Die Kupplung ist nun getauscht mit ZMS und Ausrücklager sowie Kurbelwellendichtring. Das Auto hat doch einen Nehmerzylinder wie ich feststellen konnte und keinen Zentralausrücker. Die Gänge gehen nun wieder sehr gut rein, keine Probleme mehr.
Habe derzeit noch das Problem, dass die Kupplung beim Anfahren rupft, auch das Pedal vibriert, und der Pedalweg ist nun auch wieder etwas schwerer.
Wenn man das Kupplungspedal tritt geht das Vibrieren weg. Nehmer- und Geberzylinder werden noch getauscht, ich hoffe das Problem lässt sich damit beheben.
Zudem ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf, recht stark wahrnehmbare Vibrationen im Innenraum zu spüren sind, besonders am Lenkrad. Könnten hier die Motorlager dran Schuld sein?
Ein neues AGR ist nun auch verbaut, seit dem ist das Leistungsproblem viel besser geworden. Ich habe jedoch noch das Phänomen, dass beim Losfahren im 1. und 2. Gang der Lader nicht kommt, bzw. keine Leistung da ist. Wenn ich nach dem Anfahren in diesen Gängen auf dem Gas bleibe und er langsam beschleunigt, bekomme ich wieder den besagten Turbo Druck Fehler (P0237), wie zu Beginn beschrieben. Sofern ich einmal in den 3. geschalten habe, ist Leistung da, auch wenn ich runterschalte hat er im 2. Gang Leistung, und das dauerhaft, bis der Motor wieder aus/ eingeschalten wird. Im ersten Gang hatte ich gefühlt nie Ladedruck, bzw. dort merkt man den Lader überhaupt nicht, ist das so normal?
Der Lader kommt meistens bei so bei 2500 U/m, teilweise aber auch erst bei 3000-3500. An was könnte das liegen, VTG?