Beiträge von Micronik

    Hallo leute nach vielen enttäuschungen habe ich nun das richtige für mich gefunden, genau mein Geschmack, und genau für mich richtige Daten.


    Mito Turismo 155 PS

    BJ 2009

    60.000 KM

    Erster Hand

    12 Monate extra Garantie.

    8 Fach bereift, alles ALUS

    ALLES wird nun neu gemacht

    HU, Riemen

    Fahrzeug komplett aufbereitet.

    Aus einem Autohaus

    Also den Mito von gestern habe ich auch ab gelehnt, Was die leute sich beim Verkauf nur denken, man man verstehe ich nicht.


    Das Auto hat mir echt leid getan, Motorraum war eine Katastrophe, Abfluss Schlitze waren mit Laub zu so das Schlamm da drin lag, Kabeln standen teilweise unter Wasser, im Lüfter Schacht waren Nüsse, hat man die Heizung an gemacht, sind einem die Nüsse um die Ohren geflogen, Besitzer sagte das es ein Eichhörnchen war :fail:

    Ne ne was man so alles erlebt.

    Naja suche geht weiter.

    @ Guzzi97*

    Danke für deine Hilfe.

    Also wenn ein Multiair Defekt ist macht es diese Nagelgeräüsche ? Oder waren das die Hydros ?

    Der hat sich angehört wie ein guter Diesel !!


    Wenn bei dem Mito alles ok ist dann müsste er sich doch genau so anhören wie mein Mito mit 95 PS oder ?

    Wo sitzt dieser MA Filter ? und wie sieht das Teil aus ?


    Danke

    Hallo Leute


    Bin gestern 300 km nach Erfurt gefahren, hammer was man so alles im Leben erleben kann an Erfahrungen :)


    Das Auto Bj 2011 mit 130.000 km und neuen TÜV katastrophe 6800€ Festpreis

    Ich habe 5 Minuten gebraucht um das Auto zu beurteilen und ab zu lehnen , hätte nicht mal 5000€ dafür gegeben.


    Verstehe nicht wie der TÜV bei Dekxxx bekommen konnte???

    1. Reifen ab gefahren

    2. Kupplung fertig, war hart wie ein Brett

    3. Bremsen hinten nur noch 3 mm

    4. Motor nagelt, man konnte richtig die Stößel hören hammer


    Ne Ne , und erlich gesagt, gefällt mir unser Mito besser , lässt sich besser fahren.



    Frage an euch


    Ich schaue mir heute einen Mito BJ 2010 mit 170PS an, alles wurde gemacht auch Riemen, jährlich Öl wechsel wurde durchgeführt. dazu gibts ein Service Heft.

    Das Auto steht bei denen als dritt Fahrzeug, wird nur 1x oder 2 x die Woche gefahren.

    Er sasgte mir das es nun seit ca. 1 Monat draußen unter einem Baum Stand , und er vermutet das Blätter ins Gebläse rein gekommen sind ?

    Weil wenn er die Heizung an macht (den Lüfter) dann macht es Geräusche als wenn da was schleifen würde (es raschelt)


    Ich kann mir das nicht vorstellen, wie kann LAUB ins Gebläse der Heizung kommen ?

    Was denkt ihr was das ist ?

    Ok was denkt ihr ist es was schlimmes oder kann man das selbst beheben mit wenig geld?


    Das heißt nicht das die Klimaanlage defekt ist oder?

    In anderen Forum wird von Stellmotor gesprochen.

    Auch bei anderen Marken gibt es dieses Problem, da wird auch vom Stellmotor gesprochen.


    Weis einer wie aufwendig das ist und wie teuer das ist in der Werkstatt machen zu lassen.


    Oder könnte das Problem mit der Klimanalage zu tun haben ?


    Danke

    Hallo Leute habe zwar dazu in meinem anderen Thema auch schon erwähnt aber das passt da nicht hin deswegen hier neu, da das Auto aktuell ein Problem hat.


    Der Verkäufer hat mir gesagt das wenn er die Heizung an macht, bleibt die Beifahrerseite komplett kalt, also aus allen Lüftungs Schlitzen rechts kommt kalte Luft.


