Hallo Leute.
Ich habe ein Auto angeboten bekommen was mich schon reizen würde, bin mir aber unsicher weil ich den Motor nicht kenne.
Kurze Geschichte dazu, der Besitzer scheint ein Auto Narr zu sein der hat 12 Autos.
Der Besitzer liegt im Krankenhaus, ein bekannter der Familie hat den Auftrag bekommen in Zusammenarbeit mit einem Anwalt alles zu verkaufen, der Alfa steht seit 10 Jahren abgemeldet in einer beheizten Garage.
Daa Auto wurde eigentlich komplett fertig gemacht für den TÜV, auch der Service wurde neu gemacht, aber dazu ist es nie gekommen, das Öl auf dem messstab ist noch golden.
So paar Daten zu dem Auto.
Alfa 156 2,5 V6
Baujahr 1999
Volleder sieht aus wie neu
2 Besitzer
120.000 km original
Hat meines Wissens vollausstattung.
Ein Mechaniker hat sich das Auto angeschaut, die sind nur 2 km damit gefahren, alles soll top sein es gibt keine Probleme.
Alle Papiere vorhanden, 2 funkschlüssel Code Karte.
Getriebe und Motor alles top, Bremsen auch alles ok.
Farbe Silber, Original Alus 16 Zoll.
So ich habe das Auto auf 1500€ runter gehandelt, erst wollte er nicht aber die Familie ist auf das Geld angewiesen und so viele wird das Auto nicht interessieren.
Ich müsste mir ein Auto ab schlepper leihen kostet mich wohl ca. 250€ Anhänger habe ich leider nicht.
Was natürlich dann gemacht werden müsste, zahnriemen und alle flüssigkeiten, der steht seit 10 Jahren in der Garage, trotzdem würde ich alles neu machen, was kostet das in etwa zahnriemen Tausch bei dem Motor?
So was sagt ihr dazu danke ;l