Klimakondensator selber tauschen

• Guten Morgen, also ich war dabei meine Scheinwerfer zu ersetzen, dafür musste ich die Stoßstange vorne demontieren was echt eine scheiß Arbeit war, habe dann gesehen das paar Reihen vom den klimakühler diese Waben Rippen raus sind, ich sag Jetzt mal ca. 15% die unteren Reihen, Klimaanlage funktioniert, würde würde gerne den Klimakondensator tauschen, das Problem ist aber das wohl erst mal das die Klima Flüssigkeit raus muss, dazu muss ich aber wohl in die Werkstatt, das heißt ich muss wieder alles zusammen bauen 🫩

Meine Frage denkt ihr der Kondensator hält noch eine Saison, würde das gerne nächstes Jahr machen?

Ersatzteil habe ich mir von Bosch eins raus gesucht, sind bei den Kondensatoren die O-Dicht Ringe im Lieferumfang?

Danke

• Dichtungen sind nicht im Lieferumfang bekommst du aber bei Amazon für kleines Geld

Und was den Kondensator an geht so lange er dicht ist und die Klima läuft würde ich erstmal nichts machen

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Na ja, im Winter brauchst du doch nicht unbedingt eine Klima, zudem schaltet sich diese bei unter 3° Celsius sowieso ab. Ich denke dass du das auch im Frühjahr machen kannst. Das schlimmste was passieren kann, ist dass diese undicht wird. Einfach beim Tausch den Trockner mit tauschen.

• Na ja, im Winter brauchst du doch nicht unbedingt eine Klima, zudem schaltet sich diese bei unter 3° Celsius sowieso ab. Ich denke dass du das auch im Frühjahr machen kannst. Das schlimmste was passieren kann, ist dass diese undicht wird. Einfach beim Tausch den Trockner mit tauschen.

Also wenn ich mich nicht täusche sind bei dem fiat 500 1,4 die Klimakondensatoren inklusive Trockner, zumindest steht das auch bei der ebay Beschreibung, das ist an dem Kondensator rechts dieses rohr was an der seite ist , siehe Bild