So antwort vom Verkäufer bekommen wegen den Lüftungsgitter
Die wurden bei mir schon zugemacht
Nicht wegen Rost sondern vorsorglich
Da die Facelift Modelle keine mehr haben
So antwort vom Verkäufer bekommen wegen den Lüftungsgitter
Die wurden bei mir schon zugemacht
Nicht wegen Rost sondern vorsorglich
Da die Facelift Modelle keine mehr haben
Ok danke jungs, laut dem Verkäufer hat der 156er kein rost, er scheint ein liebhaber zu sein er hat das Auto mit 50.000km gekauft ist nun seit mehr als 10.jahren in seinem Besitz.
Ich schreib den mal an wegen dem Lüftungsgitter, ist mir persönlich bei meinen 156er nie aufgefallen, diese Lüftungsgitter sind direkt unter dem Sitz?
mein Problem ist das er 300 km von mir entfernt ist.
Er will nicht unter 3500 verkaufen, denkt ihr das ist ok?
Würde trotzdem noch versuchen zu handeln, er hat Das Auto schon länger drin.
Mich macht nur das was Roland gerade geschrieben hat etwas stutzig ( bei 130k Pleul)
Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir wieder einen 156er holen soll, ich hatte in der Vergangenheit drei 1,6er und 1,8er und einen JTS selespeed.
Nun habe ich bei Kleinanzeigen einen sehr schönen 156er 2.0 TS gefunden
Original 115.000 km
Zahnriemen gemacht kupplung gemacht,nie im Winter gefahren, hört sich alles super an
Was würdet ihr höchstens dafür zahlen schaut euch den link bitte an =
Danke
Hallo miteinander.
Ich habe mich in einem fiat 500 Abarth verliebt mir gefällt die Optik und die Power, bin so unentschlossen weil ich Angst habe Schrott zu kaufen, mir würde der mit 135 PS schon reichen mehr natürlich immer, was ist zu beachten?
Gibt es bestimmte Modelle wo man die Finger weg lassen sollte, oder würdet ihr allgemein sagen Finger weg?
Was denkt ihr welchen würdet ihr empfehlen und ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen.
Danke
Der Link selbst funktioniert leider nicht richtig; ich habe mir aber einmal die Mühe gemacht, den Wagen direkt zu suchen. Anzeige habe ich gefunden und mir alles angesehen. Meine Meinung: Das hat ein Geschmäckle... - Vielleicht ist nicht jedem Rechtschreibung wichtig; ist aber Indiz... - Meiner Meinung nach werden die Fakten so nicht zutreffen; das scheint mir ein verdeckter gewerblicher Händler zu sein, der seine Ware über den grünen Klee lobt. Ich habe so etwas selbst bei der Suche nach meinem 147er erlebt. Da wurden wilde Geschichte erzählt... - Mein Rat: Finger weg!
Du hast voll Recht gehabt, hab den eben noch mal angeschrieben, hab ihm gesagt das mir das doch zu teuer ist, er meinte er kennt sich im auto Handel seit 20 jahren aus er weiß was das Auto wert sei.
Tja so ist es was für ein
bin ich nicht hin gefahren.
Naja egal eilt alles nicht hab bis mitte November zeit wegen neue auto oder weiter leasing fahren. Danke noch mal
Ja das habe ich auch so im Gefühl gehabt, er meinte das Auto sei von seinem Schwager die hätten es im Februar gekauft und jetzt sind die ausgewandert und wollen es wieder verkaufen, musste ihm mehrmals nach seinem Namen fragen, ist ein türkischer Vornamen, ja komisch aber hast recht danke
Ja Anzeige ist noch aktiv, bei. Mir wird die mobile App geöffnet
Würde mich über eure Meinung freuen danke
Hallo Leute bin noch auf der Suche, habe jetzt den ins Auge gefasst, gefällt mir echt gut, er würde mir den für 4000€geben, oder für 4700€ und lässt mir noch hinten domlager machen, zahnriemen komplett und Öl Service.
Alles andere hat er dieses Jahr gemacht, könnt ihr euch mal die Anzeige durch lesen und was dazu sagen. Am. Samstag schaue ich mir den an. Ich hatte den 1,8er schon und war immer zufrieden.
Danke
Mein Favorit wäre eindeutig der 156 V6 wenn er wirklich Rostfrei sein sollte.
LG Udo
Ja der ist rostfrei, der wurde Komplett neu versiegelt vor 10 Jahren, der 156er wurde damals für den TÜV fertig gemacht, es kam aber nie dazu
Alles wurde bei alfa gemacht.
