Beiträge von Micronik

Habe mal dazu ein Video aufgenommen, das hört sich so an das es von der Keilriemen Seite kommt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo leute, habe heute meinen Mito Bj 2009 ab geholt, alles wirklich tip-top, sogar neue Reifen dabei, hat auch neuen TÜV bekommen.

Fahrzeug ist erster Hand mit original 60.000 km.

Habe auch eine gebraucht Wagen Garantie bekommen.

Da ist ein surrendes Geräusch im Motorraum, könnte das der Turbolader sein?

Habe nur vorher ein Fahrzeug mit Turbolader gehabt daher konnte ich mir vor Ort kein Bild machen ob das normal ist oder nicht?

Motor hört sich super an, kupplung auch, er zieht auch gut durch, würde sagen volle Leistung hat er auf jeden Fall, nur dieses surren macht mir etwas sorgen, kann es der turbo sein?

Fahrzeug hat volle Leistung.

Autohaus meint es ist alles ok, da ich aber so ein Geräusch nicht kenne möchte ich sicher gehen, Verkäufer sagte wenn was sein sollte soll ich mich melden.

Mich erinnert das Geräusch an eine defekte lichtmaschine, oder wie ein ferngesteuertes Spielzeug Auto. Ich könnte es aufnehmen damit ihr eine Vorstellung habt.

Kann man ein Turbolader im eingebauten Zustand testen lassen?

Was denkt ihr um welches Geräusch handelt es sich.

Danke

Hallo Leute.

Ich habe für meine Frau ihren Mito 1x LED Stripe in Rot gekauft.

Dies soll im Fußraum Beifahrer Seite unter dem Handschuhfach eingebaut werden, ich hatte das bei meinm Alfa 156 auch verlegt gehabt, Strom hatte ich bei dem 156er vom Zigarettenanzünder geklaut.

Das war eigentlich meine Idee beim Mito, nur ich bekomme die Konsole nicht auseinander, keine Ahnung wo da die Schrauben sind bzw ob das alles nur zusammen gesteckt ist ? :kopfkratz:

Hat einer eventuell eine Idee wo ich es sonst noch anklemmen könnte, oder weis einer wie ich an den Zigarettenanzünder komme ?

Danke

So also in Wiesbaden geht es mit Kopien, da habe ich echt Glück gehabt, schilder heute geholt.

Die EVB Nummer für 5 Tage habe ich bei ebay für 30€ gekauft, +30€ heute bei der Zulassungsstelle total 60€

Zum Glück ist es bei uns sehr unkompliziert.

So und morgen werde ich endlich mein Mito holen.

Danke

So habe mich heute bei den Zulassungsstellen informiert.

Bei mir ist es ja so das ich entweder im Kreis Groß Gerau das machen kann oder Wiesbaden.

Also Zulassungsstelle Groß Gerau sagt es geht nur mit Originalen Dokumenten, keine Kopien.

Zulassungsstelle Wiesbaden geht es mit Kopien :like:

Schon der hammer beide sind in Hessen!!

Die EVB Nummer habe ich bei ebay gekauft, da es unkomplizierter als bei meiner KFZ Versicherungen ist, und wegen 30€ für 5tage ist das schon ok.

Gruß

naja bin jetzt genau so schlau wie vorher, bin ja mal gespannt was morgen die Zulassungstelle sagt.

Fakt ist , ich wohne in Wiesbaden das Auto steht in Saarlouis bei einem Auto HAUS , es bekommt neuen TÜV , und es ist natürlich seit längerem abgemeldet.

Ich habe keine Originalen Dokumente nur Kopien per email.

Und das werde ich morgen hier bei meiner Zulassungstelle sagen, mal schauen was ich als Antwort bekomme.

Man man es wird einem echt schwer gemacht sich ein Auto zu kaufen

Das ist ein ZITAT von meiner Zulassungstelle

Für die Anmeldung eines Kurzzeitkennzeichens bei einer
    Zulassungsstelle werden folgende Unterlagen benötigt:

• eVB-Nummer (Deckungskarte Ihrer Versicherung)
    • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
    • bei Firmen die Gewerbeanmeldung bzw. einen Handelsregisterauszug
    • Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief Original
    • gültiger HU / TÜV (Vorderseite Fahrzeugschein oder Bericht)
    • evtl. eine Vollmacht, wenn Sie im Auftrag handeln

Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug mind. einen Werktag vor der
    Zulassung des Kurzzeitkennzeichens abgemeldet sein muss.

