Beiträge von AlfaV6Fan

    Kannst die Fensterheber einfach testen mit einer Autobatterie 12V drauf geben.

    Kommen bei dir 12V am Stecker an wenn du den Schalter betätigst ?

    Kindersicherung an der Fahrertür ist auch nicht aktiv?

    Ich sag mal so: Dass die Motoren den Geist aufgeben ist eher unüblich. Zumindest hab ich das nie gehört bzw. selbst gesehen.

    Hab an meinem Vorgestern auch die Fensterheber hinten instandgesetzt.

    Rechts ging gar nichts hoch oder runter. Motor aufgeschraubt als ich alles draußen hatte und es kam Wasser aus diesem.

    Jetzt hast du mal von gehört. ;-)



    Andere Seite fuhr zwar runter aber hatte kein bock auf hoch. Hab zuerst die Führungen in Verdacht gehabt also Scheibe ausgebaut. Gereinigt und gefettet aber Pustekuchen.

    Dann auf der Seite halt auch noch den Fensterheber getauscht.


    Bei dem Wetter ohne funktionierende Klima im schwarzen Auto und Leder müssen alle Fensterheber funktionieren.

    So wichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht. Ich habe hier nur gerade einen kompletten 156 stehen zum schlachten, der das Bose System verbaut hat. Daher die Frage nach dem Umbau in meinen 156 Daily Driver.


    Schönen Gruß

    Musst den kompletten Teppich ausbauen um die Kabelbäume auszubauen sowie einzubauen. Eine Anleitung benötigt man da eigentlich nicht musst ja nur die Kabel verfolgen.

    Größte Problem ist der Kabelbaum liegt nicht einzeln sondern mit anderen zusammen.


    Ist beim 166 z.B. viel besser dort liegt der Multimedia Kabelbaum komplett alleine.


    Wenn man da wirklich bock drauf hat machen.

    Finde es echt enorm wie die GTAs im Preis angezogen haben in den letzten Jahren. Aber wenn man bock auf sowas hat wieso nicht. In meinen Augen wäre der Wagen wegen der Farbe ja nichts für mich. Aber bekanntlich ist Silber lackieren ja immer so eine Sache würde da kein Problem sehen wenn es gut lackiert wurde und man nicht tonnenweise Spachtel findet. Bei so einem alten Auto bleibt sowas eben nicht aus.


    Wenn du meinst es ist nicht der richtige dann warte lieber auf den richtigen, solche Autos verkaufen sich sowieso nicht innerhalb kurzer Zeit und sind eher Standuhren.


    Ja aber son Q2 Einbau ist meist außerplanmäßig und Getriebeölwechsel wird nicht vorgeschrieben, nur eine Ölstandskontrolle.

    Laut Hersteller ist das eine Lifetime Befüllung, auch wenn das Quatsch ist und man es besser wechseln sollte.

    Und sicher kommt beim Q2 Einbau neues Öl rein, muss sogar, weil mit Q2 ein anderes Getriebeöl gefahren werden muss.

    Anstatt 75w90 75w140 ;)

    Woher beziehst du die Info mit dem 75w140, mir ist bekannt das die Autos mit Serien Q2 75W90 eingefüllt hatten.

    Bmw fährt bei Sperrdiffs 75W140 aber dort sitzt das differential für sich alleine.

    Fahre das Q2 mit 75W90 völlig problemlos schon über 40tkm mache alle 20tkm Ölwechsel am Getriebe.

    Oder hat der 24V da etwas ganz anderes verbaut?

    Beim 24V sind 4 Nuten im Wasserohr für die O Ringe, also braucht man 4 Stück. Glaube das beim 12V von dir ganz anders aufgebaut. Wenn man es ordentlich macht auch die Dichtungen vom Thermostatgehäuse neu machen, je nachdem in welche Richtung man das Rohr ausbaut.

