Beiträge von Micronik

    Naja so einfach ist das nicht, ich muss die ja erst holen und das sind 150 km von mir entfernt.
    Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben ob er was am Fahrzeug machen musste.
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, derzeit habe ich 17 Zoll drauf.


    Sind ja nur 19 Zöller manche 159er haben 22 Zoll drauf ;)


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Guten morgen Jungs
    Ich hab vor mir andere Felgen zu kaufen, sind gebraucht aber im sehr guten Zustand, 19 Zoll 235/35W R19 Bereifung, laut dem Verkäufer passen die auf mein alfa 159, er hatte sie auch auf einen 159er drauf , im Abe steht bis 135 KW, soweit passt auch alles, mich macht nur dieser text etwas stutzig aus dem Abe =


    "Die radabdeckung an Achse 2 ist durch ausstellen der heck Schürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombibation muss, unter Beachtung des maximal möglichen betriebsmases des Reifens (1,04 fache der nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. "


    Was bedeutet dieser Text?


    Die Felgen müssen bestimmt auch eingetragen werden oder? Macht man das einfach nur beim TÜV? Was kostet das?
    Abe und Gutachten bekomme ich.


    Gruß


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    So habe die ablasschraube bekommen.


    Frage weiß einer mit wie viel Newton Meter ich folgendes fest ziehen muss.


    1. Zündkerzen ( bei einem 2,2 L habe ich gesehen das die kerzen mit 24 NM fest gezogen werden)
    2. Öl Ablassschraube


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Ich suche eine Öl ablasschraube, irgendwie ist das schwieriger als gedacht, bei Alfa will ich die nicht unbedingt kaufen kostet bestimmt 25€, bei Kfz teile 24 hab ich keine gefunden, hab auch andere Seiten durch gestöbert.


    Wo kann ich noch schauen


    Für alfa 159 1,8 mpi 140Ps


    Schlüssel nr
    4136 / ADV


    Danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    <p>Hallo leute,Ich fahre ende Juli nach Italien, wir fahren ca. 1700 km hin, möchte davor einiges an mein Auto selbst machen;Alfa 159 1,8 mpi<br><br>
    1. ÖL WECHSEL (05 w40;Frage dazu, bin mir nicht sicher kann es sein das der Öl Filter bei dem 1,8 mpi oben ist also man muss den von oben ab Schrauben<br><br>
    2. Luftfilter wechseln, wenn ich im Motorraum schaue sehe ich den Kasten von oben nicht, wird der von unten getauscht?<br><br>
    ;3. Zündkerzen wechseln habe knapp 70.000 km auf der Uhr aber ich denke mal es wäre empfehlenswert die jetzt zu tauschen oder? Wenn ja welche Kerzen könnt ihr mir empfehlen, und gibt es beim wechseln bei diesem Motor was zu beachten? <br><br>
    4. Klimaanlage Pollen Filter wo finde ich den?<br><br>
    Danke</p>

    Hallo Leute seit ein paar Tagen leuchtet die Airbag Lampe bei meiner Frau ihr Fahrzeug. Es ist die gelbe Lampe mit der 2,
    Laut Google ist der Airbag ausgeschaltet dann leuchtet die gelbe Lampe. Im Menü des Fahrzeugs kann man den Beifahrerairbag ein und ausschalten aber da steht dann man soll mit der Taste n bestätigen. Meine Frage ist welche Taste ist damit gemeint ich kann auswählen an oder aus aber danach muss ich mit der Taste n bestätigen.


    Ich kann aber nicht verstehen warum sich der Airbag von alleine ausgeschaltet hat meine Frau geht nie in das Menü rein die gelbe Lampe ist automatisch angegangen vor paar Tagen und nicht wieder ausgegangen


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Schau dir mal den Ölstand von der Servolenkung an......ev. zu wenig.

    Hi
    Also ich habe bisher nur den Tipp mit dem servo Öl gemacht, und muss sagen bisher habe ich das brummen nicht mehr gehört, aber ich will mich nicht zu früh freuen, denn es ist ja derzeit auch morgens warm, meistens hat man das Geräusch unter 15 Grad gehört, daher warte ich mal ab, ich werde berichten.


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Ja ich weiß aber wenn es eventuell an der wasserpumpe liegen sollte muss ja der Zahnriemen auch runter, ich würde mir gerne den Keilriemen inklusive wasserpumpe und Spannrolle tauschen lasen, aber ist das dann nicht schlimm das der Zahnriemen gelöst wird?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk