Kann es sein das dein dichter DPF den turbo vorher schon gekillt hat? Dreht der Motor ? Turbo war neu/gebraucht? Welle vom turbo überprüft?
Beiträge von Tobi82
-
-
Moin und willkommen

-
Aktuell bin ich von der Firma in Sachen Querlenker ganz angetan. Die Qualität ist top und hält sich im mittleren Preisniveau.
-
An dem Kopf ist ja eh kaum was zu holen an Material. Jumbo159 ich gehe Mal davon aus das du alles in einer "Werkstatt" in Auftrag gegeben hast oder? Haben die sich um das planen des Kopfes gekümmert ? Über was für eine Werkstatt sprechen wir hier? Hinterhof, Kette, freie oder Marken Werkstatt?
Freigelegte ventilköpfe zeugen alleine schon von Unkenntnis demjenigen der den Kopf geplant hat. Dieser wird im Vorfeld vermessen und sollte dieser zu krumm sein wird dir jeder der etwas Ahnung hat gleich sagen das es keinen Sinn hat den Kopf zu planen und du einen anderen benötigst.
-
Der 159er wird bis auf Pflege und Service nicht viel bekommen. Das zukünftige Projekt wird bald vorgestellt aber da kommen llk, Einspritzdüsen, geändertes ansaugsystem, andere Federn, eventuell ne größere Spritpumpe und andere Kleinigkeiten
-
Sollte wirklich ne 1,35mm Dichtung benötigt werden wirst du auf Dauer mit dem Kopf nicht glücklich. Je nach Fahrverhalten usw wird auch die neue Dichtung das nicht ewig mitmachen.
An deiner Stelle würde ich mir einen Motorenbauer suchen und den das ganze begutachten lassen. Dieser kann dir mit Sicherheit auch die passende Dichtung besorgen. Vielleicht hilft auch einfach das fragen bei Harry Schulze .... Der kann dir mit Sicherheit mehr dazu sagen ob es sich noch lohnt den Kopf überhaupt zu verbauen.
-
Das ist in dem Fall mehr als du denkst. Die Verdichtung ändert sich dadurch um einiges. Selber Mal geschaut ob du nicht ne passende Dichtung findest?
Edit: interessant wäre jetzt eigentlich welche Dichtung original verbaut war. Habe gerade Mal eben etwas recherchiert weil es mich selber interessiert. Original war MAX eine 1,02mm Dichtung verbaut. Diese wird durch eine 1,15mm Dichtung nach Planung des Kopfes ersetzt. 0,25mm sind übrigens echt nicht wenig was vom Kopf weggenommen wurde.
-
Gerdi es gibt da einen sehr großen unterschied. Radfahrer die es als Sport betreiben und eben die anderen. Die es als Sport betreiben haben meist grelle Wind/Regenjacken an (Dämmerung / Regenschauer usw) Sportgeräte die im Dunkeln bewegt werden sind lichttechnisch meist wesentlich besser ausgestattet als ahnen könnte .
-
Nobbi gibt es die noch ? Heute muss doch alles nur noch schnell gehen.... Mein ehemaliger Lackierer ist leider am Schlaganfall ums Leben gekommen. Zum
konnte ich noch viel von ihm lernen. -
Das würde mich auch interessieren

-
Soweit ich weiss gibt es bislang keine Möglichkeit das ganze über Android zu steuern.
-
Die proxxon wpe hab ich auch im Bestand. Bin für die ibrid einfach zu geizig

-
Hatte ich auch schon mal überlegt aber irgendwie verwende ich dann doch ehr 50mm und 30mm. Als nächstes wird wohl doch die neue flex Akku kommen. 50mm Teller gibt es ja mittlerweile auch wenn die nicht direkt von flex kommen.
-
Vielleicht hat sich bereits was aufgelöst und hängt nun an den Ventilen so das die zum Teil nicht mehr schließen.
Quasi der Diesel zündet noch über die Glühkerzen und da keine Verdichtung mehr da ist geht er aus.
-
Nichts zu danken! Meine haben sich dran gewöhnt. Wenn man den Dreh raus hat geht das echt fix und das gleitverhalten ist top.
-
Onr blau anbei der Link.
https://www.autopflege24.net/o…-no-rinse-wash-shine.html
Und die Tücher:
Just Microfiber edgeless Gray 350GSM 40x40cm https://www.amazon.de/dp/B07ST…_r_cp_apa_i_UPEdEbWS3DNY8
-
Dat sind dann swirls
Hologramme sind Reflexionen aufm lack. Selbst bei den Temperaturen geht's bei mir nur eben mit dem Kärcher drüber um den groben Dreck zu entfernen und dann Wäsche ich rinseless. -
Ne ne die sind auch verdammt schlimm.... Überlege Mal wie viele Karren da am Tag übers band laufen und die Lappen trotz der vorwäsche noch an Dreck aufnehmen. Zudem arbeiten die mit ganz ganz böser Chemie um bei der Menge ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.
-
Waschanlage? Wenn das der Jürgen ließt

-
Das Problem sollte mit ner Proxy Ausrichtung gelöst sein. Besitzt du Zufällig die hard und Software um das machen zu können?
-
Also Dr. Boom kannst du schon mal getrost abhaken. Verkaufen können die aber dann hört es auch auf... ( Viele Einbauten persönlich gesehen.)
Das bose system stellt eigentlich kein Problem für ne carhifi Bude da aber wie es sich mit dem blue & me verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Bin gerade am überlegen welche carhifi Bude bei dir in der Gegend was taugt.
-
Doof ist natürlich das es keine Möglichkeit gibt die Pumpe zu revidieren... Aber top das du uns da auf dem laufenden gehalten hast!
-
Über ATU äußer ich mal nicht. Aber es ist Fakt das die meisten Nachwuchs schrauber und Service Berater nur noch Teile tauscher sind. Fehlersuche Fehlanzeige denn der Laptop sagt ja das alles i.o. ist. Aber so wird es ja auch immer weiter gegeben und diejenigen die was aufm Kasten haben bekommen die Zeit nicht dafür bzw es gibt Ärger wenn man nicht erklären kann was so lange gedauert hat oder nicht gemäß Anweisungen gearbeitet hat.
-
Verständlich das er sauer ist. Schließlich gibt man sein Fahrzeug in der Werkstatt ab und geht davon aus das diese weiss was sie tut. Möchte nicht wissen wie lange der Benz in der Werkstatt war um den Fehler zu suchen.
-
Arbeite so gut wie nie mit Dosen. Spritze wenn meist mit Pistole. Dort wird wenn beispritzverdünnung genommen und da kommt, wenn es zum Übergang geht, ein kleiner Schluck mit in den Becher wenn es Richtung Übergang geht. Da ich aber eh so gut wie nie einen habe entfällt es.