Beiträge von Tobi82

    Das Thema hatte ich bereits in einer Polizeikontrolle. Auch da wurde mir vorgeworfen die Felgen wären nicht eingetragen und das wäre auch niemals möglich da der Bremssattel ja fast schleift. Beim TÜV hatte ich das Problem zum Glück nicht.


    Felgen sind die Ti in 19"


    Google sei dank könnte ich dem Polizisten zeigen das es Serienfelgen sind und auch so ausgeliefert wurden.

    Benutze für sowas das Schleifpapier von Kovax, das Problem was ich sehe das es genau auf ner Kante liegt. Der Weg mit 2000-2500 vor zu schleifen und dann auf 3000 hoch zu gehen macht auf jeden sinn. Per Hand polieren kann auf jeden Fall klappen ist aber mühselig.


    Mach dich auf jeden Fall schlau bevor du dir eine exenter kaufst. Auch wenn der Alfa Lack ehr "weich" ist sollte die Maschine schon etwas Leistung haben. Mittlerweile bin ich großer Fan von Exentern mit Zwangsantrieb.

    Werde gleich mal zu meinem Nachbarn in die Werkstatt fahren. Der hat da wohl noch den ein oder anderen Satz. Möchte natürlich nur Satzweise abgeben was ich definitiv verstehen kann.

    Da meine Frau es geschafft hat eine Felge ziemlich gerade zu fahren suche ich dafür jetzt Ersatz.


    Wer eine hat bitte einfach anbieten. Kann ruhig Kratzer haben solange die Felge rund läuft.


    LG

    Tobi

    Ich dachte es wäre auch ein 159er 😂

    Ne ne bei dem 159er läuft alles 👍 Neuer Ladedruck Schlauch ist drin und unten drunter ist wenn überhaupt nur Flugrost bzw schrauben die rosten, Mike Sanders und Fluid Film Kur sei Dank 😂 selbst die von Mercedes sehen noch um Welten besser aus als dieser Mist unter dem Mazda..... Steht übrigens auch Ford auf jeglichen achs und Motorteilen.

    Ach das betrifft den Mazda...ja Mazda hat leider seit der Jahrtausendwende massive Rostprobleme, wenn die Kisten nicht direkt nachversiegelt wurden. Die hatten wohl gemerkt, das die Autos mechanisch zu lange hielten und nun musste der Rost sein Unwesen treiben, um dann wieder schneller Neuwagen verkaufen zu können...

    Ja der Alfa sieht um Längen unten nicht so sch**sse aus. Die Kanten für'n Wagenheber hatte ich letztes Jahr schon gemacht das sieht immernoch OK aus aber der Träger an der Hinterachse ist tatsächlich so heftig weggegammelt das meine Frau erstmal Fahrverbot hat. In das Loch kann ich ohne weiteres 4 Finger von unten stecken.

    das kann man mit einer kleinen Schaltung sicherlich so einstellen, dass das automatisch funktioniert. Ich habe die einklappbarenSpiegel serienmäßig und sie bis jetzt nur ein oder zwei Mal benutzt. Braucht man dieses Feature wirklich?

    Kommt immer darauf an wo man wohnt. Hab ne Zeit in Bremen gelebt und da hatte ich mich tatsächlich aufgrund der Gegebenheiten über automatisch einklappbare Spiegel gefreut. Wenn durch die Straße nen Lkw oder die Müllabfuhr musste war da richtig Alarm.

    Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...

    Alles würde ich nicht mit Akku nehmen ;) Aber gerade am Auto hasse ich es wenn jedes mal das Kabel umgelegt werden muss. Mein Milwaukee m18 ist mittlerweile 6 oder 7 Jahre alt mit dem ersten Satz Akkus. Auf den möchte ich einfach nicht mehr verzichten. Bei Flex musste ich bereits den ein oder anderen Akku tauschen aber da ist Flex zum Glück sehr Service orientiert. Es hat sich aber mittlerweile auch viel am Markt getan so das die Maschinen bis zum Schluss keinen Leistungsverlust mehr haben aber dann natürlich gleich abschalten.

    Ja, so Akku- Geräte sind schon praktisch. :like:

    Wenn sie denn noch untereinander kompatibel wären, könnte man im 7. (Heim-) Werkerhimmel schweben. Aber selbst Makita schafft es, innerhalb kurzer Zeit die Akkus in einem neuen Design auszuliefern.

    Dann doch lieber den Kompressor... ;)


    Männer im Baumarkt... eine Erfolgsgeschichte. :Geheimnis:

    Der Grund warum ich Milwaukee und Flex im Akkubereich verwende :joint:

    Ipa entzieht dem Kunststoff leider auch die Weichmacher. In dem Fall ging es um eine Grundreinigung. Wo ipa bzw Greenstar ohne Probleme nutzbar ist. Ansonsten halt auch so mild wie möglich da geb ich dir recht.

    Wenn du es richtig gründlich haben willst nimm den Greenstar in 1:10 und Schäume den mit nem Pinsel auf ;)


    Also aufsprühen, mit nem Pinsel aufschäumen und anschließend wieder abnehmen. Am besten wischt du anschließend mit nem feuchten Tuch nochmal nach um alle Reiniger Rückstände zu entfernen.