre.

    Vom Alfisti zum Audisti... Bei manchen kann es so schnell gehen...:kopfkratz:

    Soviel Recht er haben....

    Die ganzen Metalle destillativ zu trennen wird nur mit billigen Atomstrom in Frankreich funktionieren, wie heute schon mit Metallstäuben :Geheimnis:

    Genauso oder so ähnlich. Selbst wenn sich die Herstellung des E-Autos schon nach 8 Jahren umwelttechnisch "amortisiert", ist genau dann sien 800kg-Batterie am Ende.

    Und die zu regenerieren ist viel zu teuer, also wird sie zerschreddert und verbrannt. Und immer neues Lithium "muss "geschürft werden. Wo greift hier das Lieferkettengesetz, das z.B. die Textilbranche jetzt umsetzen muss?

    Teilenummern sind so eine Sache... bin ich bei gebraucht-Kauf 2x reingefallen. Auch bei Händlern. Ohne Angabe des Ventilhubs würde ich nie mehr eine Welle gebraucht ungesehen kaufen!!


    Ich mache mich immer bei Catcams schlau. Die haben die Standardwerte der Alfa- Nocken ausgewiesen und die Werte aus ihrem Angebot. Sie bieten das Paar Nochenwellen von leicht sportlich bis "dirty track" zu 690,- an, was etwa dem Preis von einer original-Nocke von Alfa Romeo entspricht.


    Gern geschehen

    Seufz... Mit gutem Geschmack steht man eben manchnal doch alleine da...

    Hat sich doch unlängst der Autopabst echauffiert: Die Dinger kreischen los, wenn noch ein halber Meter Platz ist!

    Aber gut. Wenn es bei mir soweit ist, das "Mutti "aussteigen und mich einweisen muß (in die Parklücke!), dann werde ich vielleicht

    doch mal die Suchfunktion bemühen...8)