Der hat aber ne weite Reise hinter sich ![]()
Beiträge von Tobi82
-
-
Die Frontscheibe ist bereits mit Ombrello versiegelt.

Das Zeug ist super. Im Regen auf der Autobahn wird der Scheibenwischer ganz ausgeschaltet. Wesentlich bessere Sicht als irgendein Balken, was ständig vor den Augen hin und her wackelt

Bei mir ist jetzt nanolex ultra Glass drauf. Kann aber noch nicht wirklich viel darüber berichten.
-
Serge81 versiegel die Scheiben einfach z.b. mit ombrello. Dann hast du viel viel weniger Probleme die Viecher mitm Scheibenwischer weg zu bekommen und lässt sich auch viel leichter reinigen.
-
Sonst keiner mehr Lust morgen zu kommen?
Wetter ist doch hervorragend

-
Selbst e Fahrzeuge sind nicht umweltfreundlich wenn man die Herstellung hinzu zieht. Aber ist ja egal klingt aber gut weil der Abbau von Lithium usw nicht im eigenen Land gemacht wird.
Bin gespannt ob Mercedes sein neues Konzept zu den Antrieben so bei behält. Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran.
Der Ausbau von Ladesäulen hinkt auch hinterher. Dazu kommen die aktuellen kosten zum Laden die drastisch in die Höhe gegangen sind.
So soll die Zukunft aussehen? Ganz ehrlich ein lpg Fahrzeug ist wirtschaftlicher wenn ich die aktuellen kosten zum Laden (an Ladesäulen) sehe.
-
Klaus das glaub ich auch. Hab deine PN bekommen aber bisher warst du der einzige der mir seine Nummer geschickt hat.
-
Moin und willkommen. Diode(Led) und Zusatzleitung könnte ein Indiz für Anhängerkupplung sein.
-
Das ist natürlich böse wenn ein Kunde nen aktuellen Test nachgewiesen haben möchte.
Aber natürlich nachvollziehbar! Drücke dir die Daumen das es mit dem Projekt klappt!
-
Guten Morgen. Meinerseits findet das Treffen statt.
Wir können gerne eine WhatsApp Gruppe machen, schickt mir dazu bitte eure Nr per PN.
-
Und wo sind die Bilder vom Lack

-
-
-
-
Die Deuter sind echt nicht verkehrt. Die Belüftung aufm rücken ist echt gut für einen Rucksack.
marcoc tausche mal die Kette und halte uns auf dem laufenden. Meine Vermutung liegt aber irgendwie in Richtung schaltauge bzw nicht richtig eingestelltes Schaltwerk. Zu lange Kette kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Zumindest erklärt es nicht das rasseln unter Druck.
-
Klar fahr ich den. Ist ja mein daily. Bei der Lackversiegelung geht es mir hauptsächlich um den Schutz und um die erleichterte Reinigung.
Da bei mir auf der Arbeit der Lack sehr beansprucht wird ist der Schutz schon sehr wichtig. Vor allem fährt man gerne ein gepflegtes und sauberes Auto.
Außerdem sehe ich das einfach als Hobby an

-
Ach so weit ist Bergheim doch auch nicht weg. Früher wohnte ich ja mal auf der "falschen" Rhein Seite

In meinen jungen Jahren war ich auch sehr oft in Frechen

Außerdem ist mein Equipment mittlerweile mobil
inkl. 6*4m Pavillon 
-
So bis auf Felgen und Scheiben fertig

-
Der flex kann schon was macht aber nur Sinn wenn man weitere Geräte von flex hat und die Akkus tauschen kann.
Habe mittlerweile den Sauger von Milwaukee. Der ist was die saugleistung angeht echt top.
Hier der Link:
-
Nein haben nicht aufgepasst beim ein und aussteigen. 90% der Lackdefekte am schweller sind raus. Die anderen 10% sind einfach zu tief. Einige Defekte hab ich mit 2000er und 3000er kovax retten können.
-
Will noch mal auf das Thema mit den Spannrollen zurückkommen. Heute habe ich die Rollen wechseln wollen. Die unterste war einwandfrei. Die obere hingegen pupstrocken (von dem neuem Set). Ich habe dann erstmal die alte wieder eingesetzt, da ich mir unsicher war. Muss die beim Einbau vorher nochmal gefettet werden?`Die war so schwergängig.. und der lauf ist nach wie vor "raschelig". Ich vermute auch, dass die Kette auch, dass was mit der Kette ist. Manchmal rutscht sie beim schalten etwas.
Es ist nicht mein Daily Rennrad, sondern eins was schon über ein Jahr im Keller steht. Ich habe auch den Eindruck, dass derjenige der beim letzten mal die Kette tauschte, diese etwas länger gelassen hat. Die Kette ist übrigens keine 1500 km alt. Neue Kette ist bestellt, daher werde ich die alte zunächst einmal um ein Glied zu kürzen, um zu schauen ob es auf Spannung etwas besser läuft
Über welche Schaltung sprechen wir? Wenn rollen sollten immer gefettet sein. Meist reicht ein leicht verborgenes schaltauge aus damit die Kette rasselt. Rasselt die bei jedem Gang oder nur bei bestimmten?
-
Den 159er soweit fertig vom Industrie Dreck befreit das ich morgen die Versiegelung auftrage.
3 Std nur für die schweller gebraucht. Kinder sei Dank.....
-
Leider machen das die wenigsten. Bei den normalen Anlagen zieht das Gerät max 45 min Vakuum und fängt dann automatisch an die eingestellte Menge zu befüllen. Im Fall des te bleibt nichts anderes übrig als die Werke nachbessern zu lassen. Mit
wurde gleich ein UV Zusatz mit eingefüllt das man zumindest sehen kann wo sich das Leck befindet. -
Heute ging es an die industriedreck Beseitigung 2.0
Leider ist der Mist nicht mal eben mit mit ner Finish Politur zu entfernen.
-
Bevor man die Anlage füllt, zieht man ein Vakuum und prüft die Dichtheit der Anlage.
Die Vakuum Prüfung ist zu kurz bei kleinen Undichtigkeiten. Um es richtig zu machen müsste eine Druckverlust Prüfung per Stickstoff über Nacht durchgeführt werden. Ab zur Werke und nachbessern lassen.
-
Das ist nur die Spiegelung vom Himmel. Also real konnte man rechts ein viel satteres schwarz feststellen.
Rechte Seite wurde mit Car pro Essence aufs versiegeln vorbereitet. Das dient quasi als "Grundierung" für die Versiegelung. Die Versiegelung selber dunkelt dementsprechend nochmal nach.