...Daher ist mir die momentane Oldtimer Situation auf dem Oldtimer Markt egal, obschon sich auch meine Kinder kaum für Autos oder Oldtimer interessieren.
Solange ich noch kann und Freude daran habe, werde ich diese Autos mit Freude weiterfahren, was danach kommt, ist mir eigentlich relativ egal, ...
Richtig. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und wenn absehbar wird, dass der Nachwuchs mit dem Erbe nix anzufangen weiß, darf man nicht zu sentimental werden und es für eine schöne Weltreise auch gern selbst noch zu Geld machen und jemandem aufs Auge drücken, der es (vorgeblich) mehr zu schätzen weiß.
Ich habe letztes Jahr die Wohnung meiner Mutter beräumt, weil sie all die Dinge eben aus dem Grund nicht mehr braucht. Ganz viel Spittel und Krempel, den heute keiner mehr haben möchte. Eigentlich nahezu wertlos. Von dem ich aber weiß, wie sehr sie diese Sachen wertgeschätzt hat. Nun habe ich es im Dachboden und habe keinen Plan was ich damit anfange. Ich konnte mal sticken, häkeln und stricken. Ist aber locker 35 Jahre her. Und Wrestling VHS will heute auch keiner mehr. Zum wegwerfen habe ich mich aber immer noch nicht durchgerungen. Und Bücher. Zentnerweise Bücher...
Das Selbe kann auch ganz schnell mit einem Auto mit Verbrennungsmotor passieren. Wir alle haben in den 90ern bei "Highlander 2" darüber geschmunzelt, dass der Sprit dort auf einem Billboard für 19,95U$/l (?) angepriesen wurde. Wenn ich mir den quasireligösen Wahn ansehe, mit dem aktuell Kreuzzug gegen fossile Brennstoffe gefahren wird, kann das schneller kommen als uns allen lieb ist. Auch ohne den brandstiftenden orangen Kürbis aus Übersee.
Erst recht bei den klammen Kassen, die im deutschen Staatshaushalt herrschen. Spritpreisbremse? Lächerlich. Der Geldsegen kommt doch gerade Recht, alleine das Mehr an USt lässt in Berlin im Herbst die Augen leuchten, wenn die Steuerschätzung gemacht wird.
Wenn noch ein oder zwei Millionen auf Elektro umsteigen, wird der dt. Fiskus sowieso neue Einnahmen erschließen (müssen). Mal schauen, wie und wo sie die fehlenden Steuern einsammeln werden. Strom wird auf jeden Fall das Mittel der Wahl werden. Vor allem, wenn ganz viele brave Bürger dann mit dem Landschaftskühlschrank elektrisch heizen.
Die Staatsquote wir hier nicht wieder sinken. Dafür sind die Linken viel zu penetrant. Mal schauen, wann wir die 50%-Marke endgültig reißen. Wie hat Helmut Schmidt so schön gesagt: Bei 50% Staatsquote fängt der Sozialismus an. Ich trauere dem Sozialismus als Ossi weder nach, noch will ich ihn wieder haben.