Transporter würde mich 250€ kosten.
Das einzige was mich da etwas zum zweifeln bringt, ist das der zahnriemen gemacht werden muss, vermutlich ist der sogar neu aber steht halt auch seit 10 Jahren.
Und bis jetzt haben mir zwei Werkstätten abgesagt, die meinen an dem Motor machen die das nicht, obwohl die damals meinen 1,8er 156er gemacht haben, jetzt würde mir noch alfa romeo in Mainz-Kostheim bleiben, die sind gut aber die werden teuer sein.
Mhhh
Guten Morgen
Kennt jemand einen Vermieter für einen Auto Transporter, brauche einen Transporter Anhänger kupplung habe ich nicht, bin aus Mainz / Wiesbaden könnt ihr da einen empfehlen.
Danke
4000€ fürn 1.8er GT halte ich für realitätsfern.
Warum nicht?
Er. Benötigt ein größeres Auto, er hat alles gemacht, er ist rostfrei.
Oh man.
Bin unentschlossen, ich schau mal wie die sich entscheiden, hab dem 4000 geboten, denke das wäre für mich ein guter Preis
Beim 156 würde ich auf jeden Fall den Unterboden und die Schweller bzgl. Rost anschauen.
Hab den Verkäufer gefragt dazu das sagt er =
Davon sind doch Bilder gemacht.Radhäuser kein Rost,der Unterboden wurde gereinigt und neu versiegelt,auch bei den Radhäusern war bei der Durchsicht eines KFZ Meisters nichts erwähnt worden.Der Wagen wurde vor 10 Jahren von Alfa für den Tüv vorbereitet und wurde dann weg gesperrt und vergessen,warum,weiß nur der liebe Gott. Ich kann nicht mehr sagen,er ist sauber ,läuft toll und ist aber trotzdem 20 Jahre alt,auch wenn er nur knapp 10Jahre davon am Tageslicht sein dürfte.
Danke für eure Hilfe, ja muss jetzt warten bis der sich meldet wegen Anwalt usw.
Was haltet ihr von der Kiste hier die könnte ich für 4000€ bekommen, aber bei dem ist das Problem das er nicht mit Kennzeichen her geben möchte, das bedeutet für mich sehr kompliziert, schaut euch mal an und sagt mir bitte was dazu.
Danke
Denk auch daran....das ev. einiges an der Bremse rep. werden muss.
Bremsen soll alles ok sein, die sind mit dem Auto 2 km gefahren.
Was ist eigentlich wenn der zahnriemen vor 10 Jahren getauscht wurde und die nie mit gefahren sind, das auto stand 10 Jahre in einer warmen Garage.
Danke
Ok ja hört sich gut an, muss nur schauen wie ich den dann her bekomme, ist aber noch nicht durch, das läuft über Anwalt usw ich erfahre mehr am Mittwoch.
Hat jemand bei dem Motor den Riemen tauschen lassen wenn ja was hat dies gekostet.
Danke
Hallo Leute.
Ich habe ein Auto angeboten bekommen was mich schon reizen würde, bin mir aber unsicher weil ich den Motor nicht kenne.
Kurze Geschichte dazu, der Besitzer scheint ein Auto Narr zu sein der hat 12 Autos.
Der Besitzer liegt im Krankenhaus, ein bekannter der Familie hat den Auftrag bekommen in Zusammenarbeit mit einem Anwalt alles zu verkaufen, der Alfa steht seit 10 Jahren abgemeldet in einer beheizten Garage.
Daa Auto wurde eigentlich komplett fertig gemacht für den TÜV, auch der Service wurde neu gemacht, aber dazu ist es nie gekommen, das Öl auf dem messstab ist noch golden.
So paar Daten zu dem Auto.
Alfa 156 2,5 V6
Baujahr 1999
Volleder sieht aus wie neu
2 Besitzer
120.000 km original
Hat meines Wissens vollausstattung.
Ein Mechaniker hat sich das Auto angeschaut, die sind nur 2 km damit gefahren, alles soll top sein es gibt keine Probleme.
Alle Papiere vorhanden, 2 funkschlüssel Code Karte.
Getriebe und Motor alles top, Bremsen auch alles ok.
Farbe Silber, Original Alus 16 Zoll.
So ich habe das Auto auf 1500€ runter gehandelt, erst wollte er nicht aber die Familie ist auf das Geld angewiesen und so viele wird das Auto nicht interessieren.