Meines Wissens gibt es nur noch Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle in dessen Kreis das Fahrzeug gekauft wurde ?!

Aber da meine Ansichten von Zulassungsstellen eh nicht die besten sind :ueberzeug:

Handhaben die das eh nach Belieben :wand1:

Noch mal , weis einer ob ich Kurzzeitkennzeichen dort vor Ort auf meinem Namen ausstellen lassen kann obwohl mein Wohnort in Wiesbaden ist ?

Ja das muss ich noch mal abklären, eigentlich möchte ich das Auto am Samstag holen, problem ist das dort vor Ort die Zulassungsstelle zu hat, und es ist zu Kurzfristig mir die Papiere zu schicken, denn Mittwoch ist auch noch Feiertag :(

Ich kannte das eigentlich immer so das es gereicht hatte das man die IDENT nummer eingetragen hatte , nun steht auf der Hompage meiner Zulassungsstelle das die Original Papiere vorliegen müssen ?

man man wie soll das gehen

Hallo Leute am Samstag möchte ich den Mito ab holen.

Ich muss mir dazu Kurzzeitkennzeichen holen.

Bin nun etwas verwirrt , eigentlich dachte ich immer, das es reicht die EVB Nummer zu haben mit Ausweis ?

Jetzt habe ich gerade hier gelesen =

https://www.kurzzeitkennzeiche…1IXAD9EAAYBCAAEgLe3PD_BwE

Das ich die Papiere vom Fahrzeug brauche inklusive HU Bescheinigung ?

Wie soll das gehen das Auto und die Papiere sind 180 KM von mir entfernt ?

Oder verstehe ich da was falsch ?

Hi guzzi97

Danke für deine Antwort.

Ich möchte die sensoren bei meiner Frau am mito anbringen, lackieren muss ich nicht sind schon schwarz.

Bei den set was ich gekauft habe gibt es nur ein rotes Kabel und schwarzes Kabel.

Du schreibst aber von 3 Kabeln?

Das schwarze mache ich irgendwo an die karosserie, und das rote hinten im Kofferraum an das Kabel wo rückwärts Licht gesteuert wird.

Woher weiß ich ob das can bus frei ist?

Und laut deiner Beschreibung soll ich noch Dauerplus verlegen? Wo soll das angeschlossen werden?

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden mit dem selben System, der geht an das Kabel vom rückwärts Gang und Masse an die Karosserie.

Problem wird wahrscheinlich sein, das eine Fehlermeldung im Boardcomputer dann angezeigt wird wenn ich das Kabel an dem Kabel vom rückwärts Gang an Klemme?

Wie kann man das umgehen.?

Danke

Hi könnt ihr mir bitte genau erklären wo ich dran muss, die Begriffe sagen mir nichts, bzw weiß ich nicht wo dran damit?

Das kann ja nicht so schwer sein, sind nur 2 Kabel (rot/schwarz) wo muss ich Strom klauen?

Ich würde nun als unerfahrener an die Kabel gehen zum rückwärts Gang Licht?

Oder?

Und woher soll ich wissen ob es can bus überwacht ist?

Und wenn es so sein sollte was passiert dann?

Danke

Habe das hier gekauft

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F131877145760

Ist denke ich ein fairer Preis, hat ja nicht viel gelaufen und gute Ausstattung, noch dazu kein Multiair, also alles richtig gemacht :like:

Ja dafür 1 Woche jeden Tag 4 Stunden geschlafen, weil mein Kopf gebrannt hat, und ich nur am Lesen war, und suchen war, aber ja am Ende habe ich genau das bekommen was ich wollte.

Für mich war wichtig, optik, und das der Riemen gemacht ist, und regelmäßige Wartung, und wenig laufleistung.

Danke an alle.

Bin schon froh das ich kein Multiair gekauft habe ?

Hallo leute nach vielen enttäuschungen habe ich nun das richtige für mich gefunden, genau mein Geschmack, und genau für mich richtige Daten.

Mito Turismo 155 PS

BJ 2009

60.000 KM

Erster Hand

12 Monate extra Garantie.

8 Fach bereift, alles ALUS

ALLES wird nun neu gemacht

HU, Riemen

Fahrzeug komplett aufbereitet.

Aus einem Autohaus