Guten Morgen kann mir jemand einen Schlüsseldienst im Rhein Main Gebiet empfehlen, nähe Mainz, Wiesbaden.
Funkschlüssel vorhanden möchte nur einen Ersatz Schlüssel um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.
Danke
Guten Morgen kann mir jemand einen Schlüsseldienst im Rhein Main Gebiet empfehlen, nähe Mainz, Wiesbaden.
Funkschlüssel vorhanden möchte nur einen Ersatz Schlüssel um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.
Danke
Guten Morgen, das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich habe das Gefühl das die 156er komuniitie mehr da ist.
Bin kurz davor einen Mito 1,4 tjet zu kaufen, super Angebot, leider gibt es nur einen Funkschlüssel, meine Frage ist was kostet ein Ersatz Schlüssel muss nicht funk sein, mechanischer Schlüssel reicht muss natürlich aber auch zum Starten vom Auto sein.
Und was wird benötigt um den nach zu machen.
Kennt jemanden aus der Nähe Wiesbaden einen guten Dienst oder muss ich zu alfa romeo gehen?
Danke
Guten Morgen weiß jemand was ein Ersatz Schlüssel für einen alfa mito kosten würde?
Hab da ein ganz gutes Angebot der Besitzer hat aber nur ein Funkschlüssel.
A : was kostet ca. Ein Ersatz Schlüssel
B: was benötigt man zum nach machen
Danke
Ich möchte wahrscheinlich einen Mito holen der abgemeldet ist und den erst in April anmelden.
Ich habe früher bei ebay einfach eine evb Nummer für kurzzeitigkennzeichen gekauft für ein Tag das war sehr günstig, finde ich aber nicht mehr.
Ich brauche Kennzeichen nur für einen Tag, möchte das Auto aber noch nicht zulassen.
Guten Abend
Das letzte mal wo ich kurzzeitigkennzeichen benötigt habe ist ca. 7 Jahre her, da hatte ich bei ebay eine evb Nummer für 1 Tag gekauft bin dann damit zur Zulassung und habe dann meine Kennzeichen bekommen, ich finde das nicht mehr bei ebay, wo bekomme ich denn günstig für ein Tag her?
Danke
Was haltet ihr von dem, der ist vom Händler.
Ist nicht meine Lieblingsfarbe und die Felgen sind nicht so toll wäre bei mir um die Ecke
Ich schaue mir das Auto am Samstag an, habe ja zwei Mitos schon gehabt, ein bissel kenne ich mich ja auch aus, schraube ja selbst.
Bin gespannt
Update
Kandidat 2, hab ich noch einmal nach verhandelt, den würde er mir für 3500€ geben.
Kandidat 2 macht erstmal einen guten Eindruck bis auf die Felgen. Aber das kann man ja ändern 😉
Welcher ist dein Favorit Micronik ?
Eigentlich auch Kandidat 2, weil
EZ 2014 und der ist bei mir in der Nähe.
Und der hat bis auf zahnriemen alles gemacht, bei zahnriemen ist er sich nicht sicher wann der gemacht wurde.
Ja das einzigste sind eigentlich die Felgen wo mir nicht gefallen, mit dazu gibt es noch von Sony appel car play .
Kandidat 3 eigentlich auch nicht schlecht, aber der ist 300 km weit weg von mir, der Vorteil bei dem wäre das es kein Multiair ist aber hat dann auch nur 95 PS und er hätte zusätzlich sitzheizung.
Kandidat 1
Ist eigentlich in meiner Stadt, konnte das Auto leider noch nicht anschauen gehen da das Auto in Bonn bei seinen Eltern in der Garage steht, er will es am Wochenende holen, aber ich denke auch nicht das der 1000€ runter geht, aber ich kann es ja versuchen
Zeig mal her die zur Auswahl stehenden Schätzchen 😉
Kandidat 1 ( 5000€) geht aber etwas runter
Kandidat 2 (3700€) gehandelt weiter geht er nicht runter, kupplung neu
Kandidat 3 (3900€) kupplung wurde vor 40.000km neu gemacht
Mein Tipp wäre ein 1.4 TB mit 120 PS. Der geht richtig gut und es fällt die Multiair Einheit weg.
