Motorstreik nach turbowechsel

  • Hey Leute.... Mir hats ja Ende Dez den turbo zerfetzt... Diesen hab ich nun gewechselt.. Alter Partikelfilter ist noch drin... Wollte den freibrennen das dann ein neuer sauber arbeitet...

    Problem nur das er beim freibrennen der Motor ausging und nicht mehr anspringt...kann mir da jemand was sagen bin bissi ratlos

  • Kann es sein das dein dichter DPF den turbo vorher schon gekillt hat? Dreht der Motor ? Turbo war neu/gebraucht? Welle vom turbo überprüft?

  • Definiere bitte"verkokelt". Sahen die Waben normal aus oder ehr als wenn diese geschmolzen sind? Dreht er auch per Anlasser oder nur per hand mit Knarre? Sind Fehlercodes abgelegt?

  • naja sieht eher aus als wären es kohlenstücke^^..... per anlasser dreht er aber springt nicht an... fehlercodes hab ich nicht im kopf gerade


    Wäre aber von Vorteil weil es zu nem Glaskugelraten führen würde.


    Es gibt zig Möglichkeiten warum der nicht mehr anspringen kann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hey Leute.... Mir hats ja Ende Dez den turbo zerfetzt... Diesen hab ich nun gewechselt.. Alter Partikelfilter ist noch drin... Wollte den freibrennen das dann ein neuer sauber arbeitet...
    Problem nur das er beim freibrennen der Motor ausging und nicht mehr anspringt...kann mir da jemand was sagen bin bissi ratlos


    Hast du eigentlich nach der Ursache geforscht warum der Turbo kaputt gegangen ist? Der geht nämlich nicht einfach mal so kaputt. Und ohne Fremdeinwirkung schon gar nicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.