Glückwunsch, zu einem der schönsten KFZ des Jahrzent's 
zu 1:
- Rost in den Schwellern (auch unten) ist möglich
- Rost Unterboden Innenraum, hier einfach mal durch die hinteren LÜftungsgitter schauen (die Gitter sind hinter/unter den Vordersitzen,
Gitter rausnehmen und mit Taschenlampe den Raum "ausleuchten")
-- Alternativ, den Teppich hoch nehmen 
zu 2:
- LCd-Display, gibts im Internet (z.b. https://www.ebay.de/itm/382366…d2c23b:g:YyIAAOSwa39UwoUG)
dazu muss dann das gesamte obere Teil ausgebaut (das wo das Display "drinn ist" )werden, dann kommt mann an den "BC", dann den
"zerlegen" und das neue Display einbauen.
Zusätzlich dann noch einen Widerstand einlöten 
Original kostet der BC (den gibts nur komplett mit der obigen Abdeckung) ca. 600€
zu 3:
- bzgl. ZR, mir hat mal ein "Alfa.Mech" gesagt, dass der "Intervall" auch von der Fahrt abhängt, also, wenn ich z.b. viel
Stop-and-go oder viel "Kurzstrecke" fahre, der ZR natürlich mehr belastet wird, als wenn einer nur Langstracke fährt..
Da mann i.d.R: nicht genau weiß, wie der/die Vorbesitzer gefahren sind, würde ich den ZR erstmal nach 60.tsd o.d 4 Jahren
wechseln, danach, je nach Fahrprofil, dann alle 60/80.tsd km od 5-Jahre.
Den Nebenriemen, sowie die Rollen, Spanner, etc. sollten dann bei jedem 2ten Wechsel mitgewechselt werden.
Ebenso die Wapu, sollte mann hier eine mit Metalschaufeln noch finden, dann lebt die ein "Leben Lang"..
zu 4:
- ja, die NGK sind bei Alfa die "Original" Kerzen
zu 5:
- was macht die Temp, wenn Klima aus, dann sollte die Temp, bei 80/90-Grad bleiben, wenn das so ist, dann ist alles o.k.
wenn die Temp, beim Fahren dann wieder auf unter 80-Grad sinkt, dann solltest mal über den Tausch des Thermostates nachdenken 
Viel Spass und viel Erfolg