Beiträge von Micronik

    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Die bremsscheibe darf nicht größer als 330mm sein, ist sie nicht sie hat 308 mm


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Ok ja denke ich auch,
    Denn 1. Sind die Felgen für mein Fahrzeug, und 2. Platten gibt es auch für mein Fahrzeug und 3. Der Vorgänger hatte auch distanzscheiben drauf



    Ich will nur herausfinden ob auch 10mm reicht würde mir reichen wenn das geht.
    Gibt es einen mindestabstand von felge zum bremssattel? Oder ist das egal Hauptsache es schleift nichts?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    <p>&lt;p&gt;Ok aber wie kann der Prüfer das feststellen ohne das sie montiert sind?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk&lt;/p&gt;<br><br>
    Hab eine Idee, ich geh mal hin und mache mal ca. 10mm unterlagscheiben drunter, dann sehe ich ob es passt und ob sich das Rad frei drehen kann.<br><br>
    Wie gesagt der Verkäufer hatte die auf einen 159 auch mit spur Platten jeweils 15mm auf jeder Seite von H&amp;R, könnt mir aber vorstellen das auch 10 mm reicht</p>

    na ja, die Felge hat beim 159 15 Einschränkungen bzw Auflagen. Mal alle überprüfen

    Habe alle Hinweise durch gelesen alles sind normale Sachen wo nichts im Wege steht, das einzige ist nur dieser Hinweis wo bedenklich ist =


    * Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmitel verwendet werden = Schraube M14x1, 5 Keegel 60° schaftlänge 28mm*


    Durch die spurverbreiterung ist ja die schaftlänge um 15mm länger, ansonsten ist alles gleich.


    Auf jeden Fall müsste ich zum TÜV um das ganze eintragen zu lassen da sich die Reifen Größe verändert.




    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Es geht um meinen 159er 1,8 mpi
    Schlüssel nr= 4136 / ADV


    Schau Bilder das ist das Abe.
    Ich vermute mal mit 10 mm spur Platten vorne müsste es gehen, aber woher weiß ich ob dies auch zugelassen wird und welche wirklich zu den Felgen passen?


    Felgen = 8J x19EH2 Typ RC 17 - 809
    Hersteller= Brock Alloy Wheels GmbH
    Reifen Größe = 235/ 35R 19
    KBA Nr = 47224


    Eventuell hat einer von euch Kontakte wo was raus bekommt, wäre cool.


    Wäre das wirklich so schlimm mit 10mm spurverbreiterung?


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hallo leute,
    Ich habe richtig schöne Felgen günstig bekommen mit fast neuen Reifen.


    Dazu habe ich auch ein Abe, die Daten aus dem Abe passen zu meinem Fahrzeug.


    Hinten passen die Wunder bar, vorne zwar auch aber leider kommt die Felge bis an bremssattel dran, kann das Rad fest machen aber dann nicht drehen, es ist minimal würde sagen es geht um 5mm.


    Ich habe vorne Brembo bremssattel die sind größer wie die hinteren deswegen passt es nicht.


    Wie gesagt laut Abe sollten die. Passen aber es geht nicht :(
    Hatte mich so sehr gefreut, was kann ich jetzt machen?


    Kann mir da jemand helfen weiß auch nicht wo ich fragen kann.


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hi


    Bin eben über die Autobahn, Temperatur ist bei 90 Grad geblieben, Heizung läuft, Kühlwasser stand ist auch gleich geblieben, ich denke mal das es sich jetzt entlüftet hat.


    Ich hatte das Wasser gewechselt weil es schon paar Jahre drin ist, hatte mal ein test gemacht zeigte mir an bis minus 10 Grad deswegen habe ich es getauscht.


    Danke.


    Ich werde jetzt noch ein Thema auf machen wegen alu Felgen.


    Gruß


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hallo leute.


    Ich habe heute bei meinem 159er 1,8 mpi (140ps} Kühlwasser komplett unten am Kühler durch die ablaß schraube raus laufen lassen, ich habe nun ca. 5 Liter Wasser und 5 Liter Frostschutz rein, dabei Motor laufen lassen, und Heizung laufen lassen, den Deckel dabei vom Ausgleich Behälter auf gelassen, und halt die ganze Zeit Wasser oben nach gekippt, manchmal ist dann das Wasser direkt eingesaugt worden und manchmal kommt es nach oben, es bluppert dabei wie in einem Kochtopf und hört nicht auf, Motor Temperatur bleibt bei 90 Grad stehen, Heizung im Innenraum wenn ich die auf 32 Grad einstelle ist mal warm mal lau warm.
    Wie kann ich das System richtig entlüften, eine entluftungs schraube habe ich nicht die hab ich mal zu gemacht weil die undicht war.
    Seit 2 Stunden mache ich da rum, auto lief am Stück eine Stunde.
    Was mache ich falsch


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Dieser Schlauch ist mit einem schnellverschluss am Wärmetauscher befestigt. Entweder den Schlauch komplett ersetzen oder das Teilstück mit der plastikschraube durch ein durchgehendes Rohr ersetzen.


    Die entlüftung erfolgt durch auffüllen des Ausgleichsbehälter auf einen Stand von ca. 1.5cm über Max stand. Dann auf Betriebstemperatur bringen (fahren)
    Dann Kühlwasser abkühlen lassen. Am besten von abends bis morgens. Dann den Stand kontrollieren und ggf. auffüllen.
    Danach noch 1 - 2 x nachkontrollieren.

    Beim Entlüften soll ich oben den Ausgleichsbehälter den Deckel ablassen und den Motor laufen lassen mit aufgeblähte Heizung oder Deckel zumachen


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Dann habe ich noch ein Problem :(
    Eben Öl abgelassen, so nun habe ich ein Problem mit der dichtung der Öl ablasschraube, die schraube hat einen integrierten o Ring dichtung, aus Gummi, bei der Bestellung habe ich aber ein ganz normale messing dichtung bekommen, würde passen aber die schraube ist schon kurz, wenn ich nun meine dichtung nehme dann ist die ja noch kürzer mhh was denkt ihr.
    Schaut euch die schraube an da könnt ihr sehen da ist unten so ein dicht ring in einer Vertiefung


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hallo leute, habe festgestellt das ich meine Beläge tauschen muss, Scheiben sind noch gut, das ist ein brembo sattel, wie bekomme ich die Beläge da raus und rein?
    Hinten ist direkt am sattel eine feste Hydraulik Leitung, wenn ich die 2 torx Schrauben da löse bringt ja nichts, oder muss ich auch die Leitung lösen? Das würde ja bedeuten muss entlüften?


    Wie gehe ich da vor? Danke




    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Ja die haben eine ABE
    Das sind RC17-809 Felgen
    Bei Fahrzeug Typ steht =
    Alfa 159 SW


    KW bereich =
    85 - 134


    Laut diesen Daten passt alles.
    Ne mein Fahrzeug ist nicht tiefer.
    Hoffe nur nicht das ich was an den Kotflügel ändern muss?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk