Gerade dabei den 159er wieder etwas hübsch zu machen.
Wer findet den Unterschied? Beide Seiten auf der Haube sind poliert. Als Hilfe hab ich in der Mitte etwas stehen lassen.
Gerade dabei den 159er wieder etwas hübsch zu machen.
Wer findet den Unterschied? Beide Seiten auf der Haube sind poliert. Als Hilfe hab ich in der Mitte etwas stehen lassen.
Es gibt immer solche und solche.... Hatte mal einen der 3 anläufe gebraucht hat um das Auto in die au Halle zu fahren, zu doof die Scheibenwischdüsen sowie die Xenon düsen zu betätigen usw.... Der hat das Auto geprüft wie nichts gutes und selbst die "Nachkontrolle" war trotzdem noch 45min lang und nicht bestanden obwohl alles gemacht war. Hat angeblich bei einem neuen Traggelenk Spiel festgestellt und die Nebellampen waren auf einmal zu dunkel.
3. Anlauf anderer Prüfer.... Hatte nichts am Auto gemacht und mängelfrei die Plakette bekommen. ![]()
Öl wird im Vorfeld in den Schlauch gefüllt so daß dieses gleich mit rein gesaugt wird.
Easyklima ist nichts anderes wie eine Propan Butan Mischung. Öl macht aber nur Sinn wenn die Anlage vorher per Unterdruck abgesaugt wurde oder wenn ein Bauteil getauscht wurde.
Beim Bauteil Tausch würde ich übrigens immer die Anlage per Unterdruck von Restfeuchtigkeit usw befreien.
Übrigens wird von easyklima nur 40% der ursprünglichen Menge von r134a verwendet.
Sollte der Druck nicht ausreichen die Flasche in heißes Wasser stellen und dann damit befüllen. So wird der Druck höher.
Die Füllmenge lässt sich gut anhand einer Küchenwagen bestimmen. Die brutto/netto Masse wird immer mit angegeben.
Das wichtigste dabei ist aber!!!! Eigentlich ist die Geschichte mit easyklima/multigas nicht legal! Solltet ihr das Fahrzeug verkaufen oder zum Klimaservice geben muss die Werke darauf hingewiesen werden das die Anlage damit befüllt ist!
Alles anzeigendas mit blauem Isoband war sarkastisch gemeint.
In manchen Kulturen hat das Blaue Isoband fast mystischen Kultstatus
Bei 25€ das Stück hätte ich mir die Arbeit gar nicht gemacht.
...der Geizkragen in mir ist stärker
Ach gebe genug geld für anderen Kram aus da würde das gar nicht auffallen ![]()
Jürgen kann davon bestimmt auch nen Lied singen. Fahrzeugpflege kann teuer sein ![]()
Bei 25€ das Stück hätte ich mir die Arbeit gar nicht gemacht. Und warum blaues isoband?
Heute und morgen noch Besuch. Ab morgen Abend wird die Bella zerlegt. Nach erfolgten Umbau geht's ans waschen, abkleben, polieren und Versiegeln.
Fragt sich jetzt hier: Wer ist der Vernünftigere, wer trifft die bessere Entscheidung: Tochter oder Papa...?
Papa
in der Farbe mit der passenden ausstattung ist das Auto einfach ein Traum ![]()
Hamburg-Sailor mehr Bilder bitte! Wie ist der von innen ausgestattet?
Bin nur grundsätzlich eher für den Erhalt von Fahrzeugen. Und wenn es eines ist, an dem einem das Herz hängt und in das man schon viel reingesteckt hat, bereut man es dann bis zu einem gewissen Maß immer, wenn man es weghaut... und nein, ich halte den 159 nicht für einen Klassiker, weil er ohnehin kein Alfa mehr ist und auch wichtige Alfa-Charakteristika wie Schlankheit und Grazilität nicht hat... ist eine eher plumpe Schönheit...
duw
Doc das Problem sind in dem Fall die Werkstatt kosten. Als Selbstschrauber hast du ganz andere Möglichkeiten. Da wäre es natürlich wesentlich günstiger. Aber wenn ich jetzt nen überholten Motor kaufe liegt der auch bei 1700-2000€. Dazu dann die Werkstatt kosten von ca 800-1000€ inkl. Kleinteile.
Das Rad ist doch noch keine Woche alt....
OK Materialfehler können passieren aber dann sollen die zumindest zusehen das er für die Zeit ein Ersatzlaufrad aus'm Sortiment bekommt.
Nachtschicht halt
Ne spaß wir haben heute wegen einer geplanten Reperatur aufgehört zu gießen. Heute Nachmittag wird der Kram für den Innenraum mitgenommen und ggf. Werde ich den Motorraum wieder hübsch machen.
Gerade den 159er gewaschen und trocken gelegt. ![]()
Alles anzeigenDie Schalträdchen müssten kugelgelagert sein.
Ausbauen, Dichtung vorsichtig entfernen, säubern, fetten, ... feddich.
Oder neu kaufen: https://www.bike-components.de…05-11-fach-1-Paar-p43023/
Zum Wachs: Da ich eh nach jeder Fahrt ein wenig nachöle bzw. jetzt nachwachse ist das kein Problem.
Meist ist eh Dreck dran, kurz abbürsten und nachschmieren.
Olli die sind auch heute leider Serie nur gleitgelagert und mit ner Staubschutz kappe versehen.
Bei uns ist es auch erlaubt solange das wasser nicht den Regenwasser gullis zugeführt wird.
Moin Martin, dürft Ihr bei Euch noch Auto zu Hause waschen, wir dürfen das schon einige Jahre nicht mehr, aber nen 916 ist so klein und morgens störts noch keinen,
Rinseless ist das Zauberwort ![]()
Bahnfahren ist ne andere Hausnummer als Rennrad fahren. Glaube Sportforum büttgen heißt das jetzt.
Früher war in Büttgen ja das Landesleistungszentrum. Die ersten Meter auf der Bahn werde ich nie vergessen. Da haben wir auch richtig Mist auf der Bahn gemacht. Aber es ist wirklich imposant wenn man vor der Kurve steht. Wenn man den Dreh raus hat ist das alles gar nicht so wild wie man denkt.
Was ich persönlich gemerkt habe das der "Kopf" immer mehr mit fährt. Wo man früher einfach so runter geballert ist denkt man jetzt doch schon drüber nach.
Nobby bin gespannt ob das mit dem neuen Schaltwerk besser ist. Halte uns da aufm laufenden.
Nicht weit von dir ist ne Radrennbahn (Büttgen) da kannste mal anfragen ob du ne Runde Steilkurven fahren darfst. Aber dann auch mit starrer Nabe und ohne bremse ![]()
Im Ernst das macht richtig Laune wenn man sich erstmal überwunden hat durch die Kurve zu ballern bzw sich von oben nach unten in die Kurve fallen zu lassen.
Nutze immer noch seit Jahren Finish Line dry lube.
Schade.... Aber verstehen kann ich das....
War das nicht der blaue mit dem Panorama Dach ?
Über welchen Motor reden wir eigentlich gerade ?
Andre kann dir den ganzen spaß + Leistungsplus programmieren.
Der ist aber gerade im Urlaub dementsprechend kann es dauern bis er antwortet.
MartinF du bist da doch sehr gut im bilde... ![]()
Beverstedt Bokel ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt. Gruss aus Loxstedt südlich von Bremerhaven.
Das ist ja quasi schon Nachbarschaft zu Bokel ![]()
Wie gesagt wurde alles vom Vorbesitzer gemacht. Was da war bzw gelaufen ist kann ich nicht sagen. Sind aber nur die Rechnung von der Firma. Wurde sonst wo anders gewartet.
Allerdings ist die Strecke HH - Winterberg nicht gerade kurz wenn ich da mein Getriebe nicht revidieren lassen wollen würde.
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Keine Ahnung.... Vielleicht wollte er erst sparen und war dann doch am ar... Und musste zms Kupplung usw tauschen lassen.