Wir hatten den 1.4 mit 105 PS und Multiair. Wir hatten damit auch keine Probleme, das Öl wurde jährlich gewechselt und immer mit dem original Selenia Öl.
In der Sport Ausstattung hat der Mito nur 4 Sitzplätze, falls das relevant ist.
Guten Morgen, habe derzeit 3 Stück mit 105 PS wo mein Preis entspricht, einer von denen hat fast alles gemacht bis auf zahnriemen muss 2dann wohl machen lassen, kupplung vor 200 km auch neu, ist aus 1.Hand
Mit 120 PS habe ich noch gar keine gesehen, wenn dann eher mit 135 ps
Schade keiner paar Tipps Infos ![]()
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem alfa romeo, eigentlich wollte ich erst einen 156er wieder haben, aber die sind doch etwas zu alt, Mitos hatte ich schon zwei
Bin einen 1,4 mit 95 PS gefahren, und einen 1,4er mit 155PS gefahren.
Bei. Mito gibt es ja so viele Varianten das ich sehr überfragt bin, ich weiß das es mit Multiair immer wieder Probleme gibt, aber warum und was kann man dagegen tun und was kann da kaputt gehen wie teuer würde das werden?
Ich habe einen Mito hier bei mir in der Nähe,
Verkäufer würde am Preis noch was machen was könnt ihr mir zu dem sagen =
Gerne würde ich eigentlich wieder einen mit 155ps haben, aber bis jetzt nicht gescheites gefunden in der Nähe, zahlen will ich bis 5000€ mindestens 95ps besser 155PS ![]()
Würde mich freuen über eure Erfahrungen auch mit dem Multiair, und welche Mitos würdet ihr sagen Finger weg.
Danke
Ihr schreibt das es bei dem 156er Probleme gibt mit Ersatzteile, aber es gibt doch bestimmt viel auf dem Schrott, bzw hab schon einige gesehen bei ebay als Teilespender, oder welche mit Motorschaden wo man für kleines geld kaufen kann und den dann als Teilespender nehmen.
Wie schaut es aus mit Verschleißteile? Kupplung, Bremsen, Gelenkteile usw, Lambdasonden, Elektronik wie LM usw?
Ein frohes neues Jahr.
Mal eine allgemeine Frage an die 156er Besitzer, wie sieht es eigentlich allgemein aus mit Ersatzteile, Verschleißteile usw?
Ich bin ja vor ca. 10 Jahren 156er gefahren da war ja alles ganz normal zu besorgen, sieht das heute anders aus?
Danke Jungs, ja irgendwie ist alles nicht das gelbe vom Ei, der blaue hier aus der Gruppe ist schön aber ohne Klimaanlage noway, will ja auch mal damit nach Italien fahren.
Der JTS ja lieber nicht, und der silberne TS ist zwar optisch schön aber ich glaube auch ist etwas verbastelt.
Ich glaube es ist schwierig einen guten 156er zu finden der auch Alltagstauglich ist, ich werde wohl weiter suchen und eventuell eher Richtung Mito oder Giulietta.
Werde mich wieder melden dann wohl in einem anderen Bereich.
Danke
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Schau mal den hier, den finde ich nochmals deutlich interessanter und hat auch schon ein Foto vom entfernten Lüftungsgitter dabei:
Der hat leider keine Klimaanlage da bin ich raus schade
Wie findet ihr den, der wäre bei mir in der Nähe, ist glaube ich aber ein JTS, würde mich über eure Meinung freuen danke
Schau mal den hier, den finde ich nochmals deutlich interessanter und hat auch schon ein Foto vom entfernten Lüftungsgitter dabei:
Ja den hatte ich auch schon gesehen, aber der geht nicht viel runter, finde den zu teuer.
Also der Verkäufer bin dem Silbernen würde den für 3500 her geben, weiter runter geht er nicht, er hat mir geschrieben das wenn er den nicht für 3500 verkaufen kann lässt er den stehen.
Also wenn alles so stimmt wie er schreibt ist das eigentlich schon ein gutes Angebot, was mich überzeugt,
- neuwertige Sommer Reifen
- zahnriemen neu
- kupplung fast neu
- er hat den mit Saison Kennzeichen gefahren, nie im Winter gefahren, er sagt das Auto hat kein Rost.