Ich müsste mir ein Auto ab schlepper leihen kostet mich wohl ca. 250€ Anhänger habe ich leider nicht.
Was natürlich dann gemacht werden müsste, zahnriemen und alle flüssigkeiten, der steht seit 10 Jahren in der Garage, trotzdem würde ich alles neu machen, was kostet das in etwa zahnriemen Tausch bei dem Motor?
So was sagt ihr dazu danke ;l
Hi
Was haltet ihr von dem Fahrzeug, würde mich auch wieder reizen, ist Preis ok? Schaut mal echt schöner 156er hat auch viel gemacht.
Ich könnte Dir meinen Brera anbieten. Über den Preis lässt sich reden.
Details bekommst Du hier.
Alfa Romeo Brera Coupé in Blau gebraucht in Hamburg für € 15.000,- (autoscout24.de)
Geiles teil, aber mir viel zu teuer für dieses Baujahr, mag ja sein das die das wert sind, aber etwas vernünftig will ich ja schon sein danke aber
Oha Geil danke für alle Vorschläge, ja ich tendiere Richtung Mito oder Giulitta.
Hallo zusammen ich möchte zurück zu Alfa. Fahre seit ca. 2 Jahren Opel Mitarbeiter Leasing, weil mein 159er vor knapp 2 Jahren Motorschaden hatte.
Erst mal zu meinen Vorgänger Alfas.
Mein erster Alfa war ein 156er 1,6 TS
Danach hatte ich einen 156er 1.8Ts
Danach hatte ich einen Mito 1,4 mit 95 PS und nach dem hatte ich eigentlich meinen kleinen Traum gefunden Mito 1,4 TB 155 PS der hatte vollausstattung mit Leder, leider ist mir ein Rentner Paar rein gefahren Auto war Totalschaden, das Auto war perfekt auch mit der Leistung war ich zufrieden.
Und nach dem Mito hatte ich einen 159er SW mit 166PS.
So ich benötige ein Auto was alltagstauglich ist, sollte ein 4 Sitze sein, aber brauche kein großes Auto Kinder sind aus dem Haus. Leistung sollte mindestens 120 PS sein gerne aber mehr.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 9000€
Eigentlich habe ich echt wieder Bock auf einen Mito, aber die guten sind alle mit 95 PS, die mit 155PS haben alle echt viel Kilometer schon drauf.
Mich reizt eigentlich der Mito mit 170 PS, aber leider lese ich immer wieder man sollte die Finger weg lassen von MultiAir.
Bei den Mitos habe ich nur Angst das die Kupplung schlapp macht, bei meinem Mito mit 95 PS Bj 2010 musste die Kupplung erneuert werden.
Eine Giullietta finde ich eigentlich auch gut, bin mal aber eine Probe gefahren die hatte 120.000 km drauf die kupplung war fertig.
So suche ich bei Mobile.
Bj ab 2010
Bis 9000€
Bis 130.000 km
Ab 120 PS
Klimaanlage
Alu Felgen
Mein Opel leasing läuft bis November, bis dahin sollte ich mich entscheiden.
Ich danke euch für alle Tipps und Empfehlungen.
Danke Jungs, auto ist an Händler verkauft worden, haben heute bei der Abholung Auto mehrmals kurz laufen lassen, der schnurrt wie eine Katze als wenn nichts wäre, tja leider kein plan ob nun die ZKD es ist oder Wärmetauscher, schon traurig das Auto sah wirklich noch sehr gut aus, und hatte null Probleme bis auf das mit ZKD, hab es als Bastler Fahrzeug verkauft ohne jegliche Gewährleistung.
Danke für eure Hilfe
Ja das mit dem messen von CO2 hat er mir auch gesagt, aber kann man mit dieser Methode dann sicher sein defekt oder nicht?
Ok also Wasser und Öl wird nicht verbrannt.
Qualmt nicht.
Es ist nur Öl im Wasser behälter.
Im Motor ist kein Wasser.
Hab noch ein Tipp von einem Bekannten bekommen der ist kfz Mechaniker, er meint Auto 10 min laufen lassen und dann abkühlen lassen und dann Zündkerzen raus und schauen ob die nass sind, wenn die trocken sind ist ZKD in Ordnung
Ist es auch nicht sodas wenn die Zylinderkoof dichtung defekt ist Wasser in den Motor gelangt?
Dann müsste ja die Flüssigkeit im Motor ansteigen und nicht abfallen oder? Weil laut meiner digitalen Anzeige und messstab muss Öl nachgefüllt werden