Hallo und willkommen Spika!
Die Drosselklappe macht eigentlich wenig Probleme.
Was aber öfter mal vorkommt, ist dass die Platine im
Inneren verölt. Die Drosselklappe muss dann ausgebaut
und geöffnet werden. Dann kann man die reinigen und
auch auf kalte Lötstellen prüfen. Das dürfte dein Problem
beheben. Es gibt dazu auch ein Video auf Youtube. Bezieht
sich zwar auf einen Opel mit 1.9 Cdti Motor, ist aber im
Prinzip das Gleiche.
Bezüglich des Servo für die Swirlklappen muss dieser am
Stecker bleiben, auch wenn er ausprogrammiert wurde.
Das AGR Ventil ebenso. Hier muss der Stecker auf ausreichend
Kontakt geprüft werden, sonst kann es zu Fehlermeldungen
kommen.