- TÜV so gut wie neu
Er würde mir Videos senden wenn ich Interesse habe.
Danke für eure Mühe.
Ja auch deswegen freue ich mich bald irgendwann wieder einen alfa zu fahren, auch wenn es der nicht wird dann halt ein andere.
Hab ja schin einige alfa gehabt.
155er einen
156er drei
159er einen
Mito zwei
Der mir eigentlich am meisten Spaß gemacht hatte war mein mito mit 155PS, das Teil war ein Traum komplett schöne Ledersitze, außen war der mega, tja leider ist mir damals jemand rein gefahren Auto war Totalschaden.
Was mir nicht gefallen hatte bei den Mitos, das 6 Gang Getriebe und das DNA System, hatte das Problem mit dem Lenkrad sensor.
Die neuen alfas von stelantis finde ich sind nicht mehr schön.
Ja schauen wir mal wo mich das hin führt.
Danke
Was mich etwas wundert, warum tauscht man die kupplung schon bei 100.000 km?
Mit ist noch aufgefallen, daß bei Bild 9 hinter dem Fahrersitz auf dem Boden neue Alu Ersatz Pedale liegen mhhhh
Dann sieht das Lenkrad wirklich nach mehr Kilometer aus.
Und das mit der kupplung.
Nehmen wir mal an der sagt wirklich das Auto hat so wenig Kilometer, kann man das irgendwie feststellen lassen im Nachhinein?
Alles anzeigenIch habe in meinem Leben bisher ca. 30 Gebrauchtwagen und/oder Oldtimer gekauft.
Man sieht, selbst bei sorgfältiger Untersuchung einfach nie alle Mängel.
Von den 30 Autos war tatsächlich nur eines so gut oder sogar besser, als ich gedacht hatte.
Will sagen, möglichst nicht zu sehr vom "Habenwollen" beeinflussen lassen, gerade bei einem Auto, das einem gut gefällt.
Ansonsten klingt alles was hier vom Auto bekannt gemacht wurde ganz gut. Ich würde trotzdem mit einer 2 vorne oder vielleicht bis 3,2 ins Rennen gehen.
Die ursprünglichen 4.600 waren meiner Meinung völlig unrealistisch und die 3.600 immer noch viel.
Ja da hast du vollkommen recht, das habe ich auch gedacht denke 2900€ werde ich es versuchen, muss ja das Auto noch holen dafür brauche ich ja so ein ab schlepper der kostet mich 250€ + sprit.
Ich werde ihm das anbieten, ansonsten warte ich noch denn ich glaube auch es ist gar nicht so einfach Liebhaber für so einen alten alfa zu finden
Nachrichten vom Verkäufer =
"Felgen sind original Alfa Felgen die auch eingetragen sind
Und alles andere was eingetragen werden muss ist eingetragen
Klima funktioniert"
FIst ein original Lack
Bei mir keinen Unfall
Besitze ihn seit 2009
Vom Vorbesitzer mit 52000km gekauft es ist alles eingetragen und er sitzt auch nirgends auf *
Er hat noch nie Salz oder Winter gesehen
Hatte immer saisonkennzeichen
Habe ihn 2009 mit 54tsd gekauft
Km stand ist original
Felgen sind original Alfa Felgen die auch eingetragen sind
Und alles andere was eingetragen werden muss ist eingetragen
Klima funktioniert
Fahrwerk und Felgen eingetragen? Hab nix gelesen, Lenkrad sieht irgendwie nach deutlich mehr Kilometer aus, Hitzeblech hat auch schon mal etwas Öl abbekommen (Stichwort Ventildeckeldichtung). Den DTM Topf würde ich persönlich gegen ein dezenten Doppelrohr ESD tauschen. Sitze vorne sind aber nicht Original oder? 3.500 Euro sofern kein Rost inkludiert ist, sind denke ich bei dem Kilometerstand (sofern nachweisbar) ein fairer Kurs ...
Ja. Alles was man eintragen muss ist eingetragen, die Felgen sind glaube ich original 156er Felgen müssen die eingetragen werden?
Denke auch das die sitze nicht original sind.