Hängt das nicht mit der Motronic Software zusammen, wie man die DK resettet?
99er BJ dürfte noch die alte ME sein, wo es noch geht.
Bei meinem Ex-Selespeed hat da nur neu Flashen geholfen, mit diesen zwei 3,5" Disketten von Bosch.
Hängt das nicht mit der Motronic Software zusammen, wie man die DK resettet?
99er BJ dürfte noch die alte ME sein, wo es noch geht.
Bei meinem Ex-Selespeed hat da nur neu Flashen geholfen, mit diesen zwei 3,5" Disketten von Bosch.
..naja, geht nur bedingt und, zum "clonen" muss es die gleiche ECU, also E-Teile, sein.
Ich hatte ja eine ECU vom 166er 3.2er, das clonen hat zwar "geklappt", aber mein GTA ist mit
der 166er ECU nicht angesprungen...
Nix clonen, Andre repariert die defekten ECUs.
In den meisten Fällen liegts eh nur an den Kondensatoren, weil die sich ablösen, durch die Vibrationen.
Die werden mit Lötkleber wieder angeklebt, fertig.
Null Runden sollte mal drüber nachgedacht werden. Auch bei mir, die 4,57 % ab Juli brauch ich als Rentner auch nicht.
Ernsthaft?
Nur zur Info, die großen Firmen machen alle einen riesen Reibach, nicht umsonst jagt der Dax einen Rekord nach dem anderen nach.
Die heulen nur, weil sie noch mehr haben wollen und den Hals niemals voll bekommen.
Zu Nullrunde oder der Rentenerhöhung, dir ist schon klar, dass es haufenweise Rentner gibt, die >40 Jahre malocht und in die Rentenkasse eingezahlt haben und jetzt noch zur Rente Grundsicherung beasntragen müssen, damit sie paar Tage länger über die Runden kommen?
In Rente gehen bedeutet heute für die meisten Arbeitnehmer einen krassen Wohlstandsverlust.
von den läppischen 48% kann niemand seinen alten Lebensstandard halten.
Warum müssen Renter Steuern auf ihre Renten zahlen, warum Krankenkassenbeiträge zahlen usw?
Alles Abzocke!!!
Aber lieber über die Streikenden schimpfen, die nur ihr Recht ausüben.
Da kann man schön sehen, wie die Politik und die Medien Stimmung dagegen machen und das dumme Volk fällt wie immer drauf rein.
Ich habe hier noch eine rumfliegen. 😅
Teilenummer weiß ich nicht.
Sind bereits durch krümer ohne vorkats mit Hitzeband ersetzt. Hilft aber nicht bei Standzeit und geschlossener Motorhaube, da wird es trotzdem heiß.
Aber bei weitem nicht so heiß, wie mit den Krümmerkats.
Das ist eine der drei Schrauben für die Befstigung des Airbags.
Die Blechfederkontakte sind für die Hupe.
Ja es gibt eine andere Lösung.
Wenn die ECU defekt ist, zu Andre schicken, der repariert die Dinger
So zurück von der Tour.
Scheixx Wetter gehabt, war nur am schütten.
Gut, dass ich nicht mit dem GTA da war, da hätte ich mich wieder geärgert.
War aber wie immer schön, vielen Dank ans Orga Team
Bis nächstes Jahr, dann hoffentlich wieder mit dem GTA.
PS: Foddos.... ähm ja, habe keine gemacht, wie immer
Habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gepackt und die Winterreifen geputzt, bevor ich sie eingelagert habe.
Kein Bock morgen mit Winterreifen durch die Eifel zu fahren.
Beseitigt das Vorgehen auch die oxidierte Schicht von Aluminium
Nein leider nicht.
Mein Lackierer sagte zu mir, wenn man wieder eine perfekte Oberfläche ohne Oxidation haben will, dann hilft nur Glasperlenstrahlen.
Den Aufriss spare ich mir aber.
Schade Wolfgang, aber auch verständlich.
Ich fahre morgen auch nicht mit dem GTA.
Bei dem Wetter kann man eh nicht flott fahren und dann brauche ich mir den GTA auch nicht einsauen.
Nur blöd, dass die Keramik Bremsen viel haltbarer sind.
Audi gibt beim R8 100000km Garantie auf die Bremsen, sogar inkl. Track Nutzung.
Ausserdem teurer?
Wenn man sich solche Gedanken macht, dann sollte man eh keine Quh kaufen.
So Autos sind ja keine Vernunftsfahrzeuge
Na klar sind die zweiteilig. Alu und Stahl.
Beim Tesla sieht das genauso aus. Da gibts keine Nieten oder Schrauben.
Das ist aber normalerweise der Sinn von mehrteiligen Scheiben, dass man nur den Schleifring tauscht, wenn verschlissen.
Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.
Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.
Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?
Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.
Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.
Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.
Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären
Ich weiß ja nicht wo du da mehrteilige Bremsscheiben auf dem Fotos der alten Bremse siehst, ich seh da keine, guck mal genau hin
Da sind auch keine Bolzen oder Schrauben sichtbar, die bei mehrteiligen Scheiben _immer_ vorhanden sind.
btw. gestern gesehen, dass Carbon-Keramik Bremsen der Quh mehr Durchmesser haben als die Stahlbremse, 390mm Carbon, Stahl 360mm.
Das macht die Stahlbremse noch unverständlicher für mich.
Sind die Scheiben der Quh nicht mehrteilig?
Wie arm ist das denn?
Ich habe eins von Prodig-tech, kommt aus Polen.
Das kann sowohl bei Stahl, als auch bei Alu Untergrund messen, das kann man umstellen.
Zum Kalibrieren liegt eine kleine Platine dabei.
Hatte ich mir vor Jahren zugelegt, um beim GTA die Lackschichtdicke zu messen.
Das kann ich dir leider nicht sagen, noch nie gemacht.
Leuchtmittel tauscht man immer paarweise Sven.
Meine allgemeine Erfahrung:
Wenn irgendwas elektrisches nur so halb funktioniert, liegt es oft an Kontaktproblemen und/oder Masseverbindung.
Sowas in der Art denke ich mir auch, dass iwo ein Massekobel keinen richtigen Kontakt hat.
Ich war heute in der Tiga beim GTA.
Habe das Problem, dass die Batterie Kontrollleuchte nur ganz leicht am glimmen ist, wenn ich die Zündung anmache.
Starte ich den Motor geht sie aus und bleibt aus.
Also Spannung gemessen, 12,18V bei Motor aus, nachdem die Selespeeedpumpe gelaufen war, mit Motor an 14,43V.
Bin dann noch ne große Runde gefahren, danach hatte die Batterie 12,63V, wird also geladen und scheint in Ordnung.
Warum die Kontrollleuchte nur so schwach leuchtet kann ich mir nicht erklären, alles funzt ansonsten, wie es soll.