    Ich hatte eine Zeitlang mein Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe gesteckt. Sah cool aus, und die Blicke der Beamten die von gegenüber kamen waren auch lustig. Aber die Strafe dafür ist es nicht wert vorallem weil es vorsätzlich ist und man somit nicht aus der Geschichte raus kommt. Aber hier aufm Land Kreis Kleve/Wesel sehe ich sehr viele ohne Kennzeichen Rum fahren... muss jeder selber wissen :joint:

    Hab ich auch eine Zeitlang so gemacht, hat niemanden gestört.


    Hab auch so ein Kuchenblech und lebe mittlerweile einfach damit, immerhin ist es ein passendes Wunschkennzeichen.


    Falls einem die Zulassungsstelle nicht mal Siegel auf die Schilder mit Engschrift kleben möchte, Haarspray und föhnen. :joint:

    Würde nie wieder irgendwo Bosch Kerzen verbauen in meinen Augen der letzte Dreck. Waren in meinem Cayenne nach lächerlichen 15tkm durch, extreme Zündaussetzer bei Ladedruck.

    NGK Kerzen halten nun schon um einiges länger, Werte waren identisch und beides Platin Kerzen.


    In die Alfas gehört in meinen Augen auch nur NGK. Auch wenn ich beim lösen schon mal eine abgerissen habe, Gewinde lies sich aber problemlos mit einem Linksausdreher ausdrehen.

    Keilriemen Nr haben die 24V alle die selben 6PK1995, kenn ich mittlerweile auswendig.


    Beim V6 24V müssen die Hosenrohre ab und die rechte Antriebswelle. Danach den Achsträger abschrauben und ablassen. Motor muss man außerdem auch ein Stück ablassen. Dazu das obere Motorlager und das unten rechts lösen.


    Mit Bühne und 2 Getriebehebern in einer 1H entspannt zu machen.

    Würde mir ja eher eine gebrauchte 2 Säulen holen, hab eine Hofmann duolift welche schon relativ alt ist jedoch ist die Ersatzteilversorgung noch vollständig vorhanden.

    Die alten 2 Säulen sind total einfach aufgebaut, eine defekte Tragmutter lässt sich auch problemlos selber tauschen und 200€ für 2 neue tun auch nicht so weh.

    Tragmuttern bei den duolift sind aus Kunststoff und somit Verschleißt die Spindel eig. gar nicht.


    Hatte meine mit angeblichen Tragmutterschaden gekauft, war jedoch nur das Mitnehmerblech verbogen dadurch ist die Tragmutter immer auf die Fallschutzmutter aufgelaufen. :fail:

    Also ich persönlich finde das Geräusch arg laut dafür das der Wagen schon so lange damit fährt.


    Hat sich da was getan in der Zeit was Lautstärke an geht ?


    Da sollte man wirklich mal auf die Bühne und die Querlenker einfedern und die Räder drehen lassen, dann sollte man es doch eindeutig finden können, bevor man wirklich die halbe Kiste zerlegt und nichts findet.

    Hab das Thema am 156 durch bei jedem Lastwechsel klack Geräusche gehabt, am Ende alle Querlenker zwei mal neu gemacht und es war immer noch vorhanden.

    Ende vom Lied war eine lose Antriebswelle innen weil die Differentiallager platt waren.

    Solche Schäden sind immer schade.


    Hatte einmal einen 156 2.5 mit nicht angezogener Zündkerze gekauft Spule war komplett weg geschmolzen. Der Vorbesitzer meinte noch er hat die Kerzen selber getauscht gehabt. :fail:


    Ansonsten mal bei einem V8 aus dem Audi Lager einen Motorschaden bei 240+ gehabt, Ventiltrieb oben hatte sich zerlegt und die Ventilkeile sind dadurch raus geflogen.

    Ventil hat im Brennraum dann ziemlich Party gefeiert wie man sieht, Kolben hatte auch ein Loch.