Beiträge von Micronik

    Hallo,

    hast du Spurplatten, welche mit Extraschrauben auf die Radnabe geschraubt und anschließend die Felgen mit Schrauben an den Spurplatten befestigt werden oder hast du Spurplatten mit durchgehendem Loch, wo dannn die Felgen mit verlängerten Schrauben befestigt werden. Ganz einfach, hat die Verbreiterung 5 Löcher oder 5 Löcher und 5 Löcher mit Gewinde?

    Hi das sind spur Platten von H&R die werden mit den mitgelieferten Bolzen direkt auf die bremsscheiben/radnarbe geschraubt, und dann die Felgen mit den original Rad Bolzen auf die spurplatten auf den vorgesehenen eingesetzten Gewinde Loch fest geschraubt.


    Wie. Gesagt ich habe die tiefe des Lochs gemessen das passt, trotzdem lassen sich die Bolzen der spurplatten bis zu einem gewissen Punkt nur fest Schrauben, als wenn es wo dran kommt und nicht weiter geht obwohl da noch genug Platz ist.

    Hallo leute.

    Hatte mir letztes Jahr gebrauchte RC Alus gekauft, die waren vorher auch auf einen 159er drauf, leider passen die. So ohne weiteres bei mir nicht drauf, bremssattel kommt an die Felge, darauf hin habe ich mir passende spurverbreiterung von H&R gekauft 20 mm pro Seite, soweit passt auch alles, nur leider bekomme ich die mitgelieferten Bolzen der spurverbreiterung nicht fest, am Anfang kann man die per Hand fest ziehen bis zu einem gewissen Punkt, danach geht's nicht weiter selbst mit der ratch ist es sehr schwer hab Angst das da was kaputt geht, von der Tiefe her in die Narbe sollte es passen habe es mit einer schiebleere gemessen, Hinterachse hat es komischerweise geklappt, trotzdem war es beim fest ziehen komisch als wenn ich ein gewinde rein schneiden würde, hab aber auch nur ein Bolzen rein geschraubt.

    Laut Gutachten der Felgen passen die zu. Meinem Fahrzeug, laut Gutachten der spurverbreiterung passen die auch.

    Die Bolzen der Platten haben ein durchgehendes Gewinde, die der Felgen nicht.


    Ich raffe es einfach nicht, nach hinten hin in der Narbe ist genug Platz aber ca. 5mm lässt sich es nicht fest machen.


    Muss ich kürzere Bolzen zu den spur Platten nehmen? Geht das überhaupt ist es dann nicht zu kurz dann, gibt's daß überhaupt?

    Die. Müssen ja in die Mulde der spurverbreiterung passen.


    So. Ein mist die hätten echt super gepasst zu dem Auto :(

    Das was Du beachten solltest ist gegen die anderen Alfas in jedem Fall die Hinterachse, da hast Gummis die gerne gammelig sind.
    Kann eventuell teuer werden. Verdeck , sei nicht böse wenn es manuell ist, das macht weniger Probleme. E- Verdeck ist schonmal
    einiges defekt, aber reparabel. Motor 2.0Ts würd ich auch bevorzugen, auch wenn ich nen V6 hab. Da hast eher die Rennleitung am Hals mit.
    Zum Saisonende könntes Glück haben das Du nach der xten Besichtigung was brauchbares findest. :wink:

    Welche Gummis meinst du genau an der Hinterachse? Wenn ich drunter schaue sehe ich das?


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Danke für eure Tipps, es motor an geht würde ich entweder den 1,8 TS nehmen oder 2.0 TS, den 1,8 TS hatte ich im 156er nie Probleme gehabt, ich weiß davon gibt es nicht viele habe aber einige schon gesehen.


    Ja so wie ich das hier raus lese und in anderen Foren ist es nicht so kritisch wie bei Peugeot oder Opel astra twin top, bei denen gibt es schon einiges mehr zu beachten, aber der Alfa hat einen soliden Motor und das kleine Stoff Dach ist wohl auch kein hexenwerk also an sich ein technisch übersichtliches Fahrzeug.


    Einzug allein es gibt nicht viele bis zu 5000€ schon teuer die spider aber ich denke mal einer mit guter Wartung hat auch Potential teurer zu werden.


