Er meinte bestimmt Greta ![]()
Dann geht das auch klar ![]()
Er meinte bestimmt Greta ![]()
Dann geht das auch klar ![]()
Das Problem hatte ich auch allerdings bei meinem 1,9er. Bei mir war es der Turboschlauch (Beifahrerseite) mittlerweile sind beide Seiten neu.
Du würdest dich wundern wie gut das geht. Passende Chemie natürlich vorrausgesetzt. Und ob du es glaubst oder nicht es ist wesentlich schonender als nen eimer mit Shampoo Wasser und nen schwamm oder die Kratzbürste aus der sb waschbox. Wenn die Verschmutzungen zu stark sind gehe ich auch vorher dem Kärcher drüber. Wie ich sonst zur Fahrzeugpflege stehe ist ja vielen hier schon bekannt ![]()
Bei mir ist heute nen KN Ölfilter eingetrudelt. Merken werde ich davon nichts aber es ist fürs gewissen ![]()
Vorteil ist eben das man in der Garage waschen kann. Mittlerweile schaffe ich den 159er in unter 30min. Allerdings ist der auch versiegelt ![]()
Bei richtiger Anwendung ne verdammt gute Lösung. Arbeite fast nur noch damit außer ist es zuviel Dreck am Lack dann Kärcher ich erst und Wäsche dann so. Kann dir gerne einen Link zu einem guten Video schicken wo es sehr genau und detailliert erklärt wird.
Ja gut da haste natürlich auch wieder recht. Ist ja gut musst mich ja nicht gleich Dissen ....
( Spass) . Hast aber recht eigentlich wasche ich lieber per Hand aber so in den Wintermonaten ist das nicht ganz so mein Ding.
Dafür gibt es die rinseless wasch Lösung ![]()
Es gab Mal ne kleine Druckerei in Ratingen die haben auch den Kalender vom Lamborghini owners Club gemacht. Lag aber auch daran das der Chef selber einer von denen war und genau so bekloppt ist wie wir
Ob es die noch gibt kann ich leider nicht sagen.ist schließlich auch ein paar Jahre her als ich noch im Vertrieb tätig war.
Edit: Preuss Druck heißt der Laden ![]()
Das ist bei meinen Kindern zum
auch so. Aber auch erst seit dem Alfa ![]()
Wenn die Frage kommt mit welchem Auto wir fahren kommt sofort Papas Auto.
Wird dann auch meistens genommen außer die große muss zum Reiten denn auf Pferdehaare und Dreck hab ich keine Lust. Meine Frau bekommt den Schlüssel ja auch nur wenn es nicht anders geht denn die hat keinen Bezug zu Fahrzeugen.
Um mehr Gewinn zu erzielen.... Leider zu Lasten der Käufer.
Gibst da kein passendes Gestühl aus dem Zubehör was auf die Schiene passt ?
So war das ! Trotzdem ist das Ganze ruck zuck mit Hülsen versehen . Wer solche Reperaturen nicht geregelt bekommt , der
sollte so etwas von FACHLEUTEN machen lassen . Schon mal darüber nachgedacht wenn sich son Teil bei hohem Tempo
verabschiedet .
Und wieder ein Tag vertrödelt mit den Hülsen .
Wer solche Reparaturen nicht geregelt bekommt hat definitiv den falschen Job. Sorry das ich das so sage aber es schon echt böse. Den Rahmen kann man ganz einfach mit einem Getriebeheber drunter setzen und dann zentrieren.
Für mich hat die Werkstatt keine Ahnung oder einfach keine Erfahrung. Selbst ich, doofer gelernter Kaufmann, mache an meinen Fahrzeugen alles selber und das weil ich Spaß daran habe und mich seit Jahren mit der Materie befasse. Jeder der schon einen Hilfsrahmen oder Träger aus und wieder eingebaut wird dir bestätigen das niemals eine Schraube schon fest gemacht wird. Über was für eine Werkstatt sprechen wir überhaupt?
Bei Ford z.b. gibt es zentrierlöcher die mittels spreizdorn zu fixieren sind damit der Träger auch wieder 100% sitzt.
Hülsen kann man sich auch ganz schnell selber anfertigen. Schließlich waren die im alten Träger und dort hätte jederzeit Maß genommen werden können. Die Hülse hat ja auch keine hohe Belastung.
Das Schraubenloch sieht für mich definitiv nicht so aus als wäre der nur leicht angezogen worden. Dazu kommt daß der Träger niemals erst an einer Schraube leicht angezogen wird sondern die schrauben noch Spiel haben müssen um das ganze mit den andern schrauben zu justieren.
Die einzige Erklärung die ich dazu noch habe ist das die eine Schraube fest gemacht wurde und der Träger dann entlastet wurde. Dementsprechend lag der ganze Druck durch das Eigengewicht genau auf der äußeren Kante an und hat nachgegeben.Die Beschichtung ist an der Stelle ja auch nicht mehr vorhanden also war die Schraube definitiv fest. Die U Scheibe hat ja schön daran gerieben.
Morgen geht meiner eh auf die Bühne und werde das Mal genauer unter die Lupe nehmen mit den Hülsen.
Toyota und Ford haben auf jeden Fall Steckhülsen die gerne festgammeln sich aber trotz Rost austreiben lassen.
Interessant wäre ob es dafür eine Teile Nummer gibt oder ob die grundsätzlich nur mit dem Träger ausgeliefert werden.
Ansonsten lassen sich die Hülsen ja Recht einfach nachbauen.
Dennoch sollte Flowie sich mal Gedanken über die Werkstatt machen. Alles nur mit nem schlagschrauber anballern, dabei aber nicht zu merken daß der Träger sich verzieht, ist einfach nicht zweckmäßig und spätestens da hätte sogar jeder leihe gesehen das dort etwas nicht passt. Schließlich war das Vergleichsmuster für die Werkstatt vorhandenen.
Prof das klingt ja schon sehr gut! Wie ist es mit der restlichen Technik so? Fehlen noch viele Teile um den wieder top zu bekommen ?
Moin, passt vielleicht nicht ganz aber kennt jemand eine gute Alternative zu Dieseltechnik Bieberbach?
Geht um die Aufarbeitung von denso Injektoren.
Bieberbach kommt aus persönlicher Erfahrung nicht mehr in Frage!
Doc und wo lässt du deine ganzen Vehikel ? Wind ja doch ein paar mehr ![]()
Nobby sei wachsam der doc hat bestimmt noch viel Platz in seiner Halle ![]()
Sag einfach das Forum war wichtiger ![]()
Ach du machst das schon
zumindest wird er erhalten und wieder aufgebaut.
Wie heißt es doch so schön. Gut Ding will Weile haben ![]()
Das flache rote Schlachtschiff aus Italien will schließlich auch bezahlt werden ![]()
Prof lass den Regen aber da Mal in deiner Region. So weit wohnst du ja nicht entfernt. Heute ist bei uns auf der Schicht großer waschtag an den Privatfahrzeugen.
Was soll eigentlich mit dem GTA passieren?
Der Prof wird bestimmt nur unerträglich wenn er nicht mindestens 1x am Tag den roten Knopf drücken kann ![]()
Sehr schick dein 156er ![]()