Problem ist nach wie vor, dass das Auto keine bzw. viel weniger Leistung hat, und in den Notlauf geht, beim Beschleunigen mit erhöhtem Gas bzw. Vollgas. Teilweise ist die volle Leistung für einen kurzen Moment da, aber dies hält nur ein paar Sekunden an.
Habe das VTG geprüft, indem ich Unterdruck darauf mit einem extra Schlauch gegeben habe, es bewegt sich hiermit ein ganzes Stück, mit der Hand ist es kaum zu bewegen.
Der Unterdruckschlauch welcher zum VTG hinführt war sehr leicht mit der Hand abzunehmen, dieser war einfach ohne weitere Befestigung auf der Druckdose raufgeschoben, soll das so sein, oder muss dieser fest drauf sitzen?
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass wenn man vom Gas geht, ein Geräusch ertön, als würde der Ladedruck irgendwo rauspfeifen. Habe die Ladeluftschläuche angeschaut, Risse oder Beschädigungen sind soweit nicht erkennbar. Gibt es bekannte Schläuche/ Stellen, die ich noch prüfen könnte, welche beim 147 bekannt sind, undicht zu werden?
Weiteres ist mir noch aufgefallen: Der Motor läuft im Leerlauf auch nicht 100% rund, ist aber nur minimal bemerkbar. Außerdem springt er etwas schlecht an, wird teilweise besser, mit mehrmaligem Vorglühen. Wenn er warm ist, springt er sofort an.
Hat jemand noch eine Idee?