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hallo Leute


    Meine Frau möchte einen Cabrio, eigentlich will bzw wollte Sie einen Peugeout 207CC , aber das was wir gehört und gelesen haben macht uns Angst und Sorge, die Dinger haben zum größten Teil nur Steuerkette , und die Motoren mit Turbo nur Probleme, da wir bzw ich schon immer Alfa fahre und mich soweit gut auskenne mit Alfa mit kleineren Reparaturen auslesen usw mache ich alles , außer Zahnriemen :)


    Ich fahre einen 159er MPI 1,8 Top Auto null Probleme, meine Frau einen Mito 1,4 95 PS auch super , aber wie gesagt sie will etwas mehr Fun daher haben wir gesagt es soll ein Spider werden.


    So würde mich freuen um eure Tipps und Erfahrungen

    Meine Vorstellung =

    1. bis zu 150.000 km

    2. bis 5000€

    3. Klimaanlage muss sein (da wir eventuell auch mal zur Familie nach Italien möchten) ps mein Onkel hat eine Meister Werkstatt :):schrauber:


    Auf was muss ich achten, welche Schwachstellen hat der Spider, ab welchem BJ umschauen bis wie viel Kilometer auf dem Tarro würdet ihr suchen.


    So ich denke mal das war erst mal


    Freue mich auf eure Antworten :AlfaFahne:

    Ich habe eine kurze holzschraube genommen, hab sie durch diese entlüftungsschraube gedreht, vorher noch etwas von dem hitzebeständigem Silikon drauf gemacht, und danach noch mal komplett drum herum.
    Dies ist natürlich keine professionelle Lösung es hält aber, bin vor kurzem so nach Italien gefahren alles wunderbar.


    Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich das Teil wo die Entlüftung schraube sitzt links und rechts abgeschnitten und ein rohr mit Schellen dazwischen gesetzt, zum Beispiel ein kupferrohr.


    Entlüften tut sich das System durch den Ausgleich Behälter, oder die schraube oben rechts (Fahrer Seite) am Kühler direkt.




    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Hey.. Alfa fans.. Bin neu hier,, Habe mir einen Alfa Romeo 159 2.2 jts 16v geholt.. Vorhin habe ich gesehn das aus der Entlüftungsschraube,, KÜHLWASSER raus gelaufen kam,, der Behälter war leer.. Wie kann man das reparieren?? Bitte um eure Hilfe.. Habe von Autos keine Ahnung..
    Kann man da eine Schraube,, ein Verbindungsstück zwischen machen? Mfg HONI 77

    Hi
    Lies dir mein Thema komplett durch, hatte ja genau das selbe Problem.


    Du kannst einfach ein Verbindung dazwischen machen, ich bin aber hin gegangen hab die entluftungs schraube mit speziellem kleber Silikon zu geklebt, gibt es bei ebay, das ist so ein Zeug wo man z. B auch für Öl Wannen verwendet.
    Jetzt fahre ich so seit 6000 km. Ohne Probleme.


    Gruß


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Alfa 159 1,8.mpi


    Ich habe heute zum ersten mal meinen Ersatzschlüssel getestet, ich kann mit dem Schlüssel per Tasten druck nicht öffnen /schließen, Batterie ist neu.
    Tür lässt sich über Schlüssel mechanisch öffnen, auto lässt sich auch starten, nur über Funk tut sich nichts.


    Muss man den eventuell anlernen? Wenn ja wie geht das.
    Wie gesagt habe den nie benutzt außer jetzt im Urlaub ist es mir aufgefallen.


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Guten morgen


    Ich habe AF12+ Frostschutz (rot) rein gemacht, das was für mein Motor passt, frage dazu ich habe zuhause noch eine Flasche 1L C12+ ( violett) darf bzw kann ich das nehmen um etwas Frostschutz nach zu kippen? Bedenklich oder nicht?
    Ansonsten muss ich mir noch mal 1 Liter bestellen.


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Kann sein das es auch mein Thema war mit der abgerissenen Entlüftung schraube, ich hatte es aber nie ersetzt, bin damals hin habe in diese Plastik schraube eine Metall schraube rein gedreht, und dann habe ich es mit spezial kleber Silikon Hitze beständig ab gedichtet, seit dem hält das ganze


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    (Zitat von MartinF)


    Das sehe ich etwas anders. Wenn bei mir nen Gebrauchtwagen auf'n Hof kommt der vielleicht auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat werden solche Dinge wie Öl, alle Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kann das Serviceheft noch so gut gepflegt sein.

    Genau diese Ansicht bin ich auch deswegen habe ich alles gewechselt ich habe das Auto seit einem Jahr ich weiß ja nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Schau mal meine Brembo bremsscheiben



    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Meine Scheiben sind 308 mm Durchmesser


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk