Weiter frage ich mich, wenn das schon für hinten vorbereitet ist, sollte es das für vorne auch sein? Wo kann ich dort suchen?
Es gab nie vorne PDC beim 937, erst Giulietta Facelift hats bekommen und der 159. Ich will bei mir aber eigentlich vorne auch PDC schon lange nachrüsten, finde nur keine gescheite Position für die Sensoren, aufgrund vom Kennzeichen. Eventuell kriegt man die unten in die Gitter von der Stoßstange und die Seitlichen nach ganz außen an der Stoßstange. Ich denke es macht dann aber Sinn für vorne ein extra Steuergerät zu kaufen, also universales, welches man entweder via Schalter aktivieren oder deaktivieren kann, oder es gibt auch welche, die man an den Bremslichtschalter hängt, und die dadurch aktiviert werden, und eine Zeit noch aktiv bleiben, wäre denke ich die beste Möglichkeit.
Gibt von Valeo so ein komplettes universales Seit für um die 100 Euro, wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Oder man nimmt das Steuergerät vom 159, das gabs mit vorne PDC.
Und das hintere Steuergerät funktioniert wohl nur mit dem Rückwärtsgangsignal, vermutlich ohne Canbus, wie es aussieht. Wahrscheinlich sind die Pins vom Steuergerät auch nicht komplett belegt, sondern nur vorhanden, weil es in verschiedenen Fahrzeugen verbaut wurde.
So siehts beim 159 aus, mit vorne PDC (angeblich), ziemlich ähnlich, evlt. ist das Pinout identisch... habe bisher nicht viel dazu gefunden.
pasted-from-clipboard.png