    Angeblich hat er es seit 1 Woche wirklich gemerkt, mein Gefühl sagt mir das er nicht lügen tut.


    Könnte es damit zu tun haben das er vor kurzem die Batterie getauscht hatte?


    Angeblich hatte er mal eine Fehlermeldung im Board Computer gehabt, darauf hin ist er zu Mercedes gefahren, da hatte er das Auto gekauft gehabt, die haben das Fahrzeug ausgelesen und festgestellt das was mit der Batterie sei, haben ihn eine neue eingebaut.



    Alfa ist aus 2

    Hand immer bei Alfa alles gemacht zahnriemen vor 7000 km erst, Auto hat 80.000 km Bj 2011 mit 170 PS Hut bis Mai 2019


    Er kann sich das Auto nicht mehr leisten, deswegen der Verkauf.


    Er wollte 6800€ habe ihn auf 6000€ runter gedrückt.

    Was kann der Fehler sein, wie teuer kann das werden, würdet ihr sagen 6000€ ist ok.

    Habe dazu bei Werkstatt ein Thema eröffnet.

    Wäre super wenn ihr mir da antworten würdet.

    Will da am Donnerstag hin bitte um Infos.


    Hallo Leute ich brauche euer Tipp habe eben gerade noch einen Alfa Giulietta angeboten bekommen, das Auto hat ein Problem, der Verkäufer sagt mir das die rechte Seite im Fahrzeug kalt bleibt wenn er die Heizung anmacht, linke Seite wird warm wie gesagt rechte Seite komplett kalt?

    Das ist ein super Angebot, alles wurde immer bei Alfa romeo gemacht.


    Habt ihr eine Idee.

    Ja habe eben mit Onkel telefoniert er sagt das selbe wie *Andre* er sagt das der Motor robust ist, man muss halt jährlich Öl Wechsel machen, und wie André sagt warm fahren usw, aber das mache ich egal bei welchen auto, Öl Wechsel mache ich auch jedes jahr,kenne das nicht anders.


    Mein Onkel sagt bis jetzt hatten die keine Giulietta mit Turbo Schaden, eher bei anderen Fahrzeugen, und meistens lässt sich das auch reparieren.


    Egal scheiß drauf, ich hole die Julia :)

    :knutsch:

    Hallo leute

    Noch habe ich die Giulietta noch nicht geholt, wenn alles klappt morgen.


    Hab mich durch das Internet geforscht, um so mehr ich lese um so mehr bekomme ich Angst statt Freude ?


    Ist das wirklich so teuer wenn der Turbo kaputt geht? Muss dann der Turbolader komplett getauscht werden?


    Ich will die Giulietta mit 170ps unbedingt haben, aber ich habe auch keine Lust auf solch Probleme.


    Ich habe ja ein Onkel in Italien mit Werkstatt, könnte ich im Notfall, bei einem Defekt das Teil Ausbauen und hin schicken, kann man da überhaupt was reparieren oder muss der komplett getauscht werden?


    Danke

    Hallo Leute.


    Wir haben einen Mito Bj 2009 und sind soweit zufrieden damit.

    Im letzten Urlaub haben wir beim Onkel die Kupplung machen müssen da das Lager defekt war. Warum haben denn die Mitos Probleme mit dem Getriebe, wenn ich bei mobile rein schaue haben viele kupplung getauscht?


    Nun ja, mein Problem ist, eigentlich hätte ich gerne ein etwas größeres Auto, aber es ist nicht dringend notwendig, da der Mito auch aus reichen würde.


    Ich will ein vernünftiges Auto wo nicht zu viel sprit schluckt, und in der Wartung günstiger ist.


    Unser Mito hat 95 PS hätte gerne eigentlich etwas mehr, aber man ließt von vielen Problemen mit Multi Air:kopfkratz:


    Mito=

    Welche Motor Variante empfiehlt ihr beim Mito?

    Und ab welchem Baujahr?


    159er=

    Welche Motor beim 159er und ab welchem Baujahr?



    Danke