Beiträge von SelespeedDriver

    ..naja, geht nur bedingt und, zum "clonen" muss es die gleiche ECU, also E-Teile, sein.

    Ich hatte ja eine ECU vom 166er 3.2er, das clonen hat zwar "geklappt", aber mein GTA ist mit

    der 166er ECU nicht angesprungen... :(

    Nix clonen, Andre repariert die defekten ECUs.

    In den meisten Fällen liegts eh nur an den Kondensatoren, weil die sich ablösen, durch die Vibrationen.

    Die werden mit Lötkleber wieder angeklebt, fertig.

    Null Runden sollte mal drüber nachgedacht werden. Auch bei mir, die 4,57 % ab Juli brauch ich als Rentner auch nicht.

    Ernsthaft?

    Nur zur Info, die großen Firmen machen alle einen riesen Reibach, nicht umsonst jagt der Dax einen Rekord nach dem anderen nach.

    Die heulen nur, weil sie noch mehr haben wollen und den Hals niemals voll bekommen.


    Zu Nullrunde oder der Rentenerhöhung, dir ist schon klar, dass es haufenweise Rentner gibt, die >40 Jahre malocht und in die Rentenkasse eingezahlt haben und jetzt noch zur Rente Grundsicherung beasntragen müssen, damit sie paar Tage länger über die Runden kommen?

    In Rente gehen bedeutet heute für die meisten Arbeitnehmer einen krassen Wohlstandsverlust.

    von den läppischen 48% kann niemand seinen alten Lebensstandard halten.

    Warum müssen Renter Steuern auf ihre Renten zahlen, warum Krankenkassenbeiträge zahlen usw?

    Alles Abzocke!!!

    Aber lieber über die Streikenden schimpfen, die nur ihr Recht ausüben.

    Da kann man schön sehen, wie die Politik und die Medien Stimmung dagegen machen und das dumme Volk fällt wie immer drauf rein.

    So zurück von der Tour.

    Scheixx Wetter gehabt, war nur am schütten.

    Gut, dass ich nicht mit dem GTA da war, da hätte ich mich wieder geärgert.


    War aber wie immer schön, vielen Dank ans Orga Team :like:

    Bis nächstes Jahr, dann hoffentlich wieder mit dem GTA.


    PS: Foddos.... ähm ja, habe keine gemacht, wie immer :fail::joint:

    Nur blöd, dass die Keramik Bremsen viel haltbarer sind.

    Audi gibt beim R8 100000km Garantie auf die Bremsen, sogar inkl. Track Nutzung.

    Ausserdem teurer?

    Wenn man sich solche Gedanken macht, dann sollte man eh keine Quh kaufen.

    So Autos sind ja keine Vernunftsfahrzeuge ;)

    Na klar sind die zweiteilig. Alu und Stahl.

    Beim Tesla sieht das genauso aus. Da gibts keine Nieten oder Schrauben.

    Das ist aber normalerweise der Sinn von mehrteiligen Scheiben, dass man nur den Schleifring tauscht, wenn verschlissen.

    Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.

    Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.

    Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?

    Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.

    Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.

    Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst? :kopfkratz:

    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.


    Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären :Geheimnis::joint:

    Ich weiß ja nicht wo du da mehrteilige Bremsscheiben auf dem Fotos der alten Bremse siehst, ich seh da keine, guck mal genau hin ;)

    Da sind auch keine Bolzen oder Schrauben sichtbar, die bei mehrteiligen Scheiben _immer_ vorhanden sind.


    btw. gestern gesehen, dass Carbon-Keramik Bremsen der Quh mehr Durchmesser haben als die Stahlbremse, 390mm Carbon, Stahl 360mm.

    Das macht die Stahlbremse noch unverständlicher für mich. :fail:

    Ich habe eins von Prodig-tech, kommt aus Polen.

    Das kann sowohl bei Stahl, als auch bei Alu Untergrund messen, das kann man umstellen.

    Zum Kalibrieren liegt eine kleine Platine dabei.

    Hatte ich mir vor Jahren zugelegt, um beim GTA die Lackschichtdicke zu messen.

    Ich war heute in der Tiga beim GTA.

    Habe das Problem, dass die Batterie Kontrollleuchte nur ganz leicht am glimmen ist, wenn ich die Zündung anmache.

    Starte ich den Motor geht sie aus und bleibt aus.

    Also Spannung gemessen, 12,18V bei Motor aus, nachdem die Selespeeedpumpe gelaufen war, mit Motor an 14,43V.

    Bin dann noch ne große Runde gefahren, danach hatte die Batterie 12,63V, wird also geladen und scheint in Ordnung.

    Warum die Kontrollleuchte nur so schwach leuchtet kann ich mir nicht erklären, alles funzt ansonsten, wie es soll.